ZD Konfiguration auf mehreren Geräten

Die Anzeigesoftware von Jens Haupert.

Moderator: Jens Haupert

Antworten
Nachricht
Autor
AndreBoll
Beiträge: 1
Registriert: 24.09.2021 06:51:01

ZD Konfiguration auf mehreren Geräten

#1 Beitrag von AndreBoll »

Hallo zusammen,

ich bin grade dabei auf mehreren Tablets ZusiDisplay einzurichten (jeweils eins für MFD, EbuLa, Diagnose) allerdings stoße ich dabei auf das Problem, dass ein ZD als Master läuft (In dem fall das Display, welches das EbuLa anzeigt) und die Clienten den Master nicht finden (Bei den Verbindungsinformationen wird master wird gesuchrt angzeigt, beim Master dass der Client vor langer zeit verbunden war). Die IP-Adressen sind alle korrekt eingetragen und die Ports freigegeben. Wenn ich alle Displays als Master konfiguriere laufen sie zwar aber auf dem MFD wird die ganze zeit "initialisierung, bitte warten" angezeigt, obwohl das Display vollständig funktioniert. Hat jemand von euch eine Idee wie man die Displays am besten konfiguriert?

Grüße

Andre

Benutzeravatar
KlausMueller
Beiträge: 721
Registriert: 08.12.2001 08:16:10
Aktuelle Projekte: Elektrifizierung von Dänemark, Neubaustrecke Ägypten, Straßenbahn Kopenhagen usw. - im Original
Wohnort: Münchberg (an der KBS 850), jetzt Erlangen
Kontaktdaten:

Re: ZD Konfiguration auf mehreren Geräten

#2 Beitrag von KlausMueller »

Wenn meine Erinnerung nicht trügt muss das MFD zuerst als Master gestartet werden und Ebula etc hinterher als Slave

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33384
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: ZD Konfiguration auf mehreren Geräten

#3 Beitrag von Carsten Hölscher »

Am besten den Typen in den Einstellungen für jedes Display genau definieren, dann ist die Startreihenfolge egal.

Carsten

Antworten