MMI-Meldung "Fahrzeug schleudert" obwohl es gleitet

Die Anzeigesoftware von Jens Haupert.

Moderator: Jens Haupert

Antworten
Nachricht
Autor
m3933
Beiträge: 152
Registriert: 25.07.2017 17:18:09

MMI-Meldung "Fahrzeug schleudert" obwohl es gleitet

#1 Beitrag von m3933 »

Hallo,

ZusiDisplay: 3.4.37.0
Zusi: 3.4.5.0

Bei meiner letzten Zwangsbremsung :O stand im MMI die Meldung "Fahrzeug schleudert". Daraufhin habe ich den Reibungskoeffizienten reduziert und experimentiert:

- beim Schleudern erscheint im MMI die Meldung "Fahrzeug schleudert" und verschwindet wieder, wenn es nicht mehr schleudert. Alles gut.
- beim Gleiten erscheint MMI die Meldung "Fahrzeug schleudert" und bleibt gesetzt, auch wenn nach dem Lösen der Bremse das Gleiten nicht mehr stattfindet (Tacho wieder auf Fahrtgeschwindigkeit).

Ich kann mich erinnern das das in früheren Versionen (1-2 Jahre?) korrekt angezeigt wurde, d.h. im MMI stand die Meldung "Fahrzeug gleitet" während des Gleitens und verschwand nach dem Lösen der Bremse dann wieder.

Ich wollte über die Fahrtauswertung überprüfen ob das schon falsch von Zusi kommt aber scheinbar sind die Bewertungsabzüge "Gleiten", "Sanden ins gleitende Rad", "Sanden ins schleudernde Rad" abgeschafft, es gibt nur noch "Schleudern".

VG
m3933

Benutzeravatar
Jens Haupert
Beiträge: 4911
Registriert: 23.03.2004 14:44:34
Aktuelle Projekte: http://www.zusidisplay.de
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: MMI-Meldung "Fahrzeug schleudert" obwohl es gleitet

#2 Beitrag von Jens Haupert »

Hallo,

danke für den Hinweis. Es war ein kleiner Fehler, so dass immer "... schleudert" angezeigt wurde. Ist im nächsten Update korrigiert. Die Meldung wird aber auch nur dem/der Zusi-Hobby-Fahrer:in angezeigt; es gibt sie beim Vorbild nicht.

Grüße
Jens

m3933
Beiträge: 152
Registriert: 25.07.2017 17:18:09

Re: MMI-Meldung "Fahrzeug schleudert" obwohl es gleitet

#3 Beitrag von m3933 »

Hallo,

danke von mir - stellvertretend für alle Hobby-Schleuder- und Gleiter:innen.

Grüße
m3933

Edit: Ist behoben mit Version 3.4.48.0

Antworten