ZD asynchron / "hinkt" hinterher

Die Anzeigesoftware von Jens Haupert.

Moderator: Jens Haupert

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Izu
Beiträge: 64
Registriert: 08.06.2020 22:33:54

ZD asynchron / "hinkt" hinterher

#1 Beitrag von Izu »

Moin zusammen,

seit dem letzten offiziellen Zusi-Steam-Update auf Sim-Version 3.4.5.0 und ZD 3.4.37.0 kommt es des Öfteren vor, dass Simulator-interne Displays einfach anfangen, hinterherzuhängen. Während also die Zeit im Simulator auf z.B. 11:42:50 steht, steht die im MFD auf z.B. 11:42:44 oder so... und exakt so verspätet kommen die Informationen auch an. Ich habe auch mit F2 eines Tages länger pausiert (etwa 30-40 Minuten) - da war die Zeitverschiebung dann um die 3 Minuten groß. Interessant wird es, betreibe ich ZD außerhalb des Simulators als externes Programm, tritt der Fehler dort nicht auf; im Simulator allerdings schon. Diese "Zeitreise" findet auch vermehrt statt, wenn ich beispielsweise in eine Außenansicht mit F11 wechsele und danach mit F9 zurückspringe.

Ich konnte dieses Problem schon bei folgenden Fahrzeugen beobachten:
  • Vectron / BR 193
  • Talent 2 / BR 442
  • Desiro HC / BR 462
  • Diesel-TRAXX / BR 245/246

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33384
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: ZD asynchron / "hinkt" hinterher

#2 Beitrag von Carsten Hölscher »

Die Daten des Rechners wären hier sicher hilfreich.

Carsten

Benutzeravatar
Izu
Beiträge: 64
Registriert: 08.06.2020 22:33:54

Re: ZD asynchron / "hinkt" hinterher

#3 Beitrag von Izu »

Carsten Hölscher hat geschrieben: 17.08.2021 23:46:13 Die Daten des Rechners wären hier sicher hilfreich.
Hallo Carsten, ich verstehe nicht ganz, was genau für Werte du brauchst. Könntest du das bitte etwas näher erläutern?

Benutzeravatar
Jens Haupert
Beiträge: 4911
Registriert: 23.03.2004 14:44:34
Aktuelle Projekte: http://www.zusidisplay.de
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: ZD asynchron / "hinkt" hinterher

#4 Beitrag von Jens Haupert »

Hallo,

hier waren noch weitere Infos offen, also CPU- und Grafikkartentyp.

Grüße
Jens

Antworten