Wunsch: zusätzliche Ansage Bedarfshalt

Die Anzeigesoftware von Jens Haupert.

Moderator: Jens Haupert

Antworten
Nachricht
Autor
marius99
Beiträge: 172
Registriert: 28.08.2017 00:01:30

Wunsch: zusätzliche Ansage Bedarfshalt

#1 Beitrag von marius99 »

Moin,

ich habe es ziemlich mit dem 628 und tausche daher ganz gerne mal Lint gegen 628 auf der Eiderstedtquerbahn aus.
Die Ansage: "bitte die Haltwunschtaste betätigen" ist dann aber nicht ganz so passen, weil der 628 besitzt eben keine.

Bei der WFB gab es immer folgende Ansage: "Bedarfshalt, zum Aussteigen bitte beim Triebfahrzeugführer melden".

Ich halte mich eigentlich bedeckt hier groß wünsche zu äußern aber vielleicht ist es ja möglich die Ansage mitzuliefern, wenn wieder Ansagen erstellt werden.

Liebe Grüße :)

MaikistimForum
Beiträge: 394
Registriert: 14.03.2016 21:34:32

Re: Wunsch: zusätzliche Ansage Bedarfshalt

#2 Beitrag von MaikistimForum »

Moin 🙋🏻‍♂️ In der Regel hat der 628 ja auch kein FT95… Denke der Aufwand wäre zu groß das anzupassen, da ja die FIS Dateien entsprechend angepasst werden müssten

marius99
Beiträge: 172
Registriert: 28.08.2017 00:01:30

Re: Wunsch: zusätzliche Ansage Bedarfshalt

#3 Beitrag von marius99 »

MaikistimForum hat geschrieben: 05.06.2021 18:25:39 Moin 🙋🏻‍♂️ In der Regel hat der 628 ja auch kein FT95… Denke der Aufwand wäre zu groß das anzupassen, da ja die FIS Dateien entsprechend angepasst werden müssten
Klar, das stimmt. Privat kannst du aber einfach die Datei unter gleichem Namen ins Private Verzeichnis ziehen und schon läufts. So habe ich auch ein kleines Gongrepertoir im privaten Verzeichnis, wo ich dann nach Lust und Laune wechseln kann. War ja wie gesagt nur ein Wunsch, dass man die Ansage mal mit einsprechen könnte, falls man mal wieder Aufnimmt. Selbst hört sich das hald doof an :)
Zuletzt geändert von marius99 am 06.06.2021 02:59:26, insgesamt 1-mal geändert.

MaikistimForum
Beiträge: 394
Registriert: 14.03.2016 21:34:32

Re: Wunsch: zusätzliche Ansage Bedarfshalt

#4 Beitrag von MaikistimForum »

Du kannst dich da glaube ich an "Mozart" wenden, der hat die Ansagen eingesprochen soweit ich weiß, vielleicht lässt sich da ja was machen.

Benutzeravatar
Achim Adams
Beiträge: 1237
Registriert: 05.06.2004 23:06:03

Re: Wunsch: zusätzliche Ansage Bedarfshalt

#5 Beitrag von Achim Adams »

Wenn im Vorbild keine Ansagen hinterlegt sind, muss man sich auch mal selbst was ausdenken, und in den virtuellen Fahrgastraum tönen.

Bei der echten Eisenbahn muss man das ab und zu auch mal.

Antworten