Verbindung abgelehnt

Die Anzeigesoftware von Jens Haupert.

Moderator: Jens Haupert

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Hubert
Beiträge: 2358
Registriert: 15.07.2002 17:50:22
Aktuelle Projekte: Es war einmal: Führerpult im Bau
Wohnort: Baden bei Zürich
Kontaktdaten:

Verbindung abgelehnt

#1 Beitrag von Hubert »

Hallo Jens wo liegt hier der Fehler?

Ich habe auf meinem alten PC wieder Zusi2 aktiviert. Selbstverständlich mit dem damaligen Zusi Display. Nur bekomme ich beim Versuch zu verbinden die Meldung:
Verbindung abgelehnt
Socket Fehler: 10061

Wo könnte hier der Wurm liegen? Ansonsten funktioniert Zusi2 noch einwandfrei auf der Semmeringstrecke. :)

Gruss Hubi
Greife nie in's Wespennest, doch wenn Du greifst, dann greife fest !

Benutzeravatar
Jens Haupert
Beiträge: 4911
Registriert: 23.03.2004 14:44:34
Aktuelle Projekte: http://www.zusidisplay.de
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Verbindung abgelehnt

#2 Beitrag von Jens Haupert »

Hallo,

mir sagt das so leider erst mal nichts.

Grüße
Jens

F(R)S-Bauer
Beiträge: 6281
Registriert: 09.11.2002 02:00:47

Re: Verbindung abgelehnt

#3 Beitrag von F(R)S-Bauer »

TCP Server Aktiviert und richtig eingestellt?

Gruß

Ralf

Benutzeravatar
Hubert
Beiträge: 2358
Registriert: 15.07.2002 17:50:22
Aktuelle Projekte: Es war einmal: Führerpult im Bau
Wohnort: Baden bei Zürich
Kontaktdaten:

Re: Verbindung abgelehnt

#4 Beitrag von Hubert »

@ F(R)S-Bauer

Hallo Ralf erstmals beste Dank für Deine Antworten bei beiden Fragestellungen. Da muss ich mit dem PC wohl so weiter leben.
Da ist ja wohl ein kleiner Betrug wenn Updates verkauft werden an PC-Laien.
Aber TCS Server eingestellt? Aktivierung erfolgt ja über die Extras im Programm Zusi2 oder irre ich mich da?

Gruss Hubi
Greife nie in's Wespennest, doch wenn Du greifst, dann greife fest !

Benutzeravatar
F. Schn.
Beiträge: 6629
Registriert: 24.10.2011 18:58:26

Re: Verbindung abgelehnt

#5 Beitrag von F. Schn. »

Der Zusi-2-TCP-Server war ein separates Programm, dass vor allen anderen TCP-Programmen gestartet werden musste. Und ganz zum Schluss, nach allen anderen Programmen, hat man den Zusi2 dann auf diesen Server draufverbunden.
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat

Benutzeravatar
Hubert
Beiträge: 2358
Registriert: 15.07.2002 17:50:22
Aktuelle Projekte: Es war einmal: Führerpult im Bau
Wohnort: Baden bei Zürich
Kontaktdaten:

Re: Verbindung abgelehnt

#6 Beitrag von Hubert »

Hallo nochmals
Also, das mit dem separaten TCP-Server ist erledigt wie das Bild 1 zeigt. Ist sogar eingeschaltet und nach Anzeige mit Zusi-Display verbunden.
Bild

Aber nun zeigt mir das Display diese Bild2 an. Leistung wird angezeigt aber Geschwindigkeit nicht. Es ist die alte Display Version mit der Anzeige
" Lokomotiven - Display 1116 gewählt"
Bild

Muss ich dieses Uraltdisplay ubdaten? Wobei der Versuch via Page von Jens geht nicht.

Gruss Hubi
Greife nie in's Wespennest, doch wenn Du greifst, dann greife fest !

Antworten