MMI hängt nach Zwangsbremsung

Die Anzeigesoftware von Jens Haupert.

Moderator: Jens Haupert

Antworten
Nachricht
Autor
Jan
Beiträge: 513
Registriert: 28.11.2007 19:13:51
Wohnort: Stutensee

MMI hängt nach Zwangsbremsung

#1 Beitrag von Jan »

Bei einer Fahrt mit dem Metronom-Steuerwagen ist es mir zweimal aufgefallen, dass sich das im Führerstand integrierte MMI nach einer PZB-Zwangsbremsung ( :O ) aufgehängt hat, bzw. nur noch seeeehr stark verzögert reagiert hat. Nachdem ich schon längst wieder in Fahrt war, hat sich der Tacho dann etwa beispielsweise mit Mühe und Not auf 1, 2, 3 km/h hochgearbeitet, und auch die Uhr hängt entsprechend hinterher. Ich bin mir nicht mehr absolut sicher, aber ich meine dass hauptsächlich nur die linke Hälfte mit Uhr, Tacho, Zugbeeinflussung etc. davon betroffen war, während die Zugkraftanzeige weiterhin normal funktioniert hat (wobei – ich meine dass bei einem Mal auch die sich seltsam verhalten hat und kurzzeitig ganz verschwunden war).

Das Diagnosedisplay läuft hingegen definitiv weiterhin einwandfrei, sodass ich dann immerhin einen Vorwand habe, den "Ein-Display-Modus" ernsthaft zu nutzen. Nach einer Weile fängt sich das MMI dann und funktioniert wieder normal.

Das ganze Problem scheint so halb reproduzierbar zu sein – bei den beiden unabsichtlichen Zwangsbremsungen (in zwei verschiedenen Simulationsläufen) und einer weiteren Probefahrt ist das Problem jeweils wie beschrieben aufgetreten, bei zwei weiteren Versuchsläufen hingegen nicht mehr.

Das ganze jeweils mit Zusi 3.4.3.0 und ZusiDisplay 3.4.26.0.

Benutzeravatar
Jens Haupert
Beiträge: 4911
Registriert: 23.03.2004 14:44:34
Aktuelle Projekte: http://www.zusidisplay.de
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: MMI hängt nach Zwangsbremsung

#2 Beitrag von Jens Haupert »

Hallo,

ich kann das Problem nachstellen, die Ursache ist noch unbekannt. Ich melde mich wieder.

Grüße
Jens

Antworten