Changelog ZusiDisplay 3.4.16 ➞ 3.4.24:

Die Anzeigesoftware von Jens Haupert.

Moderator: Jens Haupert

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Jens Haupert
Beiträge: 4911
Registriert: 23.03.2004 14:44:34
Aktuelle Projekte: http://www.zusidisplay.de
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Changelog ZusiDisplay 3.4.16 ➞ 3.4.24:

#1 Beitrag von Jens Haupert »

Changelog für ZusiDisplay Update 3.4.16 ➞ 3.4.24:

* [NEU] Masken für FLIRT3 (neu) und FLIRT3XL
* [NEU] Buttons für Info, Einstellungen und FIS an neuer Position im Hauptmenü
* [NEU] Reset der Fensterposition, wenn ZusiDisplay-Fenster außerhalb des sichtbaren Bereichs gestartet wird
* [NEU] Neue Masken "PWA Hauptdaten" bei Traxx3
* [NEU] Anzeige max. verfügbarer Zugkraft via TCP dargestellt wo im Vorbild vorhanden

* [FIX] Zusi Menüeinträge für MFA5/20-Masken im Format 4:3 korrigiert
* [FIX] ETCS bis ES64F4 korrigiert
* [FIX] Roadrunner Korrekturen
* [FIX] ETCS-Hauptschalter / -Störschalter / -Absperrhahn korrigiert
* [FIX] Darstellung von GNT-Geschwindigkeiten im EBuLa korrigiert

Download via Verwaltung bzw. Steam sobald verüfgbar.

Bekannte Fehler/Probleme:
* Masken für FLIRT3 (neu) und FLIRT3XL können über das Menü noch nicht erreicht werden
* Die Masken der BR147/187 sind noch nicht ganz vollständig und werden 2021 weiter komplettiert.

didig
Beiträge: 277
Registriert: 26.03.2017 09:21:07

Re: Changelog ZusiDisplay 3.4.16 ➞ 3.4.24:

#2 Beitrag von didig »

Hallo Jens,

kurz mal ein Gedankengang zum Realitätsbezug:

eigentlich, wenn man davon ausgeht,dass ein Tf alleine auf der Lok unterwegs ist, dürften doch die Schalter im Maschinenraum bei Geschwindigkeiten> 0 gar nicht zugänglich sein oder??? ?( ?( ?( ;) ;) ;)

Benutzeravatar
Jens Haupert
Beiträge: 4911
Registriert: 23.03.2004 14:44:34
Aktuelle Projekte: http://www.zusidisplay.de
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Changelog ZusiDisplay 3.4.16 ➞ 3.4.24:

#3 Beitrag von Jens Haupert »

Was hat die Frage jetzt mit diesem Changelog zu tun?

didig
Beiträge: 277
Registriert: 26.03.2017 09:21:07

Re: Changelog ZusiDisplay 3.4.16 ➞ 3.4.24:

#4 Beitrag von didig »

nichts

ich wusste nur nicht wohin damit :O :O :O

m3933
Beiträge: 152
Registriert: 25.07.2017 17:18:09

Re: Changelog ZusiDisplay 3.4.16 ➞ 3.4.24:

#5 Beitrag von m3933 »

In Version 3.4.24 klappt beim Mehrschirmbetrieb die Verschiebung der Fenster nicht mehr korrekt. Sobald bei der horizontalen Verschiebung ein negativer Wert eingetragen wird (um das Fenster nach links zu verschieben), wird die vertikale Verschiebung nicht mehr angewendet. In Version 3.4.16 hat das noch korrekt funktioniert:

Bild

Axel Hölscher
Beiträge: 637
Registriert: 06.12.2012 10:23:58

Re: Changelog ZusiDisplay 3.4.16 ➞ 3.4.24:

#6 Beitrag von Axel Hölscher »

Hast du im Dropdown nicht evtl. einen zweiten Monitor, den du auswählen kannst? Dann sollten negative Werte gar nicht nötig sein.
Viele Grüße

Axel

m3933
Beiträge: 152
Registriert: 25.07.2017 17:18:09

Re: Changelog ZusiDisplay 3.4.16 ➞ 3.4.24:

#7 Beitrag von m3933 »

ZusiDisplay läuft in dem Fall auf einem Windows-Tablet, da gibt es keinen zweiten Bildschirm:

Bild

Da die beiden Fenster sich nicht unmittelbar am linken Bildschirmrand öffnen:

Bild

habe ich sie immer um -12px nach links verschoben. Das funktioniert jetzt nicht mehr, die Verschiebung des Diagnosedisplays um 640px nach unten wird bei negativer horizontaler Verschiebung nicht mehr durchgeführt.

Benutzeravatar
Jens Haupert
Beiträge: 4911
Registriert: 23.03.2004 14:44:34
Aktuelle Projekte: http://www.zusidisplay.de
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Changelog ZusiDisplay 3.4.16 ➞ 3.4.24:

#8 Beitrag von Jens Haupert »

Hallo,

ZD prüft nun beim Start, ob sich die obere linke und die untere rechte Ecke des ZD-Fensters außerhalb der verfügbaren Bildschirme befinden. Ist dies der Fall wird das Fenster wieder auf die Koordinaten (0,0) zurückgesetzt.

Was passiert denn, wenn du den Fensterrahmen in den ZD-Einstellungen deaktivierst?

Grüße
Jens

m3933
Beiträge: 152
Registriert: 25.07.2017 17:18:09

Re: Changelog ZusiDisplay 3.4.16 ➞ 3.4.24:

#9 Beitrag von m3933 »

An die Option habe ich nicht gedacht. Damit ist ein Verschieben nicht mehr nötig und Schließen kann ich die Fenster auch über die Taskleiste oder übers ZusiDisplay-Symbol. Perfekt, danke!

Bild

Benutzeravatar
Jens Haupert
Beiträge: 4911
Registriert: 23.03.2004 14:44:34
Aktuelle Projekte: http://www.zusidisplay.de
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Changelog ZusiDisplay 3.4.16 ➞ 3.4.24:

#10 Beitrag von Jens Haupert »

Prima. :tup

Antworten