Seite 1 von 1

FIS verschluckt sich an Riedöschingen

Verfasst: 06.03.2021 20:42:40
von HarMol00
Hallo!

Bei den HzL Zügen in Wutachtalbahn\Fahrplan2012_10Uhr-17Uhr.fpn tritt bei mir folgendes Verhalten auf: Beim Aussprechen von "Riedöschingen" wird das letzte 'n' in einer Endlosschleife wiederholt und ein CPU Kern voll ausgelastet. Interessanterweise funktionieren weitere Ansagen tadellos, außer dass eben die Endlosschleife überlagert bleibt. ZusiDisplay beenden und neu starten hilft nur solange, bis wieder eine Ansage mit Riedöschingen kommt ?(
Kann jemand dieses Verhalten nachvollziehen?

Derzeit verwende ich ZusiDisplay Version 3.4.16.0. Ich kann aber nicht sagen, ob das mit früheren Versionen auch schon so war.

Re: FIS verschluckt sich an Riedöschingen

Verfasst: 06.03.2021 20:46:03
von Jamobatv
Ist bei mir früher bei fast jeder Ansage passiert, ich hatte aber das Gefühl, es kommt auf größeren Strecken häufiger vor (zum Beispiel Köln-Düsseldorf).
Nach einem Wechsel auf einen leistungsstarken Gaming PC tritt das Problem bei mir nun nicht mehr auf.

Re: FIS verschluckt sich an Riedöschingen

Verfasst: 06.03.2021 20:59:15
von HarMol00
Ein Intel(R) Core(TM) i7-9700 CPU @ 3.00GHz mit 16 GB ist nicht direkt eine lahme Kiste ...
Aber meine Audio-Karte hängt per USB dran, vielleicht ist das schuld. Jedenfalls tritt es (bis jezt) nur im Zusammenhang mit Riedöschingen auf.

Re: FIS verschluckt sich an Riedöschingen

Verfasst: 06.03.2021 21:05:12
von Jens Haupert
Hallo Harald,

ändert sich etwas, wenn du diese Option
Bild
aktivierst?

Grüße
Jens

Re: FIS verschluckt sich an Riedöschingen

Verfasst: 06.03.2021 21:17:11
von HarMol00
Die Endlosschleife tritt nicht mehr auf, aber nach der Durchsage von "Riedöschingen" bleibt das FIS jetzt ganz stumm.

FIS auf der Wutachtalbahn

Verfasst: 06.05.2021 13:30:13
von ZuSiundZugfan
Hi Leute,
ich habe mir Zusi vor ein paar Tagen geholt - und bin erstmal total geflachst, wirklich gute Arbeit.
Eine Sache ist mir aufgefallen, und zwar. Wenn man auf der Wutchtalbahn das FIS mit den Ansagen vom 650er anschmeißt,
spricht er irgendwann den Namen der Station "Geisingen-Riedöschingen" aus. Ab da bleibt das N von der Station die ganze Zeit.
Könnt man das irgendwie fixen?
Liebe Grüße aus Düsseldorf

Re: FIS auf der Wutachtalbahn

Verfasst: 06.05.2021 22:54:23
von HarMol00
Bei mir tritt das auch auf - siehe viewtopic.php?f=75&t=17088

Re: FIS verschluckt sich an Riedöschingen

Verfasst: 07.05.2021 08:52:25
von Jens Haupert
Hallo,

habe beide Themen zusammengeführt. Es liegt wohl daran, dass die OGG-Datei defekt ist und die neueren ZD-Versionen haben Probleme damit. Ich habe die Ansagedatei neu erstellt, dann geht es.

Grüße
Jens

Re: FIS verschluckt sich an Riedöschingen

Verfasst: 08.05.2021 12:50:50
von ZuSiundZugfan
Naja, bei mir funkrioniert es mit ZUSI-Display erst gar nciht, und wenn ich es über das rechte Dusplay vom 650 mache, verschluckt er sich auch.