FIS verschluckt sich an Riedöschingen

Die Anzeigesoftware von Jens Haupert.

Moderator: Jens Haupert

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
HarMol00
Beiträge: 56
Registriert: 12.08.2020 22:16:44
Wohnort: Bodenseeregion

FIS verschluckt sich an Riedöschingen

#1 Beitrag von HarMol00 »

Hallo!

Bei den HzL Zügen in Wutachtalbahn\Fahrplan2012_10Uhr-17Uhr.fpn tritt bei mir folgendes Verhalten auf: Beim Aussprechen von "Riedöschingen" wird das letzte 'n' in einer Endlosschleife wiederholt und ein CPU Kern voll ausgelastet. Interessanterweise funktionieren weitere Ansagen tadellos, außer dass eben die Endlosschleife überlagert bleibt. ZusiDisplay beenden und neu starten hilft nur solange, bis wieder eine Ansage mit Riedöschingen kommt ?(
Kann jemand dieses Verhalten nachvollziehen?

Derzeit verwende ich ZusiDisplay Version 3.4.16.0. Ich kann aber nicht sagen, ob das mit früheren Versionen auch schon so war.
Gruß
Harald

Benutzeravatar
Jamobatv
Beiträge: 215
Registriert: 10.03.2019 18:28:45
Aktuelle Projekte: In LOTUS arbeiten
Wohnort: Am schönen Mittelrhein
Kontaktdaten:

Re: FIS verschluckt sich an Riedöschingen

#2 Beitrag von Jamobatv »

Ist bei mir früher bei fast jeder Ansage passiert, ich hatte aber das Gefühl, es kommt auf größeren Strecken häufiger vor (zum Beispiel Köln-Düsseldorf).
Nach einem Wechsel auf einen leistungsstarken Gaming PC tritt das Problem bei mir nun nicht mehr auf.
Eigentlich steht in dieser Signatur nix interessantes...
Aber wenn ihr das eh lest; schaut auf meinem Youtube Kanal vorbei.
Dort gibt es Zusi und natürlich die reelle Bahn.

Benutzeravatar
HarMol00
Beiträge: 56
Registriert: 12.08.2020 22:16:44
Wohnort: Bodenseeregion

Re: FIS verschluckt sich an Riedöschingen

#3 Beitrag von HarMol00 »

Ein Intel(R) Core(TM) i7-9700 CPU @ 3.00GHz mit 16 GB ist nicht direkt eine lahme Kiste ...
Aber meine Audio-Karte hängt per USB dran, vielleicht ist das schuld. Jedenfalls tritt es (bis jezt) nur im Zusammenhang mit Riedöschingen auf.
Gruß
Harald

Benutzeravatar
Jens Haupert
Beiträge: 4911
Registriert: 23.03.2004 14:44:34
Aktuelle Projekte: http://www.zusidisplay.de
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: FIS verschluckt sich an Riedöschingen

#4 Beitrag von Jens Haupert »

Hallo Harald,

ändert sich etwas, wenn du diese Option
Bild
aktivierst?

Grüße
Jens

Benutzeravatar
HarMol00
Beiträge: 56
Registriert: 12.08.2020 22:16:44
Wohnort: Bodenseeregion

Re: FIS verschluckt sich an Riedöschingen

#5 Beitrag von HarMol00 »

Die Endlosschleife tritt nicht mehr auf, aber nach der Durchsage von "Riedöschingen" bleibt das FIS jetzt ganz stumm.
Gruß
Harald

ZuSiundZugfan
Beiträge: 5
Registriert: 22.01.2021 10:13:26

FIS auf der Wutachtalbahn

#6 Beitrag von ZuSiundZugfan »

Hi Leute,
ich habe mir Zusi vor ein paar Tagen geholt - und bin erstmal total geflachst, wirklich gute Arbeit.
Eine Sache ist mir aufgefallen, und zwar. Wenn man auf der Wutchtalbahn das FIS mit den Ansagen vom 650er anschmeißt,
spricht er irgendwann den Namen der Station "Geisingen-Riedöschingen" aus. Ab da bleibt das N von der Station die ganze Zeit.
Könnt man das irgendwie fixen?
Liebe Grüße aus Düsseldorf

Benutzeravatar
HarMol00
Beiträge: 56
Registriert: 12.08.2020 22:16:44
Wohnort: Bodenseeregion

Re: FIS auf der Wutachtalbahn

#7 Beitrag von HarMol00 »

Bei mir tritt das auch auf - siehe viewtopic.php?f=75&t=17088
Gruß
Harald

Benutzeravatar
Jens Haupert
Beiträge: 4911
Registriert: 23.03.2004 14:44:34
Aktuelle Projekte: http://www.zusidisplay.de
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: FIS verschluckt sich an Riedöschingen

#8 Beitrag von Jens Haupert »

Hallo,

habe beide Themen zusammengeführt. Es liegt wohl daran, dass die OGG-Datei defekt ist und die neueren ZD-Versionen haben Probleme damit. Ich habe die Ansagedatei neu erstellt, dann geht es.

Grüße
Jens

ZuSiundZugfan
Beiträge: 5
Registriert: 22.01.2021 10:13:26

Re: FIS verschluckt sich an Riedöschingen

#9 Beitrag von ZuSiundZugfan »

Naja, bei mir funkrioniert es mit ZUSI-Display erst gar nciht, und wenn ich es über das rechte Dusplay vom 650 mache, verschluckt er sich auch.

Antworten