Zusidisplay Acess denied

Die Anzeigesoftware von Jens Haupert.

Moderator: Jens Haupert

Antworten
Nachricht
Autor
LSGAndre
Beiträge: 6
Registriert: 29.01.2021 09:51:29

Zusidisplay Acess denied

#1 Beitrag von LSGAndre »

Hallo miteinander,
leider ist es die Tage zu dem unten stehenden Fehler gekommen und auch nach einer vollständigen Neuinstallation konnte ich diesen nicht beheben :(
Bild

Benutzeravatar
KlausMueller
Beiträge: 721
Registriert: 08.12.2001 08:16:10
Aktuelle Projekte: Elektrifizierung von Dänemark, Neubaustrecke Ägypten, Straßenbahn Kopenhagen usw. - im Original
Wohnort: Münchberg (an der KBS 850), jetzt Erlangen
Kontaktdaten:

Re: Zusidisplay Acess denied

#2 Beitrag von KlausMueller »

Ich frage mich, warum in solchen Fällen immer zur Keule "Neuinstallation" gegriffen wird. Die Fehlermeldung deutet darauf hin, dass es ein Zugriffsrechteproblem gibt, das wird eher nicht von der Software selbst stammen. Da würde ich erst mal schauen, ob es übereifrige Virenwächter, zerschossene Dateisystemstrukturen oder irgenwie verbogene Zugriffsrechte aufs Verzeichnis gibt. In all diesen Fällen wird eine Neuinstallation eher wenig richten.

klm
Beiträge: 104
Registriert: 14.03.2016 16:34:14

Re: Zusidisplay Acess denied

#3 Beitrag von klm »

Der Neuinstallations-Reflex kommt sehr wahrscheinlich vom Smartphone. Wenn eine App zickt: Runterschmeißen und neu draufziehen - dauert fünf Minuten max.
Edit: Satz 1: Handy -> Smartphone
Zuletzt geändert von klm am 15.02.2021 12:21:06, insgesamt 1-mal geändert.
Das Schwerste am Fahren ist das Anhalten.

Benutzeravatar
Jens Haupert
Beiträge: 4911
Registriert: 23.03.2004 14:44:34
Aktuelle Projekte: http://www.zusidisplay.de
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Zusidisplay Acess denied

#4 Beitrag von Jens Haupert »

Hallo,

wenn der Fehler sporadisch auftritt, könnte es daran liegen, dass ein im Fst-integrietes ZD und ein extern gestartet ZD gleichzeitig versucht, die von Zusi empfangende Buchfahrplandatei zu speichern.

Grüße
Jens

Antworten