Seite 1 von 1

Zusidisplay Acess denied

Verfasst: 15.02.2021 00:03:24
von LSGAndre
Hallo miteinander,
leider ist es die Tage zu dem unten stehenden Fehler gekommen und auch nach einer vollständigen Neuinstallation konnte ich diesen nicht beheben :(
Bild

Re: Zusidisplay Acess denied

Verfasst: 15.02.2021 06:28:10
von KlausMueller
Ich frage mich, warum in solchen Fällen immer zur Keule "Neuinstallation" gegriffen wird. Die Fehlermeldung deutet darauf hin, dass es ein Zugriffsrechteproblem gibt, das wird eher nicht von der Software selbst stammen. Da würde ich erst mal schauen, ob es übereifrige Virenwächter, zerschossene Dateisystemstrukturen oder irgenwie verbogene Zugriffsrechte aufs Verzeichnis gibt. In all diesen Fällen wird eine Neuinstallation eher wenig richten.

Re: Zusidisplay Acess denied

Verfasst: 15.02.2021 11:35:19
von klm
Der Neuinstallations-Reflex kommt sehr wahrscheinlich vom Smartphone. Wenn eine App zickt: Runterschmeißen und neu draufziehen - dauert fünf Minuten max.
Edit: Satz 1: Handy -> Smartphone

Re: Zusidisplay Acess denied

Verfasst: 15.02.2021 12:05:55
von Jens Haupert
Hallo,

wenn der Fehler sporadisch auftritt, könnte es daran liegen, dass ein im Fst-integrietes ZD und ein extern gestartet ZD gleichzeitig versucht, die von Zusi empfangende Buchfahrplandatei zu speichern.

Grüße
Jens