FIS Ansage geht nicht. Köln Hbf.

Die Anzeigesoftware von Jens Haupert.

Moderator: Jens Haupert

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Duncan
Beiträge: 339
Registriert: 07.08.2020 09:14:31
Aktuelle Projekte: Linke Rheinstrecke

Aktuelles Modul in Arbeit: Bornheim-Sechtem
Kontaktdaten:

FIS Ansage geht nicht. Köln Hbf.

#1 Beitrag von Duncan »

Heyho ich habe selber Aufiodateien aufgenommen ujd diese in der ZDA eingefügt. Also die alten Ansagen für Anschlußzüge etc. Raus und die von mir aufgenommene OGG Datei rein geschrieben und in den Ordner gezogen. Das habe ich bis jetzt für den RE 10507 von Wesel nach Koblenz Hbf gemacht, unzwar für die Ansage Düsseldorf Hbf die kommt wenn man losfährt und für die Ansage vor Köln Hbf.

Er spielt die Dateien eigentlich auch ab, ABER bei Köln Hbf spielt der garnichts ab. Weder "Nächster Halt Köln Hauptbahnhof" noch meine selbst aufgenommene Anschlußansage. Das ist aber jetzt neu er hat es vorher gemacht. Das einzige was er noch immer ansagtist die ausstiegsrichtung wenn ich die jeweilige Seite freigebe.

Ich hab dann ein wemig rumprobiert und dann hat er gar keine Ansagen mehr gemacht weder in Düsseldorf noch in Leverkusen etc.

Ich habe alle Ordner geloscht das Programm deinstalliert und neu installiert. Die selbst aufgenommenen Dateien wieder eingefügt etc. Jedoch funktioniert zwar wieder alles nur Köln Hbf spielt er noch immer nichts außer die Ausstiegsrichtung.

In der ZDA Datei sieht es jedoch alles genau so aus wie bei den anderen Haltestellen daher frage ich mich was kapitt ist.

Wenn mir jemand helfen könnte wäre ich sehr dankbar!"

Bild

Grüße
Duncan
Aktuelles Projekt: Linke Rheinstrecke Modul: Bornheim-Sechtem

YouTube: https://www.youtube.com/channel/UChDYwC ... kvzMZ34hvg

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33445
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: FIS Ansage geht nicht. Köln Hbf.

#2 Beitrag von Carsten Hölscher »

Bitte zukünftig Leer- und Satzzeichen und sachgerechten Einsatz der Shifttaste.
Carsten

Joey
Beiträge: 4
Registriert: 27.03.2007 16:55:10

Re: FIS Ansage geht nicht. Köln Hbf.

#3 Beitrag von Joey »

Hallo zusammen,

ich habe bei der Strecke Köln-Düsseldorf das Problem, dass trotz ordnungsgemäßer Anmeldung (keine ZDA-Fehlermeldung) keine Ansagen abgespielt werden. Die benötigten Dateien sind vorhanden und in den richtigen Ordnern, es ist auch kein besonderer Zielordner in den Einstellungen von ZD eingetragen. Ich habe es u.a. mit den Zügen 10109 und 10111 versucht. Was mir aufgefallen ist, dass im entsprechenden Temp-Ordner eine xml-Datei mit der Zugnummer 10144 abgelegt wird, diesen Zug gibt es sonst aber nicht.

Kann mir jemand bei diesem Thema helfen?

Gruß Joey

Benutzeravatar
Michael_Poschmann
Beiträge: 19880
Registriert: 05.11.2001 15:11:18
Aktuelle Projekte: Modul Menden (Sauerland)
Wohnort: Str.Km "1,6" der Oberen Ruhrtalbahn (DB-Str. 2550)

Re: FIS Ansage geht nicht. Köln Hbf.

#4 Beitrag von Michael_Poschmann »

Hallo Joey,

hast Du mal temporär die log-Datei von ZusiDisplay aktiviert? Dort steht gelistet, wann das Tool welche Ansagen aufruft und ob dabei Fehler auftreten. Das hilft bisweilen weiter bei der Ursachenforschung.

Grüße
Michael

Joey
Beiträge: 4
Registriert: 27.03.2007 16:55:10

Re: FIS Ansage geht nicht. Köln Hbf.

#5 Beitrag von Joey »

Hallo Michael,

beim Starten von FIS für die Strecke Köln-Düsseldorf (Zug 10109) habe ich in der log-Datei folgende Fehlermeldung gefunden:

2020-11-06 19:06:17.0061|INFO|MMI_FIS.FIS|[BasicData] Folgende FIS-Datei soll geladen werden existiert aber nicht: D:\Zusi3\_ZusiData\Timetables\Infrastrukturdaten\ZusiDisplay\Grunddaten.zda

Das ist seltsam, da ich bei Durchsicht des Ordners festgestellt habe, dass die Datei sehr wohl vorhanden ist und auch nicht leer ist.

Kannst Du mir dabei weiterhelfen?

Gruß Joey

Benutzeravatar
Duncan
Beiträge: 339
Registriert: 07.08.2020 09:14:31
Aktuelle Projekte: Linke Rheinstrecke

Aktuelles Modul in Arbeit: Bornheim-Sechtem
Kontaktdaten:

Re: FIS Ansage geht nicht. Köln Hbf.

#6 Beitrag von Duncan »

Carsten Hölscher hat geschrieben:Bitte zukünftig Leer- und Satzzeichen und sachgerechten Einsatz der Shifttaste.
Carsten
Ja ich entschuldige mich herzlichst :] und hoffe hier fühlt sich jetzt niemand von mir belästigt oder ist gar auf mich nun sauer?! :(

Ich hoffe trotzdem, dass jemand eine Antwort für meine Frage parat hat!

Freundlichste Grüße,
Duncan
Aktuelles Projekt: Linke Rheinstrecke Modul: Bornheim-Sechtem

YouTube: https://www.youtube.com/channel/UChDYwC ... kvzMZ34hvg

Antworten