starke Verspätung im EBULA

Die Anzeigesoftware von Jens Haupert.

Moderator: Jens Haupert

Antworten
Nachricht
Autor
ValleyGirl
Beiträge: 1
Registriert: 18.10.2020 20:38:00

starke Verspätung im EBULA

#1 Beitrag von ValleyGirl »

Hallo zusammen,

Seit einer Woche nimmt mein EBULA die Zeit/Datum von PC und nicht von dem ausgewählten Fahrplan. Daher fahre ich mit so einer starken Verspätung wie die in dem unteren Bild. Geht das um die fehelende TCP-Verbindung oder muss ich was im ZusiDisplay einstellen?

Danke im Voraus für euere Hilfe!

Bild

Alwin Meschede
Beiträge: 8971
Registriert: 04.11.2001 19:57:46
Aktuelle Projekte: Zusi3 Objektbau
Kontaktdaten:

Re: starke Verspätung im EBULA

#2 Beitrag von Alwin Meschede »

Das war ein Problem dieses einen speziellen Köln-Düsseldorf-Fahrplans. Es ist eigentlich mit Paket 105 behoben worden. Wenn es immer noch auftritt, hast Du eine veraltete Kopie dieses Fahrplans in deinem privaten Datenverzeichnis. Kann z.B. entstanden sein, wenn Du Fahrzeuge ausgetauscht hast.
Mein Youtube-Kanal: youtube.com/echoray1

snookerfan
Beiträge: 186
Registriert: 16.04.2020 08:05:23
Wohnort: Dresden

Re: starke Verspätung im EBULA

#3 Beitrag von snookerfan »

Fehlende TCP Verbindung ist doch das Stichwort. Ohne die kann sich das externe ZD die Zusi-Zeit doch gar nicht holen.

Benutzeravatar
F. Schn.
Beiträge: 6693
Registriert: 24.10.2011 18:58:26

Re: starke Verspätung im EBULA

#4 Beitrag von F. Schn. »

Und bitte keine Programme, insbesondere keine Spiele und erst Recht nicht Zusi oder ZusiDisplay als Admin starten. Die Programme versuchen dich davon abzuhalten, dass du versehentlich den offiziellen Bestand zerschießt. Wenn du sie als Admin startest, ist das nur noch eingeschränkt möglich. Zudem umgehst du damit einen Sicherheitsmechanismus, der dich vor Böswilligen Angriffen (Hacker-Angriffen) schützen soll.
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat

Antworten