Anschlusszugansagen im FIS

Die Anzeigesoftware von Jens Haupert.

Moderator: Jens Haupert

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Duncan
Beiträge: 339
Registriert: 07.08.2020 09:14:31
Aktuelle Projekte: Linke Rheinstrecke

Aktuelles Modul in Arbeit: Bornheim-Sechtem
Kontaktdaten:

Anschlusszugansagen im FIS

#1 Beitrag von Duncan »

Heyyy ich habe mithilfe eine Beitrags aus dieser Community selbstständig in die ZDA Datei vom FIS/ZuSiDisplay Anschlußzugansegen für den RE 10507 von Wesel nach Koblenz (Düsseldorf nach Köln) gemacht.
Nach einigen Tippfehlern die mir das FIS angezeigt hat beim Laden hat es dann keine Fehlermeldung mehr gegeben nach der Korrektur. Es kamen auch alle normalen Ansagen jedoch dann vor Köln Hauptbahnhof (dem Endhalt weswegen da auch die Ansage spielen soll) kam nur die standard Ansage (Sie haben Anschlüsse zu den Zügen Dormagen, Düren und Aachen, Bonn und Koblenz, zur S Bahn in Richtung Köln Bonn Flughafen,, zur Stadtbahn sowie zum Fernverkehr) jetzt wollte ich fragen wass ich falsch gemacht habe und reiche ein Bild bei. Hoffe mir kann jemand helfen. Außerdem wollte ich fragen ob wenn ich mehrere "VIAS" habe so wie eigentlich immer muss ich dann die einzelnen Orte mit rinem Komma untertrennenen so wie ich es gemacht habe? Muss ich dann vor dem letzten VIA dann ein und schreiben oder reicht einfach ein Leerzeichen ohne Komma und alles? Und am Ende habe ich oft stehen z. B. Platform="9 Abschnitt A bis C" /> kann der daraus einen Satz bilden wie "Auf Gleis/Platform 9 Abschnitt A bis C oder sagt der dann wad ultra komisches anderes? Danke schonmal im voraus!
Aktuelles Projekt: Linke Rheinstrecke Modul: Bornheim-Sechtem

YouTube: https://www.youtube.com/channel/UChDYwC ... kvzMZ34hvg

Benutzeravatar
Jens Haupert
Beiträge: 4920
Registriert: 23.03.2004 14:44:34
Aktuelle Projekte: http://www.zusidisplay.de
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Anschlusszugansagen im FIS

#2 Beitrag von Jens Haupert »

Hallo,

bitte mir die Datei mal zuschicken (E-Mailadresse findet sich unter "Kontaktinformationen" auf der ZD-Homepage). Und bitte zukünftig nicht den Text auf 3 untschiedlichen Kanälen gleichzeitig senden.

Grüße
Jens

Antworten