Nach heutigem Steam Update, Problem mit Zusi-Display

Die Anzeigesoftware von Jens Haupert.

Moderator: Jens Haupert

Antworten
Nachricht
Autor
Florian15
Beiträge: 157
Registriert: 13.10.2019 13:36:30

Steam Update erzeugt Zusi-Display Problem

#1 Beitrag von Florian15 »

Gerade als ich heute Zusi startete (Steam Version) wurde ein Update installiert, 1.5 MB groß.

Jetzt wird jedes mal wenn ich einen Zug lade die Windows Meldung "Zusi-Display funktioniert nicht mehr" angezeigt.
Und ich habe sowohl beim integrierten Zusi-Display wie auch beim externen Fenster weiße Blöcke da wo vorher spezielle Symbole waren wie z.B das Symbol für das Ende des Weichenbereichs (dieses Y).

An meinem PC oder an den Treibern habe ich nichts verändert, vor diesem Update gabs keine Probleme.

Florian15
Beiträge: 157
Registriert: 13.10.2019 13:36:30

Nach heutigem Steam Update, Problem mit Zusi-Display

#2 Beitrag von Florian15 »

Gerade als ich heute Zusi startete (Steam Version) wurde ein Update installiert, 1.5 MB groß.

Jetzt wird jedes mal wenn ich einen Zug lade die Windows Meldung "Zusi-Display funktioniert nicht mehr" angezeigt.
Und ich habe sowohl beim integrierten Zusi-Display wie auch beim externen Fenster weiße Blöcke da wo vorher spezielle Symbole waren wie z.B das Symbol für das Ende des Weichenbereichs (dieses Y).

An meinem PC oder an den Treibern habe ich nichts verändert, auch keine neue .NET Version installiert, vor diesem Update gabs keine Probleme.

Ist dies ein Problem von Zusi-Display oder dem Hauptprogramm?

ET420_Fan
Beiträge: 343
Registriert: 22.06.2020 11:31:46
Aktuelle Projekte: ET430 Führerstand - Zusi 3

Re: Nach heutigem Steam Update, Problem mit Zusi-Display

#3 Beitrag von ET420_Fan »

Das ist in den Einstellungen unter EBuLa eine Option (Zusätzliche Symbole einblenden)

Benutzeravatar
Johannes
Beiträge: 3201
Registriert: 14.03.2009 22:36:06
Aktuelle Projekte: Zusitools (http://git.io/zusitools)

Re: Nach heutigem Steam Update, Problem mit Zusi-Display

#4 Beitrag von Johannes »

Das ist ein Programmfehler in ZusiDisplay, siehe viewtopic.php?p=315892#p315892" target="_blank. Die genannte Option kann man als Workaround aktivieren, bis der Fehler behoben ist.

Florian15
Beiträge: 157
Registriert: 13.10.2019 13:36:30

Re: Nach heutigem Steam Update, Problem mit Zusi-Display

#5 Beitrag von Florian15 »

Ok, danke euch, aber erklärt dies auch die Meldung "Zusi-Display funktioniert nicht mehr" beim Laden eines Fahrplanzuges?

Antworten