Zusidisplay nutzen

Die Anzeigesoftware von Jens Haupert.

Moderator: Jens Haupert

Antworten
Nachricht
Autor
Fritschie
Beiträge: 30
Registriert: 23.08.2019 12:30:42
Aktuelle Projekte: Admin Anlagenmeisterei
Wohnort: Borna b.Leipzig
Kontaktdaten:

Zusidisplay nutzen

#1 Beitrag von Fritschie »

Ich habe die Steamversion von Zusi und möchte auch mal Zusidisplay ausprobieren.
Auf der Seite von Zusi.de steht
"Bei der Zusi-Installation muss manuell die Option "ZusiDisplay, Drittsoftware für Fahrzeugdisplays" aktiviert werden, nur dann werden ZusiDisplay und die FIS-Daten installiert"
Da ich eine Staemversion habe wird es doch bestimmt selbstständig gemacht oder wie kann ich es rausbekommen ob es installiert ist?
Was brauche ich noch um Zusidisplay zu nutzen, noch ein PC / Laptop um die Software zu installieren
oder reicht auch ein Ipadbildschirm wo ich die Anzeigen nur rüberschiebe?

Danke für die Hilfe
Jörg
Laptop Win 11 Pro auf I7-10750H, 2,6 GHZ mit 32GB RAM, 512 GB M2 und 2 TB SSD, Intel(R) UHD Graphics + NVIDIA GeForce GTX 1660 Ti
Zusi Hobby3.5.3.0, Loksim3D, EEP

Benutzeravatar
Davidorado
Beiträge: 146
Registriert: 22.02.2016 20:05:34
Aktuelle Projekte: ZusiRils div. Baureihen

Re: Zusidisplay nutzen

#2 Beitrag von Davidorado »

Mahlzeit!

ZusiDisplay müsste in der Steam Version eigentlich dabei sein.
In welchem Ordner es da liegt, können dir Carsten oder Jens bestimmt eher verraten.

Du kannst ZusiDisplay entweder auf dem PC nutzen, auf dem Zusi selbst läuft (z.B. mit einem zweiten Monitor) oder auf einem extra PC/Laptop.
Da muss ZusiDisplay aber wieder extra installiert sein, bzw. Zusi komplett, da Steam da bestimmt keinen Unterschied macht, was man denn nun installieren will.

iPad geht auch. Ich nutze DuetDisplay und habe es mit Kabel immer am PC angeschlossen und schiebe da das MMI Display drauf.
Läuft einwandfrei.
Holger hat auch eine EBuLa / FIS App programmiert und in den iOS Store geschmissen. Findest du im App Store unter "TriFAn".

Viel Spaß!
Vorläufige Heimat der erstellten Zusi Rils: https://www.dropbox.com/sh/ym78nb63izmq ... 7re0a?dl=0

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33442
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Zusidisplay nutzen

#3 Beitrag von Carsten Hölscher »

Liegt unter _Tools\ZusiDisplay

Carsten

Benutzeravatar
Jens Haupert
Beiträge: 4920
Registriert: 23.03.2004 14:44:34
Aktuelle Projekte: http://www.zusidisplay.de
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Zusidisplay nutzen

#4 Beitrag von Jens Haupert »

Also hier: <Steam-Library-Verzeichnis>\steamapps\common\ZUSI 3 - Aerosoft Edition\_Tools\ZusiDisplay

oder in der Steam-Oberfläche rechter Mausklick auf Zusi3 -> Verwalten -> Lokale Dateien durchsuchen -> _Tools\ZusiDisplay
Zuletzt geändert von Jens Haupert am 18.05.2020 18:34:34, insgesamt 1-mal geändert.

Fritschie
Beiträge: 30
Registriert: 23.08.2019 12:30:42
Aktuelle Projekte: Admin Anlagenmeisterei
Wohnort: Borna b.Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Zusidisplay nutzen

#5 Beitrag von Fritschie »

Danke für die schnellen Antworten
Das Zusidisplay hatte ich schon gefunden in meinem Zusisteam.
Die App werde ich mal probieren auf meinem Ipad 2019 6.Generation
Da muß ich keinen 2.Laptop daneben stellen.

Jörg

Edit:
Die App hat gut funktioniert, nur die IP Adresse des Computers eintragen, Zusi starten und EBuLa war zu sehen und hat auch während der Fahrt immer aktualisiert
Zuletzt geändert von Fritschie am 18.05.2020 20:26:53, insgesamt 2-mal geändert.
Laptop Win 11 Pro auf I7-10750H, 2,6 GHZ mit 32GB RAM, 512 GB M2 und 2 TB SSD, Intel(R) UHD Graphics + NVIDIA GeForce GTX 1660 Ti
Zusi Hobby3.5.3.0, Loksim3D, EEP

Antworten