Weiß oder Gelb?

Die Anzeigesoftware von Jens Haupert.

Moderator: Jens Haupert

Antworten
Nachricht
Autor
Robke
Beiträge: 215
Registriert: 03.05.2020 16:05:11
Wohnort: Alphen NL

Weiß oder Gelb?

#1 Beitrag von Robke »

Hallo zusammen,

laut beigefügtem Bild sieht man daß der Tachonadel im Führerhaus weiß ist und im Zusi Display gelb. Könnte jemand etwas darüber sagen was der Unterschied ist?

MfG
Rob

Bild

ET420_Fan
Beiträge: 343
Registriert: 22.06.2020 11:31:46
Aktuelle Projekte: ET430 Führerstand - Zusi 3

Re: Weiß oder Gelb?

#2 Beitrag von ET420_Fan »

Vielleicht eine ETCS Warnung.

Robke
Beiträge: 215
Registriert: 03.05.2020 16:05:11
Wohnort: Alphen NL

Re: Weiß oder Gelb?

#3 Beitrag von Robke »

BR143_Fan hat geschrieben:Vielleicht eine ETCS Warnung.
Könnte sein, aber im Führerstand bleibt der Nadel weiß und ich sehe auch keine Geschwindigkeitsänderung.

Benutzeravatar
Thomas F.
Beiträge: 449
Registriert: 12.02.2005 10:36:29

Re: Weiß oder Gelb?

#4 Beitrag von Thomas F. »

BR143_Fan hat geschrieben:Vielleicht eine ETCS Warnung.
Moin,

wie kommst du auf ETCS? Ich sehe da einen PZB Melder 8o ?

Thomas F.

Robke
Beiträge: 215
Registriert: 03.05.2020 16:05:11
Wohnort: Alphen NL

Re: Weiß oder Gelb?

#5 Beitrag von Robke »

Danke euch beiden für die Antworte. Stimmt, ich war nicht unter ETCS unterwegs. Meine Reaktion auf die erste Antwort war zu schnell.

Robke
Beiträge: 215
Registriert: 03.05.2020 16:05:11
Wohnort: Alphen NL

Re: Weiß oder Gelb?

#6 Beitrag von Robke »

Was ich noch sah: bei 1 Kmh bleibt der Nadel wei. Sobald ich 2 Kmh fahre, wird er gelb.

Benutzeravatar
F. Schn.
Beiträge: 6696
Registriert: 24.10.2011 18:58:26

Re: Weiß oder Gelb?

#7 Beitrag von F. Schn. »

Ich hatte schon öfters das Problem, dass das externe ZusiDisplay fehlerhafte ETCS-Daten dargestellt hat, auch wenn ETCS eigentlich gar nicht hätte laufen sollen, aber ich finde das entsprechende Thema ehrlich gesagt nicht wieder. Dementsprechend kann ich dir da jetzt leider nicht weiter helfen.

Ich gehe aber mal davon aus, dass das keine Absicht ist.
Zuletzt geändert von F. Schn. am 10.12.2020 19:11:48, insgesamt 1-mal geändert.
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat

Robke
Beiträge: 215
Registriert: 03.05.2020 16:05:11
Wohnort: Alphen NL

Re: Weiß oder Gelb?

#8 Beitrag von Robke »

Danke für Deine Antwort. Fahrplan läuft weiterhin ohne Probleme. Könnte bestimmt was mit ETCS zu tun haben.

Antworten