Neues Update BR442 Fehlermeldung und schwarze Displays

Die Anzeigesoftware von Jens Haupert.

Moderator: Jens Haupert

Antworten
Nachricht
Autor
Roman Christmann
Beiträge: 31
Registriert: 27.12.2018 09:01:42
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Neues Update BR442 Fehlermeldung und schwarze Displays

#1 Beitrag von Roman Christmann »

Moin z'sammen,

vorab ein tolles Weihnachtsfest für Euch! Hat noch jemand das Problem, dass er den BR442 (und fettes Danke für Eure Arbeit!!!! - Ich wette so viele haben auf die Hamsterbacke gewartet..) nicht fahren kann? Ich bin der Meinung das richtige Framepack installiert zu haben. Ich habe das eben noch mal kontrolliert und nachinstalliert.

Direkt nach Start des Fahrplans auf der Siegstrecke gibt es folgende Meldungen.

Bild

Viele liebe Grüße
Roman Christmann
Viele liebe Grüße,
Roman

Roman Christmann
Beiträge: 31
Registriert: 27.12.2018 09:01:42
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Neues Update BR442 Fehlermeldung und schwarze Displays

#2 Beitrag von Roman Christmann »

Es scheint actually die neuen Führerstände zu betreffen. Auch BR430 ergab den Fehler. Allerdings konnte ich mit einer BR401 (Fahrtnummer 888) Problemlos bis Hamburg-Harburg fahren
Viele liebe Grüße,
Roman

Maxx
Beiträge: 1092
Registriert: 03.02.2019 14:07:56
Wohnort: Olpe

Re: Neues Update BR442 Fehlermeldung und schwarze Displays

#3 Beitrag von Maxx »

Ich bin exakt den Zug gerade ohne Probleme gefahren.

br103
Beiträge: 118
Registriert: 18.02.2003 17:48:10
Wohnort: Dormagen

Re: Neues Update BR442 Fehlermeldung und schwarze Displays

#4 Beitrag von br103 »

Ich hatte die Fehlermeldung heute bei einem Metronom (genaue Fahrplandaten hab ich jetzt nicht im Kopf, kann ich aber bei Bedarf nachliefern.). Dies hatte zur Folge das in der Lok das mittlere Display mit Tacho und PZB schwarz blieb.

Ein Neustart des Gesamten Programms erzeugte dann im zweiten Versuch keinen Fehler mehr und der Zug hat problemlos geladen.


Gruß Markus
Nicht wie der Wind weht,
sondern wie man die Segel setzt,
darauf kommt es an !!!

Roman Christmann
Beiträge: 31
Registriert: 27.12.2018 09:01:42
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Neues Update BR442 Fehlermeldung und schwarze Displays

#5 Beitrag von Roman Christmann »

Offenbar hatte mir das neuste Zusi Display Update gefehlt. Ich habe mit der Dateiverwaltung noch mal ein paar Updates bezogen und dann ging es. SeltSam :D

Thema kann geschlossen werden und sorry.

Bleibt negativ & im Kopf positiv!
Viele liebe Grüße,
Roman

Antworten