Fehler bei BR 182?

Die Anzeigesoftware von Jens Haupert.

Moderator: Jens Haupert

Antworten
Nachricht
Autor
Rainer Wefeld
Beiträge: 258
Registriert: 20.02.2003 20:42:57

Fehler bei BR 182?

#1 Beitrag von Rainer Wefeld »

Mojn zusammen,

im "Lehrte-Bardowick_FiktiverTakt_2018_04Uhr-14Uhr" habe ich dem 56591 einen Taurus als neue Tfz eingefügt, die vorhandene 145 mit nicht gehobenem Bügel und ohne Traktion im Schlepp gelassen. Zug wir aber lt. dem MFA des Taurus in Doppeltraktion aufgegeleist?

Grundsatzfrage, wenn ich bei den E-Tfz (bei Diesel noch nicht ausprobiert) das "Schnell-Aus" benutze, so bin ich der Meinung, daß bei ZUSI2 das Schaltwerk erst auf "0" runterlaufen musste, sowohl bei Fahrzeugen mit Handrad als auch mit Zugkraftsteller kann ich jederzeit wieder aufschalten und bekomme entsprechend Leistung. Ist das korrekt oder gewollt?

Grüße
Rainer

Benutzeravatar
Jens Haupert
Beiträge: 4920
Registriert: 23.03.2004 14:44:34
Aktuelle Projekte: http://www.zusidisplay.de
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Fehler bei BR 182?

#2 Beitrag von Jens Haupert »

Rainer Wefeld hat geschrieben:Zug wir aber lt. dem MFA des Taurus in Doppeltraktion aufgegeleist?
Hallo,
ZusiDisplay kann nicht erkennen, dass die geschleppte Lok nicht "aktiv" ist, daher wird sie als Teil einer Doppeltraktion angezeigt.

Grüße
Jens

Rainer Wefeld
Beiträge: 258
Registriert: 20.02.2003 20:42:57

Re: Fehler bei BR 182?

#3 Beitrag von Rainer Wefeld »

Ok, danke für den Hinweis

IngoW

Re: Fehler bei BR 182?

#4 Beitrag von IngoW »

Rainer Wefeld hat geschrieben:Mojn zusammen,

im "Lehrte-Bardowick_FiktiverTakt_2018_04Uhr-14Uhr" habe ich dem 56591 einen Taurus als neue Tfz eingefügt, die vorhandene 145 mit nicht gehobenem Bügel und ohne Traktion im Schlepp gelassen. Zug wir aber lt. dem MFA des Taurus in Doppeltraktion aufgegeleist?

Grundsatzfrage, wenn ich bei den E-Tfz (bei Diesel noch nicht ausprobiert) das "Schnell-Aus" benutze, so bin ich der Meinung, daß bei ZUSI2 das Schaltwerk erst auf "0" runterlaufen musste, sowohl bei Fahrzeugen mit Handrad als auch mit Zugkraftsteller kann ich jederzeit wieder aufschalten und bekomme entsprechend Leistung. Ist das korrekt oder gewollt?

Grüße
Rainer



Hallo ich lese da " Schnellaus " . Welche Taste auf der Tastatur ist dafür vorgesehen?

Gruß und Danke
Ingo

Rainer Wefeld
Beiträge: 258
Registriert: 20.02.2003 20:42:57

Re: Fehler bei BR 182?

#5 Beitrag von Rainer Wefeld »

Guten Morgen,

ich deute, daß die Taste "Fahrschater Grundstellung" die Funktion Schnellaus hat.

Grüße
Rainer

IngoW

Re: Fehler bei BR 182?

#6 Beitrag von IngoW »

Rainer Wefeld hat geschrieben:Guten Morgen,

ich deute, daß die Taste "Fahrschater Grundstellung" die Funktion Schnellaus hat.

Grüße
Rainer

Hallo Rainer,

erstmal Danke für deine Antwort . Ich nehme also den Zugkraftregler ( AFB aus ) ganz nach hinten und bekomme Schnellaus ??

Antworten