Keine Ansagen mehr im FIS

Die Anzeigesoftware von Jens Haupert.

Moderator: Jens Haupert

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Jens Haupert
Beiträge: 4920
Registriert: 23.03.2004 14:44:34
Aktuelle Projekte: http://www.zusidisplay.de
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Keine Ansagen mehr im FIS

#21 Beitrag von Jens Haupert »

Hallo,
via Steam ist im Augenblick nur die fehlerhafte ZD-Version 3.3.61 verfügbar. Ein Update auf Version 3.3.62 erfolgt erst zusammen mit dem nächsten Zusi-Update. Bitte noch etwas gedulden und von Hand ansagen. Danke.

Grüße
Jens

Florian15
Beiträge: 157
Registriert: 13.10.2019 13:36:30

Re: Keine Ansagen mehr im FIS

#22 Beitrag von Florian15 »

Jens Haupert hat geschrieben:Hallo,
via Steam ist im Augenblick nur die fehlerhafte ZD-Version 3.3.61 verfügbar. Ein Update auf Version 3.3.62 erfolgt erst zusammen mit dem nächsten Zusi-Update. Bitte noch etwas gedulden und von Hand ansagen. Danke.

Grüße
Jens
Danke aber ich kann auch manuell mit einem klick auf "H" (FIS alt) keine Ansagen auslösen, alles bleibt stumm. Sonderansagen funktionieren.

Benutzeravatar
Jens Haupert
Beiträge: 4920
Registriert: 23.03.2004 14:44:34
Aktuelle Projekte: http://www.zusidisplay.de
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Keine Ansagen mehr im FIS

#23 Beitrag von Jens Haupert »

Florian15 hat geschrieben:Danke aber ich kann auch manuell mit einem klick auf "H" (FIS alt) keine Ansagen auslösen, alles bleibt stumm. Sonderansagen funktionieren.
Ich meinte natürlich, dass man das FIS nicht benutzt, sondern die Halte selbst ansagt oder so. :hat2

Grüße
Jens

Florian15
Beiträge: 157
Registriert: 13.10.2019 13:36:30

Re: Keine Ansagen mehr im FIS

#24 Beitrag von Florian15 »

Auf Lehrte-Bardowick scheinen für alle IC's (zb. 2373) die ZDA Einträge nicht zu funktionieren. Ich nutze eine aktuelle Steam Version und habe keinerlei Daten verändert und gerade erst neu installiert (Stema installiert updates automatisch). Im Metronom und bei der S-Bahn gehen die Ansagen.

Benutzeravatar
Jens Haupert
Beiträge: 4920
Registriert: 23.03.2004 14:44:34
Aktuelle Projekte: http://www.zusidisplay.de
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Keine Ansagen mehr im FIS

#25 Beitrag von Jens Haupert »

Hallo,

die Fernzüge in allen Fahrplänen haben keine Ansagen, da sie beim Vorbild ja auch keine haben.

Grüße
Jens
Zuletzt geändert von Jens Haupert am 23.05.2020 09:59:56, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Günni
Beiträge: 583
Registriert: 21.04.2003 14:22:37
Wohnort: BALE

Re: Keine Ansagen mehr im FIS

#26 Beitrag von Günni »

Die IC2 schon ;-)

Benutzeravatar
F. Schn.
Beiträge: 6692
Registriert: 24.10.2011 18:58:26

Re: Keine Ansagen mehr im FIS

#27 Beitrag von F. Schn. »

Sagt Jens ja:
Jens Haupert hat geschrieben:Fernzüge
:P

(*sich der Kritik an den Fahrzeugen anschließ*)
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat

Benutzeravatar
Jens Haupert
Beiträge: 4920
Registriert: 23.03.2004 14:44:34
Aktuelle Projekte: http://www.zusidisplay.de
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Keine Ansagen mehr im FIS

#28 Beitrag von Jens Haupert »

Günni hat geschrieben:Die IC2 schon ;-)
Sobald in Zusi IC2s unterwegs sind, bekommen sie auch Ansagen. Bisher habe ich keine gesehen. :D

Grüße
Jens
Zuletzt geändert von Jens Haupert am 23.05.2020 09:59:29, insgesamt 1-mal geändert.

Klaus Schollas
Beiträge: 242
Registriert: 23.08.2009 21:06:38
Wohnort: Diepholz

Re: Keine Ansagen mehr im FIS

#29 Beitrag von Klaus Schollas »

Moin Jens, ich bekomme auf der Strecke Lehrte-Harburg für den Metronom und S-Bahn immer die Meldung ZDA Eintrag fehlt. An meinen Einstellungen kann das nicht liegen,denn auf der Strecke Salzkotten-Kassel funtioniert alles. Habe jetzt hier schon alles gelesen, aber ich komme einfach nicht weiter. Hast Du noch einen Tipp für mich? ( habe keine Steamversion )

Dankeschön, Klaus

Benutzeravatar
Thomas F.
Beiträge: 449
Registriert: 12.02.2005 10:36:29

Re: Keine Ansagen mehr im FIS

#30 Beitrag von Thomas F. »

Klaus Schollas hat geschrieben:Moin Jens, ich bekomme auf der Strecke Lehrte-Harburg für den Metronom und S-Bahn immer die Meldung ZDA Eintrag fehlt. An meinen Einstellungen kann das nicht liegen,denn auf der Strecke Salzkotten-Kassel funtioniert alles. Habe jetzt hier schon alles gelesen, aber ich komme einfach nicht weiter. Hast Du noch einen Tipp für mich? ( habe keine Steamversion )

Dankeschön, Klaus
Moinsen,
nichts falsch gemacht, es gibt dort z.Zt. keine Ansagen im FIS! Musst du selber zum Mikkro greifen und deine Fahrgäste beglücken :schaffner !

Thomas F.

oberstrom (Markus)
Beiträge: 1331
Registriert: 21.05.2019 14:38:14

Re: Keine Ansagen mehr im FIS

#31 Beitrag von oberstrom (Markus) »

Wahrscheinlich steht in der .zda-Datei für den 2017er-Fahrplan noch Lehrte-Bardowick statt Lehrte-Maschen. Wird sicherlich im nächsten Update geändert, wobei wohl im nächsten Paket der verlängerte fiktive Taktfahrplan 2018 dazu kommt, vielleicht schafft Jens das noch.

Benutzeravatar
Thomas R.
Beiträge: 876
Registriert: 11.04.2016 21:04:37
Aktuelle Projekte: Fahrplanbau, überall und nirgends ;)
Wohnort: NRW

Re: Keine Ansagen mehr im FIS

#32 Beitrag von Thomas R. »

oberstrom hat geschrieben:Wahrscheinlich steht in der .zda-Datei für den 2017er-Fahrplan noch Lehrte-Bardowick statt Lehrte-Maschen. Wird sicherlich im nächsten Update geändert, wobei wohl im nächsten Paket der verlängerte fiktive Taktfahrplan 2018 dazu kommt, vielleicht schafft Jens das noch.
Nein, der fiktive Taktfahrplan wird vorerst nicht verlängert. Als nächstes steht die Verlängerung des 2017-Fahrplans nach Harburg an. Die Verlängerung des Taktfahrplans hat für mich derzeit geringe Priorität, da es aufgrund des mittlerweile erheblichen Umfangs des Fahrplans immer mehr zu stupider und ziemlich spaßbefreiter Arbeit wird. Vielleicht später mal, aber da lege ich mich derzeit nicht fest

Gruß, Thomas

oberstrom (Markus)
Beiträge: 1331
Registriert: 21.05.2019 14:38:14

Re: Keine Ansagen mehr im FIS

#33 Beitrag von oberstrom (Markus) »

Gut, dann hatte ich das folgende fehlinterpretiert
TheShow2006 hat geschrieben:Die Fahrplanänderungen für den 2017 Fahrplan sowie dem fiktiven 2018er Fahrplan Lehrte-Harburg wurden gestern eingereicht.
Die Schlussfolgerung "Änderung" als "Verlängerung" war wohl ein bisschen zu optimistisch. :confused:

Hat Ben eigentlich schon den Stationsnamen Speele eingesprochen? Der kommt ja voraussichtlich in Kürze dazu.

Benutzeravatar
Thomas R.
Beiträge: 876
Registriert: 11.04.2016 21:04:37
Aktuelle Projekte: Fahrplanbau, überall und nirgends ;)
Wohnort: NRW

Re: Keine Ansagen mehr im FIS

#34 Beitrag von Thomas R. »

oberstrom hat geschrieben:Gut, dann hatte ich das folgende fehlinterpretiert
TheShow2006 hat geschrieben:Die Fahrplanänderungen für den 2017 Fahrplan sowie dem fiktiven 2018er Fahrplan Lehrte-Harburg wurden gestern eingereicht.
Die Schlussfolgerung "Änderung" als "Verlängerung" war wohl ein bisschen zu optimistisch. :confused.
"Fahrplanänderungen" beinhalten Optimierungen und Fehlerbehebungen. "Fahrplanverlängerungen" sind Fahrplanverlängerungen. ;)

Gruß, Thomas

Antworten