Gong ME fehlt

Die Anzeigesoftware von Jens Haupert.

Moderator: Jens Haupert

Antworten
Nachricht
Autor
oberstrom (Markus)
Beiträge: 1333
Registriert: 21.05.2019 14:38:14

Gong ME fehlt

#1 Beitrag von oberstrom (Markus) »

In den .zda-Dateien von Lehrte-Harburg wird bei den Metronomzügen auf eine GongME.ogg verwiesen, die aber dort nicht vorhanden ist.

Benutzeravatar
Jens Haupert
Beiträge: 4920
Registriert: 23.03.2004 14:44:34
Aktuelle Projekte: http://www.zusidisplay.de
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Gong ME fehlt

#2 Beitrag von Jens Haupert »

oberstrom hat geschrieben:In den .zda-Dateien von Lehrte-Harburg wird bei den Metronomzügen auf eine GongME.ogg verwiesen, die aber dort nicht vorhanden ist.
Man aktuell viel Zeit, gell? Ich hatte hierzu schon mal was geschrieben:
Jens Haupert hat geschrieben:FIS:
Eine kleiner Neuerung. Da wir von einigen Strecken kein Original-Gong haben, gibt's nun die Möglichkeit einen alternativen Gong in der ZDA-Datei zu hinterlegen. Im nächsten FIS-Update ist dies bereits für Metronom-, Erixx und HLB-RB90-Züge vorbereitet. Hier kann man sich (z.B. aus einem Youtube-Video) selbst den Gong entnehmen und diesen ablegen. Wie das geht, beschreibe ich noch.

oberstrom (Markus)
Beiträge: 1333
Registriert: 21.05.2019 14:38:14

Re: Gong ME fehlt

#3 Beitrag von oberstrom (Markus) »

Das hatte ich nicht gelesen, tut mir leid. :(
Aber schön, dass diese Möglichkeit geschaffen wurde, der DB-Gong beim Metronom hatte mich etwas gestört. Thema darf gelöscht werden, war frei nach Shakespeare etwas Lärm um nichts.

Benutzeravatar
Jens Haupert
Beiträge: 4920
Registriert: 23.03.2004 14:44:34
Aktuelle Projekte: http://www.zusidisplay.de
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Gong ME fehlt

#4 Beitrag von Jens Haupert »

Hallo,

wir schauen gerade noch, ob es möglich ist die vorbildgerechten Sounds zu benutzen. Falls nicht, bleibt die erwähnte Notlösung zu der ich dann nochmal komme.

Grüße
Jens

Antworten