ZDA-Datein fehlen nach bearbeitung des Fahrplans

Die Anzeigesoftware von Jens Haupert.

Moderator: Jens Haupert

Antworten
Nachricht
Autor
allesegal
Beiträge: 7
Registriert: 23.07.2019 13:20:16

ZDA-Datein fehlen nach bearbeitung des Fahrplans

#1 Beitrag von allesegal »

Hallo zusammen,
Ich hab seit kurzem folgendes Problem:
Wenn ich einen Zug austausche z. B. 628 anstatt 648 habe ich die Fehlermeldung im FiS ZDA-Datein fehlen und damit natürlich auch keine Ansagen. Das bezieht sich dann auf den kompletten Fahrplan (In meinem Fall "Eiderbruecke-Westerland2018_04Uhr-14Uhr"). Weiß jemand wie ich das Rückgängig machen kann? Hab Zusi eben nochmal neu Installiert, klappt aber auch nicht.

Gruß
Jannik

Benutzeravatar
Jens Haupert
Beiträge: 4920
Registriert: 23.03.2004 14:44:34
Aktuelle Projekte: http://www.zusidisplay.de
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: ZDA-Datein fehlen nach bearbeitung des Fahrplans

#2 Beitrag von Jens Haupert »

Hallo,

also mir ist noch unklar was hier genau passieren bzw. schief gehen soll. Falls du alles zurücksetzen willst, musst du wohl auch das Datenverzeichnis händisch löschen und dann neu installieren.

Grüße
Jens

Benutzeravatar
F. Schn.
Beiträge: 6690
Registriert: 24.10.2011 18:58:26

Re: ZDA-Datein fehlen nach bearbeitung des Fahrplans

#3 Beitrag von F. Schn. »

Alle geänderten Daten werden von Zusi im "Datenverzeichnis eigene Daten" gespeichert. Wo das genau ist, kann man unter Hilfe->Info->Daten: herausfinden.
Wenn du nicht nachschauen möchtest: Übliche Ordner sind folgende:
* Öffentliche Dokumente\Zusi3 (Ggf. über C:\Benuter\Öffentlich\Dokumente erreichbar)
* AppData\Zusi3 oder LocalAppData\Zusi3: (Erreichbar indem man Start öffnet und dann %LocalAppData% eingibt, und dann Enter drückt. Bei AppData gibt man %AppData% ein. Der Ordner AppData ist versteckt, wenn man ihn auf dem normalen Weg erreichen will, muss man die versteckten Ordner anzeigen lassen.)

Alles, was im Ordner "Programme" liegt, ist meistens NICHT das "Datenverzeichnis eigene Daten" sondern das "Datenverzeichnis offizielle Daten", das sollte nicht von Hand modifiziert werden!

Wenn du Zusi auf Werkseinstellungen zurücksetzen willst, kannst du einzelne oder alle Dateien aus dem "Datenverzeichnis eigene Daten" löschen. Neu installieren ist nicht notwendig hilft eventuell sogar nichts.
Zuletzt geändert von F. Schn. am 20.03.2020 15:13:35, insgesamt 2-mal geändert.
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat

Antworten