Seite 1 von 1

Titelzeile ausblenden

Verfasst: 23.03.2020 20:22:18
von Takato
Hallo,
ich nutze jetzt ZusiDisplay im Fullscreen auf einem Tablet mit Touchscreen.
Immer wenn ich ZD starte, wird aber noch die Windows Titelzeile eingeblendet.
Wenn ich ins Menü gehe, ist der Haken bei Titelzeile ausblenden aktiv und ich muss ihn einmal aus- und wieder einschalten.
Auch wenn ich ZD ohne Parameter starte ist der Haken drin und die Titelzeile ist zu sehen
Gibt es einen Parameter mit dem ich das automatisch übernehmen kann?

Re: Titelzeile ausblenden

Verfasst: 23.03.2020 21:45:24
von Axel Hölscher
Du musst den Haken rausnehmen und einmal "Für alle übernehmen" (o.ä.) klicken und speichern, dann ist das eigentlich für alle Maskentypen so dauerhaft hinterlegt.

Re: Titelzeile ausblenden

Verfasst: 24.03.2020 15:49:28
von Takato
Wo genau, im ZusiDisplay Menü oder wenn ich das passende Display geladen habe? Im letzteren finde ich die Einstellung unter den Menüknopf oben links nicht.

Bild

Re: Titelzeile ausblenden

Verfasst: 24.03.2020 17:13:03
von Jens Haupert
Hallo,

ZD starten; im Hauptmenü auf "Einstellungen" klicken. Dann im Reiter "Tastatur & Fenster" im Abschnitt "Mehrschirmbetrieb" bei der Liste (2) ein Element anklicken. Den Haken "Fensterrahmen (FR)" entfernen und auf "Für alle übernehmen" drücken und "Speichern" drücken. Dann hat das ZD-Fenster immer keinen Fensterrahmen mehr.

Re: Titelzeile ausblenden

Verfasst: 24.03.2020 18:19:29
von Takato
Danke, jetzt funktioniert es und ich habe jetzt verstanden wie die Funktion allgemein funktioniert :)