Titelzeile ausblenden

Die Anzeigesoftware von Jens Haupert.

Moderator: Jens Haupert

Antworten
Nachricht
Autor
Takato
Beiträge: 38
Registriert: 26.04.2018 00:45:00

Titelzeile ausblenden

#1 Beitrag von Takato »

Hallo,
ich nutze jetzt ZusiDisplay im Fullscreen auf einem Tablet mit Touchscreen.
Immer wenn ich ZD starte, wird aber noch die Windows Titelzeile eingeblendet.
Wenn ich ins Menü gehe, ist der Haken bei Titelzeile ausblenden aktiv und ich muss ihn einmal aus- und wieder einschalten.
Auch wenn ich ZD ohne Parameter starte ist der Haken drin und die Titelzeile ist zu sehen
Gibt es einen Parameter mit dem ich das automatisch übernehmen kann?

Axel Hölscher
Beiträge: 637
Registriert: 06.12.2012 10:23:58

Re: Titelzeile ausblenden

#2 Beitrag von Axel Hölscher »

Du musst den Haken rausnehmen und einmal "Für alle übernehmen" (o.ä.) klicken und speichern, dann ist das eigentlich für alle Maskentypen so dauerhaft hinterlegt.
Viele Grüße

Axel

Takato
Beiträge: 38
Registriert: 26.04.2018 00:45:00

Re: Titelzeile ausblenden

#3 Beitrag von Takato »

Wo genau, im ZusiDisplay Menü oder wenn ich das passende Display geladen habe? Im letzteren finde ich die Einstellung unter den Menüknopf oben links nicht.

Bild
Zuletzt geändert von Takato am 24.03.2020 15:50:22, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Jens Haupert
Beiträge: 4910
Registriert: 23.03.2004 14:44:34
Aktuelle Projekte: http://www.zusidisplay.de
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Titelzeile ausblenden

#4 Beitrag von Jens Haupert »

Hallo,

ZD starten; im Hauptmenü auf "Einstellungen" klicken. Dann im Reiter "Tastatur & Fenster" im Abschnitt "Mehrschirmbetrieb" bei der Liste (2) ein Element anklicken. Den Haken "Fensterrahmen (FR)" entfernen und auf "Für alle übernehmen" drücken und "Speichern" drücken. Dann hat das ZD-Fenster immer keinen Fensterrahmen mehr.

Takato
Beiträge: 38
Registriert: 26.04.2018 00:45:00

Re: Titelzeile ausblenden

#5 Beitrag von Takato »

Danke, jetzt funktioniert es und ich habe jetzt verstanden wie die Funktion allgemein funktioniert :)

Antworten