ZusiDisplay völlig funktionslos

Die Anzeigesoftware von Jens Haupert.

Moderator: Jens Haupert

Antworten
Nachricht
Autor
trisitf
Beiträge: 69
Registriert: 06.04.2017 01:18:06

ZusiDisplay völlig funktionslos

#1 Beitrag von trisitf »

Hallo,

wollte gerade ZusiDisplay starten. Alles ganz normal. Doch auf einmal bleibt ZD aus heiterem Himmel hängen. Immer ungefähr eine halbe Minute nach Starten von ZD. Da ist es vollkommen gleich was ich im ZD mache. Ob ich ein FIS starte, ein MFD, oder das MTD. Das Kuriose ist: Verbleibe ich im Menü oder öffne ich die Einstellungen, friert ZD auch ein.

Zudem funktioniert die ZD-Einbindung in den Zusi nicht. Die Bildschirme sind nicht vorhanden.

Wie kann das sein? Ich habe seit dem letzten Ausführen gar nichts an meinem System verändert.

Wenn ich wüsste, wo Log-Dateien zu finden sind, würde ich eine anhängen.

LG
trisitf
Zuletzt geändert von trisitf am 17.01.2020 22:32:25, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße

TP-Meldung:
Intern: Die Signatur ist im Ausfall. Grund: Abweichende Personaldisposition DB Regio
Extern: Verzögerungen im Betriebsablauf

Benutzeravatar
F. Schn.
Beiträge: 6686
Registriert: 24.10.2011 18:58:26

Re: ZusiDisplay völlig funktionslos

#2 Beitrag von F. Schn. »

Wenn ich mich recht erinnere musst du das erst unter Einstellungen->Sonstiges->Logging aktivieren. Laut Doku „landet diese Datei in der Regel im Zusi-Tools-Verzeichnis“.
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat

trisitf
Beiträge: 69
Registriert: 06.04.2017 01:18:06

Re: ZusiDisplay völlig funktionslos

#3 Beitrag von trisitf »

Ich habe eben versucht den ZD zu öffnen. Dieses kleine Fenster, in dem die Versionsnummer steht, öffnet sich. Danach schließt es sich aber sofort. Also ich komme mittlerweile nicht mal mehr in die Einstellungen. Mir ist aber aufgefallen, dass der ZD in den Arbeitsspeicher geladen wird. Bemerkbar am Task-Manager-Eintrag "ZusiDisplay Container" und am Symbol in der Statusleiste neben der Uhr. Dazu wird jedes Mal mit Start von ZD der Prozess "Windows Problem Reporting" in den Arbeitsspeicher geladen. Das steht in direkter Abhängigkeit.
Also hab ich mal in die Ereignisanzeige reingeschaut und folgende Fehler gefunden:

Code: Alles auswählen

Anwendung: ZusiDisplay.exe
Frameworkversion: v4.0.30319
Beschreibung: Der Prozess wurde aufgrund eines internen Fehlers in der .NET-Laufzeit beendet. bei IP 7308F3B5 (72EF0000) mit Exitcode 80131506.
und

Code: Alles auswählen

Name der fehlerhaften Anwendung: ZusiDisplay.exe, Version: 3.3.46.0, Zeitstempel: 0x5dfb4ab1
Name des fehlerhaften Moduls: clr.dll, Version: 4.8.4075.0, Zeitstempel: 0x5dd8a356
Ausnahmecode: 0xc0000005
Fehleroffset: 0x0019f3b5
ID des fehlerhaften Prozesses: 0x1e9c
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d5cec736561ff6
Pfad der fehlerhaften Anwendung: F:\Zusi 3\Programm\_Tools\ZusiDisplay\ZusiDisplay.exe
Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\Windows\Microsoft.NET\Framework\v4.0.30319\clr.dll
Berichtskennung: b913963d-196a-4e18-b61e-e60d315a0f5a
Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets: 
Anwendungs-ID, die relativ zum fehlerhaften Paket ist: 
Wenn ich es nicht falsch deute, stimmt also irgendwas mit .NET-Framework nicht. Das wäre mir aber nicht erklärlich, weil es bis vorgestern ja noch einwandfrei lief. Wisst ihr genaueres?
Liebe Grüße

TP-Meldung:
Intern: Die Signatur ist im Ausfall. Grund: Abweichende Personaldisposition DB Regio
Extern: Verzögerungen im Betriebsablauf

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33436
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: ZusiDisplay völlig funktionslos

#4 Beitrag von Carsten Hölscher »

KAnnst mal alle ZD per Taskmanager beenden, dann die configuration.xml löschen oder umbennenen und dann ZD wieder starten.

Carsten

trisitf
Beiträge: 69
Registriert: 06.04.2017 01:18:06

Re: ZusiDisplay völlig funktionslos

#5 Beitrag von trisitf »

ZD öffnet sich zwar wieder, stürzt aber nach einer halben Minute wieder ab. In der Ereignisanzeige tauchen die selben Fehlermeldungen auf.
Liebe Grüße

TP-Meldung:
Intern: Die Signatur ist im Ausfall. Grund: Abweichende Personaldisposition DB Regio
Extern: Verzögerungen im Betriebsablauf

Benutzeravatar
Jens Haupert
Beiträge: 4920
Registriert: 23.03.2004 14:44:34
Aktuelle Projekte: http://www.zusidisplay.de
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: ZusiDisplay völlig funktionslos

#6 Beitrag von Jens Haupert »

Hallo,

wurde denn folgendes Vorgehen durchgeführt:
F. Schn. hat geschrieben:Wenn ich mich recht erinnere musst du das erst unter Einstellungen->Sonstiges->Logging aktivieren. Laut Doku „landet diese Datei in der Regel im Zusi-Tools-Verzeichnis“.
Grüße
Jens

trisitf
Beiträge: 69
Registriert: 06.04.2017 01:18:06

Re: ZusiDisplay völlig funktionslos

#7 Beitrag von trisitf »

Ja, die Datei wird aber nicht erstellt.
Liebe Grüße

TP-Meldung:
Intern: Die Signatur ist im Ausfall. Grund: Abweichende Personaldisposition DB Regio
Extern: Verzögerungen im Betriebsablauf

trisitf
Beiträge: 69
Registriert: 06.04.2017 01:18:06

Re: ZusiDisplay völlig funktionslos

#8 Beitrag von trisitf »

Hallo zusammen,
hab ZD heute nochmal ausprobiert. Wie durch ein Wunder funktioniert es wieder. ZD geschlossen. Zusi gestartet. Einen Zug ausgewählt. Ich hab den Zug 11048 aus dem Fahrplan "Eiderbrücke-Westerland 2018 4-14 Uhr" ausgewählt. Als der Zug nun geladen war, stellte ich fest, dass die ZD-Integration schon wieder nicht funktioniert. Ich habe nichts verändert. Ich fall langsam echt vom Glauben ab.

Liebe Grüße
Liebe Grüße

TP-Meldung:
Intern: Die Signatur ist im Ausfall. Grund: Abweichende Personaldisposition DB Regio
Extern: Verzögerungen im Betriebsablauf

Antworten