LED FIS-Display mit ZusiDisplay ansteuern?

Die Anzeigesoftware von Jens Haupert.

Moderator: Jens Haupert

Antworten
Nachricht
Autor
Baureihe_101
Beiträge: 15
Registriert: 15.05.2017 17:20:19

LED FIS-Display mit ZusiDisplay ansteuern?

#1 Beitrag von Baureihe_101 »

Hallo,

ich fahre oft mit der Bahn und sehe in den meisten Zügen neben einem FIS-Display auch immer wieder eine LED-Leiste, wo nur der nächste Halt und Datum/Uhrzeit im Wechsel angezeigt wird. Kennt man vielleicht aus dem Bombadier Talent, Lint, ach fast alle Triebzüge haben sowas.

Ein solches Display kann zwar auch Zusi-Display simulieren, eine solche Anzeige ist im Vergleich dann aber doch interessanter.
Es wird kein Original sein aber es gibt sicher ähnliche Produkte in den Weiten des Internets.

Meine Frage ist nun, ob ZusiDisplay Daten liefert die man z.B. an einen Arduino/ Raspberry schicken kann und dieser dann die Anzeige ansteuert.
Mir geht es um Daten wie Ausstiegsseite, nächster Halt, Uhrzeit etc. also die reinen Daten.

Vielen Dank im Voraus.

Hier ein Beispiel für die Anzeige
Bild
Quelle: http://www.gsp-berlin.de" target="_blank
Zuletzt geändert von Baureihe_101 am 07.10.2019 18:55:35, insgesamt 2-mal geändert.
;)

Benutzeravatar
F. Schn.
Beiträge: 6629
Registriert: 24.10.2011 18:58:26

Re: LED FIS-Display mit ZusiDisplay ansteuern?

#2 Beitrag von F. Schn. »

Die Frage kommt immer hin- und wieder mal zuletzt z.B. hier: viewtopic.php?f=75&t=15580" target="_blank
Edit: Oder hier: viewtopic.php?f=75&t=14389" target="_blank
Zuletzt geändert von F. Schn. am 07.10.2019 23:05:39, insgesamt 1-mal geändert.
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat

Antworten