Aktuelle Zeit: 14.08.2020 10:29:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: ZusiDisplay 3.3.17
BeitragVerfasst: 09.08.2019 15:15:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2004
Beiträge: 4178
Wohnort: Berlin
Aktuelle Projekte: http://www.zusidisplay.de
Changelog für ZusiDisplay Update 3.3.1 -> 3.3.17:

* [ET422-430] Weitere Anpassungen
* [Desiro Classic] Umschaltung zwischen Buchfahrplan und Display (hin via Softkey [EBuLa]; zurück via [UD])
* Optimierung der Darstellung für die Fst-Integration
* Zugfunk auch ohne Softkey-Rahmen darstellbar
* WPF-Referenzen entfernt
* Metronom Dosto-Stwg wird wieder erkannt

Download via Verwaltung möglich (Stick-Version) oder automatisch via Steam (Aerosoft-Version).

Bekannte Fehler/Probleme:
* [ETCS] Start of Mission (SOM) ist nicht immer möglich


Für alle, auf deren PC die Fst-Integration sehr langsam ist (weil der PC leistungsschwach ist), können probeweise in den ZD-Einstellungen unter Sonstiges mal die Option "Niedrige Bildqualität" aktivieren und dann eine Probefahrt machen. Wichtig: nur die Diagnose-Displays und der Buchfahrplan werden halbwegs korrekt angezeigt. Die anderen Masken sind nicht angepasst. Auch, dass die Displays nicht die exakt korrekte Größe haben ist bekannt. Es geht nur darum folgendes zu testen:
(1) Ist die Performance akzeptabel?
(2) Kann man mit der schlechteren Bildqualität leben?

Der Rest lässt die Option bitte aus!

Grüße
Jens


Zuletzt geändert von Jens Haupert am 24.02.2020 18:48:17, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil Website besuchen  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ZusiDisplay 3.3.17
BeitragVerfasst: 11.08.2019 17:25:16 
Offline

Registriert: 29.10.2004
Beiträge: 140
Wohnort: Leipzig
Danke für die Option! Ich habe 2-3 fps mehr.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ZusiDisplay 3.3.17
BeitragVerfasst: 12.08.2019 08:18:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2018
Beiträge: 86
Vielen Dank für die Zugfunk Umsetzung :)

_________________
Viele Grüße,
Franz aká Formsignal


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ZusiDisplay 3.3.17
BeitragVerfasst: 12.08.2019 08:40:43 
Offline

Registriert: 21.06.2019
Beiträge: 8
Ist das Update schon bei Steam hochgeladen?
ich habe nämlich noch die alte Zusi Display Version,
oder dauert das ein paar Tage?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ZusiDisplay 3.3.17
BeitragVerfasst: 12.08.2019 11:23:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2018
Beiträge: 86
Noch ein Nachtrag zum ZF:

- die Taste 11 lässt sich obwohl in den Einstellung mit Taste belegt, nicht über Tastatur bedienen, andere Tasten funktionieren (]2[, ZUB, Notruf, 12 etc.)
- die Taste 12 (Grundbildschirm Kontrast) lässt sich bedienen, obwohl der Softkey gar nicht belegt ist (ich bin z.B. im Menü und kann dennoch mit der Taste 12 den Kontrast umstellen)

_________________
Viele Grüße,
Franz aká Formsignal


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ZusiDisplay 3.3.17
BeitragVerfasst: 12.08.2019 18:39:24 
Offline

Alter: 38
Registriert: 19.08.2006
Beiträge: 914
Wohnort: Königshain (bei Görlitz)
Hallo Jens,

ich habe wieder eine bessere Performance. Dabei ist es egal, ob ich die Option ein- oder ausschalte. Aber auch bei mir sind es um die 5-7 fps mehr.

Vielen Dank!

LG Matthias

_________________
Die Hände des Töpfers fertigen das Gefäß.
Die Asche seiner Frau vollendet es.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ZusiDisplay 3.3.17
BeitragVerfasst: 12.08.2019 22:03:08 
Offline
Benutzeravatar

Alter: 29
Registriert: 15.03.2004
Beiträge: 2592
Wohnort: Gelsenkirchen
M. Zschippang hat geschrieben:
ich habe wieder eine bessere Performance.

Mir kommt es auch so vor, als würde es insgesamt besser laufen. Oder ich hab' mich jetzt schon so an Zuckungen im Bild gewöhnt, dass es mir nicht mehr auffällt...

Der neue Haken macht bei mir keinen Unterschied, die Bildrate ist dieselbe, aber die war bei mir ja noch nie das Problem.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ZusiDisplay 3.3.17
BeitragVerfasst: 18.08.2019 08:44:44 
Offline

Registriert: 21.06.2019
Beiträge: 8
Kann mir jemand erklären warum ich das Zusidisplay Update bisher noch nicht über Steam bekommen habe?
oder wurde es schlicht noch gar nicht über Steam freigegeben? ?(


Zuletzt geändert von Andi112 am 18.08.2019 08:44:57, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ZusiDisplay 3.3.17
BeitragVerfasst: 18.08.2019 13:27:20 
Offline
Benutzeravatar

Alter: 62
Registriert: 12.02.2005
Beiträge: 279
Moinsen,
ist doch ein Beta Update und das gibt es nicht für Steam, oder?
Thomas F.


Zuletzt geändert von Thomas F. am 18.08.2019 13:27:42, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ZusiDisplay 3.3.17
BeitragVerfasst: 18.08.2019 15:11:02 
Offline

Registriert: 21.06.2019
Beiträge: 8
Wenn das nur die Beta ist,
dann ist es ja logisch dass da nix über Steam kommt :D
alles klar dann hat sich alles weitere erübrigt,
danke Thomas :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ZusiDisplay 3.3.17
BeitragVerfasst: 19.09.2019 18:25:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2011
Beiträge: 4254
Wenn ich den 612 starte, bekomme ich folgende Meldung:
Code:
---------------------------

---------------------------
Lesefehler in ZDA-Datei ('%Privat-Datenverzeichnis%\Timetables\Deutschland\Infrastrukturdaten\ZusiDisplay\Grunddaten.zda'): Ein Teil des Pfades "%Privat-Datenverzeichnis%\Timetables\Deutschland\Infrastrukturdaten\ZusiDisplay\Grunddaten.zda" konnte nicht gefunden werden.
---------------------------
OK   
---------------------------
Diese Feststellung ist auch korrekt: den Ordner %Privat-Datenverzeichnis%\Timetables\Deutschland\Infrastrukturdaten gibt es bei mir nicht, weil ich keine Daten dieses Ordners gegenüber dem Offiziellen Verzeichnis verändert habe. Welches integrierte Diesplay diese Meldung geworfen hat, konnte ich leider nicht nachvollziehen. Gestartet sind -mfa20, -buchfahrplan und -vt612 (Master)

_________________
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki: Führerstände · ZusiWiki: Fahrzeugprojekte · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ZusiDisplay 3.3.17
BeitragVerfasst: 04.10.2019 16:32:56 
Offline

Registriert: 15.05.2018
Beiträge: 65
Jens Haupert hat geschrieben:
Download via Verwaltung möglich (Stick-Version) oder automatisch via Steam (Aerosoft-Version).


Ich habe noch Version 3.3.11 über Steam unter Linux und Windows. Ist das Update vielleicht irgendwo hängengeblieben?

Ich vermute, dass deswegen der 612-Führerstand kein funktionierendes Display in der Mitte hat, und ich wollte mit 3.3.17 nochmal einen wine-ZusiDisplay-Versuch starten, jetzt wo WPF weg ist.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ZusiDisplay 3.3.17
BeitragVerfasst: 06.10.2019 20:43:03 
Offline

Registriert: 30.10.2016
Beiträge: 22
Ich denke, da alle Steam Besitzer das Update nicht bekommen haben wird es seinen Grund haben.

Hoffe aber auch auf ein baldiges Update, gerade mit den neuen Fahrzeugen ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ZusiDisplay 3.3.17
BeitragVerfasst: 07.10.2019 08:04:12 
Offline

Registriert: 15.05.2018
Beiträge: 65
Ich könnte mir vorstellen, dass der Grund einfach ist, dass das Update irgendwo auf dem Weg von Jens Haupert über Carsten Hölscher bis hin zu Aerosoft "gestrandet" ist, und eine Erinnerung an die richtige Stelle, dass das Update noch auf Veröffentlichung wartet, der Sache nachhelfen könnte. Vielleicht ist bei all den derzeitigen Turbulenzen mit dem ZPA und Co. einfach in Vergessenheit geraten, dass das ZusiDisplay-Update nicht gemeinsam mit dem kürzlich veröffentlichten Addon-Paket 101 bei Steam ausgeliefert wurde.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ZusiDisplay 3.3.17
BeitragVerfasst: 22.12.2019 20:22:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2011
Beiträge: 4254
F. Schn. hat geschrieben:
Wenn ich den 612 starte, bekomme ich folgende Meldung:
Code:
---------------------------

---------------------------
Lesefehler in ZDA-Datei ('%Privat-Datenverzeichnis%\Timetables\Deutschland\Infrastrukturdaten\ZusiDisplay\Grunddaten.zda'): Ein Teil des Pfades "%Privat-Datenverzeichnis%\Timetables\Deutschland\Infrastrukturdaten\ZusiDisplay\Grunddaten.zda" konnte nicht gefunden werden.
---------------------------
OK   
---------------------------
Diese Feststellung ist auch korrekt: den Ordner %Privat-Datenverzeichnis%\Timetables\Deutschland\Infrastrukturdaten gibt es bei mir nicht, weil ich keine Daten dieses Ordners gegenüber dem Offiziellen Verzeichnis verändert habe. Welches integrierte Diesplay diese Meldung geworfen hat, konnte ich leider nicht nachvollziehen. Gestartet sind -mfa20, -buchfahrplan und -vt612 (Master)

Ich habe jetzt mit der 3.3.46.0 getestet, das Problem scheint weiterhin zu bestehen.

_________________
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki: Führerstände · ZusiWiki: Fahrzeugprojekte · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ZusiDisplay 3.3.17
BeitragVerfasst: 23.12.2019 09:39:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2004
Beiträge: 4178
Wohnort: Berlin
Aktuelle Projekte: http://www.zusidisplay.de
Hallo,

schaue ich mir die Tage mal an.

Grüße
Jens


Nach oben
 Profil Website besuchen  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ZusiDisplay 3.3.17
BeitragVerfasst: 02.01.2020 20:07:36 
Offline
Benutzeravatar

Alter: 40
Registriert: 17.02.2005
Beiträge: 105
Wohnort: Barth
Einen schönen guten Abend,

bei Updates bekomme ich den Hinweis auf "Hobby_ZusiDisplay_exe_3.3.17.0_3.3.29.0.zup (5,35 MB)". Wenn ich auf "Alle verfügbaren Updates und Add-Ons installieren" klicke, kommt erst eine Fehlermeldung "Zusi-Server konnte nicht erreicht werden. Evtl. besteht keine Internetverbindung". Danach lädt die Datei trotzdem herunter und landet im Downloadordner. Ausgeführt wird sie jedoch nicht. Klicke ich sie manuell an, erhalte ich folgende Fehlermeldung:

Bild

Ich bitte um Hilfe und danke im Voraus.

Einen schönen Abend und viele Grüße
Thomas


Zuletzt geändert von Tokalein am 02.01.2020 20:09:20, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ZusiDisplay 3.3.17
BeitragVerfasst: 02.01.2020 22:02:30 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 04.07.2002
Beiträge: 30132
Wohnort: Braunschweig
Ist Zusisim und ZusiDisplay aus? Welche Version hat das installierte ZusiDisplay?
(in der Verwaltung "Versionsübersicht" anklicken)

Carsten


Nach oben
 Profil Website besuchen  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ZusiDisplay 3.3.17
BeitragVerfasst: 02.01.2020 22:52:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2011
Beiträge: 4254
Vermutlich befindet sich in der Datei dann die Fehlermeldung, dass der Server nicht erreicht werden konnte. Probiere es einfach erneut herunter zu laden, ggf. auch Virenschutz und/oder Firewall abschalten und/oder den Computer neu starten.

_________________
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki: Führerstände · ZusiWiki: Fahrzeugprojekte · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ZusiDisplay 3.3.17
BeitragVerfasst: 03.01.2020 10:59:10 
Offline
Benutzeravatar

Alter: 40
Registriert: 17.02.2005
Beiträge: 105
Wohnort: Barth
Einen schönen guten Morgen,

hier die Versionsübersicht:

ZusiSim.exe : 3.3.5.0
ZusiFtdEditor.exe :
ZusiFzgEditor.exe :
Zusi3DEditor.exe :
ZusiGleisplanEditor.exe :
ZusiDateiverwaltung.exe : 3.3.5.0
z3strbie.dll : 3.3.3.0
Zusi3Komponenten.dll :
_InstSetup\lib\catenary\Fahrleitung_Bundesbahn_RE160.dll :
_InstSetup\lib\catenary\Fahrleitung_TestFahrleitung.dll :
_InstSetup\lib\catenary\crossspanbridge\Quertragwerk_DBRegelbauart.dll :
_InstSetup\lib\milepost\hektometertafeln_DB_V2.dll :
_InstSetup\lib\milepost\kmSteine_DRG_DB.dll :
_Docu\ZusiDocu_Deutsch.pdf :
AbsteckrechnerCore.dll :
IAbsteckrechner.dll :
_Tools\blender_ls3\blender_ls3.zip :
_Tools\ZusiDisplay\ZusiDisplay.exe : 3.3.17.0
_InstSetup\lib\catenary\Katenoide.dll :
_InstSetup\lib\timetable\Buchfahrplan_DB_1979.dll : 3.3.3.0
_InstSetup\lib\catenary\Fahrleitung_Bundesbahn_RE250.dll :
_Tools\ZusiDisplay\ZusiDisplay_Handbuch.pdf :
_InstSetup\lib\timetable\Buchfahrplan_DB_2006.dll : 1.3.0.0
_Docu\ZusiDocu_English.pdf :

Ich habe es noch einmal ohne Virenschutz und Firewall probiert - kein Erfolg, es erscheint die gleiche Fehlermeldung wie in meinem vorangegangenen Post gezeigt.

Ich werde es sporadisch weiterprobieren.

Habt Dank und einen angenehmen Start ins Wochenende.

Viele Grüße
Thomas


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
[ Time : 0.026s | 16 Queries | GZIP : Off ]