ZD im Taskmanager

Die Anzeigesoftware von Jens Haupert.

Moderator: Jens Haupert

Antworten
Nachricht
Autor
Michael Weiß
Beiträge: 117
Registriert: 15.01.2003 00:26:34
Wohnort: HAGEN/Westf.

ZD im Taskmanager

#1 Beitrag von Michael Weiß »

Frage: ist es normal das ZD 3mal im Taskmanager auftaucht?
Bild

Lucian Berndt
Beiträge: 542
Registriert: 18.06.2016 07:50:39
Wohnort: Villingen-Schwenningen

Re: ZD im Taskmanager

#2 Beitrag von Lucian Berndt »

Ja, das ist wegen den integrierten Displays in dieser Baureihe ;)


Edit: warum ist so viel in deinem Führerstand schwarz?

Lg Lucian
Zuletzt geändert von Lucian Berndt am 07.08.2019 17:29:19, insgesamt 1-mal geändert.

Michael Weiß
Beiträge: 117
Registriert: 15.01.2003 00:26:34
Wohnort: HAGEN/Westf.

Re: ZD im Taskmanager

#3 Beitrag von Michael Weiß »

Hatte noch etwas im Hintergrund laufen, vergessen F5 zu drücken, sorry!!

Lucian Berndt
Beiträge: 542
Registriert: 18.06.2016 07:50:39
Wohnort: Villingen-Schwenningen

Re: ZD im Taskmanager

#4 Beitrag von Lucian Berndt »

Oki, alles klar ;)

93 fps ist Wahnsinn :0

Michael Weiß
Beiträge: 117
Registriert: 15.01.2003 00:26:34
Wohnort: HAGEN/Westf.

Re: ZD im Taskmanager

#5 Beitrag von Michael Weiß »

AMD Ryzen eben, Kauf hat sich gelohnt.

Benutzeravatar
LinuxMint17
Beiträge: 108
Registriert: 28.11.2017 20:07:05
Aktuelle Projekte: Fst.-Fotografie und alternativer FIS-Sprecher
Wohnort: Minga
Kontaktdaten:

Re: ZD im Taskmanager

#6 Beitrag von LinuxMint17 »

Michael Weiß hat geschrieben:AMD Ryzen eben, Kauf hat sich gelohnt.
Darf ich fragen, welcher Ryzen? ;)
Zusi läuft bei mir auf XP, nicht unter Linux...keine Sorge! ('o')
Instagram/YuTup: VolksEnte

Michael Weiß
Beiträge: 117
Registriert: 15.01.2003 00:26:34
Wohnort: HAGEN/Westf.

Re: ZD im Taskmanager

#7 Beitrag von Michael Weiß »

Bild

Benutzeravatar
Stefan (TheShow2006)
Beiträge: 1511
Registriert: 08.08.2010 17:54:23
Aktuelle Projekte: Zusi 3 Professional/Hobby
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: ZD im Taskmanager

#8 Beitrag von Stefan (TheShow2006) »

Lucian Berndt hat geschrieben:93 fps ist Wahnsinn :0
Die Stelle ist als Referenzwert nicht wirklich geeignet. Dort herrscht minimalste Bebauung. Da komme ich mit meinem i7 auf 155 fps.
Spannend wird es in Ballungsgebieten, wie in dem Fall Erfurt. Dort zeigen sich dann die wahren Stärken ;)

Ich frage mich ja auch die ganze Zeit was bei Michael mit dem Führerstand passiert ist....

Grüße
Zuletzt geändert von Stefan (TheShow2006) am 08.08.2019 09:33:54, insgesamt 1-mal geändert.

Lucian Berndt
Beiträge: 542
Registriert: 18.06.2016 07:50:39
Wohnort: Villingen-Schwenningen

Re: ZD im Taskmanager

#9 Beitrag von Lucian Berndt »

Klar, aber bei 224 kmh und scheinbar vollständig geladener Landschaft doch nicht ohne, oder? Dann wird er auch in Kassel Rbf nicht in die Knie gehen vermute ich.
Ich hab mit meinem Laptop mit i5 (^^) leider keinen Vergleich, aber ich tucker da knapp an der Framebremse von 30 fps rum bei mir wenn Geld -> PC. Laptop raus...


Lg Lucian

Michael Weiß
Beiträge: 117
Registriert: 15.01.2003 00:26:34
Wohnort: HAGEN/Westf.

Re: ZD im Taskmanager

#10 Beitrag von Michael Weiß »

@ The Show 2006
Der Führerstand war schon ok, ich habe mit der Windowstaste rumgespielt, dabei macht er manchmal solche Schweinereien, nach 2x F5 ist es dann wieder normal. In Erfurt Hbf relativiert sich die Fps wieder.
Bild

Wo ist denn eigentlich Carstens Reference-Strecke, will ich mal testen?
Zuletzt geändert von Michael Weiß am 08.08.2019 15:32:22, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten