Zusi displays bzw. fis

Die Anzeigesoftware von Jens Haupert.

Moderator: Jens Haupert

Antworten
Nachricht
Autor
Andreas Dangl
Beiträge: 5
Registriert: 06.08.2019 12:55:11

Zusi displays bzw. fis

#1 Beitrag von Andreas Dangl »

gakauft installiert und schon geht was nicht...

bei zusi Displays wenn ich die fis lade schreibt er mir immer das er irgendwelche dateifpade mit sounddateien und Schriftarten nicht findet, dort hab ich aber nichts vom zusi installiert wo der das laden will, blick nicht durch

Hilfe!!!

ach ja noch was, was eigentlich nicht hier her gehört, weis wer den link zu der Seite wo man die Fahrpläne nach Rollmaterial aussuchen kann?

danke im Voraus
LG Andy
Zuletzt geändert von Andreas Dangl am 07.08.2019 14:12:21, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
F. Schn.
Beiträge: 6690
Registriert: 24.10.2011 18:58:26

Re: Zusi displays bzw. fis

#2 Beitrag von F. Schn. »

Welche exakte Zusi und Zusi-Display-Version hast du? Hast du in den ZD-Einstellungen irgendwelche Pfade festgelegt und wenn ja welche? Wo liegen deine drei Zusi-Ordner (=>Verwaltung)? Und insbesondere: Wie lautet die Fehlermeldung genau? (Siehe viewtopic.php?f=24&t=15393" target="_blank )

ZusiDatenbank: viewtopic.php?f=47&t=13980" target="_blank
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat

Andreas Dangl
Beiträge: 5
Registriert: 06.08.2019 12:55:11

Re: Zusi displays bzw. fis

#3 Beitrag von Andreas Dangl »

Zusi3, zusi3demo, und zusi3steam sind in C Users Public Documents
und in d steam…. zusi3 aerosoft Edition

pfade habe ich keine gesetzt alles gelassen in Displays (versieon 3.3.11.0)

hoffe du kanns damit was anfangen, vielleicht ist ja nur der Pfad falsch...

wenn du dennoch bilder brauchst, muss ich das dann noch machen...

Danke im Voraus

Benutzeravatar
F. Schn.
Beiträge: 6690
Registriert: 24.10.2011 18:58:26

Re: Zusi displays bzw. fis

#4 Beitrag von F. Schn. »

Ich meinte die 3 Ordner Programmdaten, Offizieller Bestand und eigene Daten. Was zeigt denn die Fehlermeldung an, wo ZusiDisplay die Daten sucht?
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat

Andreas Dangl
Beiträge: 5
Registriert: 06.08.2019 12:55:11

Re: Zusi displays bzw. fis

#5 Beitrag von Andreas Dangl »

die drei Dateien kann ich nicht finden...

angezeigt wird pfad konnte nicht geöfnet werden c user Desktop OneDrive Dokuments … also ganz anders, dort hab ich nachgeschaut da sind keine Schriftarten und auch keine wav Dateien

ist also ein ganz anderer Pfad notwendig... denke mal zu dem oben genannten...

Habe bei fis Einstellungen jetzt den Pfad geändert, der sucht aber immer noch in one drive Desktop.. dort ist aber nichts
Zuletzt geändert von Andreas Dangl am 07.08.2019 16:02:25, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
F. Schn.
Beiträge: 6690
Registriert: 24.10.2011 18:58:26

Re: Zusi displays bzw. fis

#6 Beitrag von F. Schn. »

Du findest die Pfade, wenn du im Zusi-Programm selbst auf Hilfe->Info klickst. Sofern der Pfad dort allerdings nicht auftaucht weiß ich dann erst mal auch nicht weiter, vielleicht kann nachher Jens etwas dazu sagen.
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat

Andreas Dangl
Beiträge: 5
Registriert: 06.08.2019 12:55:11

Re: Zusi displays bzw. fis

#7 Beitrag von Andreas Dangl »

Ich glaub ich habs, hatte zusi Displays auf den Desktop gelegt und nicht nur auf die Taskleiste, müsste jetzt funktionieren

werde das geich testen...

trotzdem danke

und sorry für meine Dummheit...

Andreas Dangl
Beiträge: 5
Registriert: 06.08.2019 12:55:11

Re: Zusi displays bzw. fis

#8 Beitrag von Andreas Dangl »

jetzt geht es, war alles meiner Schusseligkeit geschuldet.

Trotzdem danke Nochmal....

Also für alle...

zusi Displays nicht auf den Desktop legen (Win10) sondern nur in der Taskleiste anheften...

Antworten