EBuLa km-Darstellung bei nicht-deutschen Zahlenformaten

Die Anzeigesoftware von Jens Haupert.

Moderator: Jens Haupert

Antworten
Nachricht
Autor
Jan
Beiträge: 513
Registriert: 28.11.2007 19:13:51
Wohnort: Stutensee

EBuLa km-Darstellung bei nicht-deutschen Zahlenformaten

#1 Beitrag von Jan »

Das sieht irgendwie nicht ganz richtig aus, oder?

Bild
(Gemeint ist die Darstellung der km-Angaben als 39 Punkt 3 Komma kleine 0)

Deutsches Windows, aber Dezimaltrennzeichen und Symbol für Zifferngruppierung sind auf den englischen Standard eingestellt, also Punkt für ersteres und Komma für letzteres. (Könnte also ggf. auch alle internationalen Zusi-Installationen mit von Deutschland abweichenden Zahlenformaten betreffen)

Da ZusiDisplay ja konkrete Fahrzeuge darstellt, wäre es vielleicht generell überlegenswert, bei der Zahlenformatierung in den Masken die lokalen Sprach-/Regionseinstellungen des Computers zu ignorieren und das zum Einsatzland der Maske passende Zahlenformat fest vorzugeben? Aber wenn das auf die Schnelle zu aufwändig wird, würde eine Anpassung der km-Darstellung, die auch mit Punkten als Dezimaltrennzeichen zurechtkommt (also vermutlich im obigen Beispiel 39 Punkt kleine 3) erstmal auch okay.

Benutzeravatar
Jens Haupert
Beiträge: 4911
Registriert: 23.03.2004 14:44:34
Aktuelle Projekte: http://www.zusidisplay.de
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: EBuLa km-Darstellung bei nicht-deutschen Zahlenformaten

#2 Beitrag von Jens Haupert »

Hallo Jan,

danke für die Info. Im Augenblick nutzt ZD die integrierte Umwandlung von Fließkommazahlen in Strings = Texte. Beim Start wird allerdings die "Region" auf Deutschland gestellt; das hat zumindest früher mal funktioniert. Ich schaue nochmal, wie groß die Aufwände sind.

Grüße
Jens

Benutzeravatar
Jens Haupert
Beiträge: 4911
Registriert: 23.03.2004 14:44:34
Aktuelle Projekte: http://www.zusidisplay.de
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: EBuLa km-Darstellung bei nicht-deutschen Zahlenformaten

#3 Beitrag von Jens Haupert »

Sollte dann in der nächsten Version funktionieren. Bitte dann nochmal prüfen. Danke.

Grüße
Jens

Jan
Beiträge: 513
Registriert: 28.11.2007 19:13:51
Wohnort: Stutensee

Re: EBuLa km-Darstellung bei nicht-deutschen Zahlenformaten

#4 Beitrag von Jan »

Die km-Anzeige sieht wieder normal aus, danke.

Antworten