TCP-Problem mit Version 3.3

Die Anzeigesoftware von Jens Haupert.

Moderator: Jens Haupert

Antworten
Nachricht
Autor
Luke
Beiträge: 47
Registriert: 14.01.2017 15:33:15

TCP-Problem mit Version 3.3

#1 Beitrag von Luke »

Guten Abend zusammen,
nachdem ich nun im Internet und hier im Forum nach einer Lösung gesucht habe, aber nicht fündig geworden bin, eröffne ich hier ein neues Thema.

Ich habe heute die neue Zusi Version heruntergeladen und erfolgreich installiert. Soweit funktioniert auch alles bestens, außer Zusi Display.
Egal was ich in den Verbindungsopotionen einstelle, bekomme ich immer die Meldung "Keine TCP Verbindung".
Ich habe unter dem Punkt Host die angegebene IP, die meines Rechners und localhost eingetragen aber eine Änderung ist nicht eingetreten.
Zusi Display läuft auf dem Gleichen PC wie Zusi 3 selbst.

Nun frage ich mich, ob ich noch irgendwo einfach einen Haken vergessen habe oder ob das Problem doch tiefer liegt.

Mit freundlichen Grüßen
Luke

Benutzeravatar
F. Schn.
Beiträge: 6684
Registriert: 24.10.2011 18:58:26

Re: TCP-Problem mit Version 3.3

#2 Beitrag von F. Schn. »

Hast du in Zusi unter Konfiguration->Netzwerk den Server eingeschalten?
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat

Luke
Beiträge: 47
Registriert: 14.01.2017 15:33:15

Re: TCP-Problem mit Version 3.3

#3 Beitrag von Luke »

Ah daran hat es gelegen :wand
Vielen Dank für die Antwort.

Gruß Luke

Alfi83
Beiträge: 116
Registriert: 17.07.2006 21:38:42

Re: TCP-Problem mit Version 3.3

#4 Beitrag von Alfi83 »

Bei mir geht es auch nicht. Ich bekomme einfach keine Verbindung.

Firewall komplett ausgeschaltet. Server auch aktiviert.
Zuletzt geändert von Alfi83 am 22.07.2019 10:15:03, insgesamt 1-mal geändert.

catana333
Beiträge: 246
Registriert: 23.04.2018 18:35:29
Wohnort: Rehburg Loccum

Re: TCP-Problem mit Version 3.3

#5 Beitrag von catana333 »

Hallo

Hast du die neuesten Updates drauf. Aktuell ist3.3.11. ( wenn nicht, eimal über Verwaltung updaten)
Dann einmal im Zusidisplay unter Verbindungen einmal ZusiVerbund "deaktivieren" anklicken und dann speichern.
Versuche es mal. Wenn es dann funktioniert ,trotzdem eine Meldung und PM an Jens Haupert.

Gruß
Wolfgang

Alfi83
Beiträge: 116
Registriert: 17.07.2006 21:38:42

Re: TCP-Problem mit Version 3.3

#6 Beitrag von Alfi83 »

Hi

also Updatemäßig bin ich uptodate.
Ich habe mal deaktiviert. Was mir auffällt ist, das er egal was ich anklicke Automatik, Master oder eben deaktiviert und dann unten auf speichern gehe, ist es sobald ich wieder in Verbindungen reingehe zurückgesprungen auf Automatik.

Also es geht leider immer noch nicht

catana333
Beiträge: 246
Registriert: 23.04.2018 18:35:29
Wohnort: Rehburg Loccum

Re: TCP-Problem mit Version 3.3

#7 Beitrag von catana333 »

Da müssen die Experten ran.

Gruß
Wolfgang

Alfi83
Beiträge: 116
Registriert: 17.07.2006 21:38:42

Re: TCP-Problem mit Version 3.3

#8 Beitrag von Alfi83 »

Ich habe Zusi mal deinstalliert und wieder neu installiert. Kein Update gemacht! und siehe da es geht.

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33436
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: TCP-Problem mit Version 3.3

#9 Beitrag von Carsten Hölscher »

Und wenn Du jetzt das Update machst, geht es nicht mehr?

Carsten

Alfi83
Beiträge: 116
Registriert: 17.07.2006 21:38:42

Re: TCP-Problem mit Version 3.3

#10 Beitrag von Alfi83 »

Carsten Hölscher hat geschrieben:Und wenn Du jetzt das Update machst, geht es nicht mehr?

Carsten
Exakt. Wollte ich gerade schreiben

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33436
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: TCP-Problem mit Version 3.3

#11 Beitrag von Carsten Hölscher »

Dann müßte Jens mal was sagen.

Carsten

Patti98
Beiträge: 23
Registriert: 30.10.2016 12:24:52

Re: TCP-Problem mit Version 3.3

#12 Beitrag von Patti98 »

Alfi83 hat geschrieben:Hi

also Updatemäßig bin ich uptodate.
Ich habe mal deaktiviert. Was mir auffällt ist, das er egal was ich anklicke Automatik, Master oder eben deaktiviert und dann unten auf speichern gehe, ist es sobald ich wieder in Verbindungen reingehe zurückgesprungen auf Automatik.

Also es geht leider immer noch nicht
Ich habe ein ähnliches Problem. Auf meinem Zusi 3 PC funktioniert ZD einwandfrei. Jetzt wollte ich es mal auf meinem Win10 Tablet ausprobieren. Dabei kommt auch immer "keine TCP Verbindung".
Wenn ich in den Einstellungen die IP vom Host eingebe ( bzw. auch andere Einstellungen verändere ) und auf speichern gehe so ist beim nächsten Öffnen der Einstellungen wieder die Standart-Konfig da. Es speichert die neuen Einstellungen also nicht wirklich. Ich denke mal daran liegt es auch, dass er keine Verbindung herstellen kann, wenn der die IP nicht speichert.

Benutzeravatar
Jens Haupert
Beiträge: 4920
Registriert: 23.03.2004 14:44:34
Aktuelle Projekte: http://www.zusidisplay.de
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: TCP-Problem mit Version 3.3

#13 Beitrag von Jens Haupert »

Patti98 hat geschrieben:Ich habe ein ähnliches Problem. Auf meinem Zusi 3 PC funktioniert ZD einwandfrei. Jetzt wollte ich es mal auf meinem Win10 Tablet ausprobieren. Dabei kommt auch immer "keine TCP Verbindung".
Wenn ich in den Einstellungen die IP vom Host eingebe ( bzw. auch andere Einstellungen verändere ) und auf speichern gehe so ist beim nächsten Öffnen der Einstellungen wieder die Standart-Konfig da. Es speichert die neuen Einstellungen also nicht wirklich. Ich denke mal daran liegt es auch, dass er keine Verbindung herstellen kann, wenn der die IP nicht speichert.
Hallo,

wurde denn die ZD-Option "ZD-Daten im lokalen Pfad ablegen" aktiviert? Und wenn ja, ist sichergestellt, dass im ZD-Verzeichnis auf dem Tablet Schreibrechte für normale Benutzer vorliegen?

Grüße
Jens

Patti98
Beiträge: 23
Registriert: 30.10.2016 12:24:52

Re: TCP-Problem mit Version 3.3

#14 Beitrag von Patti98 »

Jens Haupert hat geschrieben:Hallo,

wurde denn die ZD-Option "ZD-Daten im lokalen Pfad ablegen" aktiviert? Und wenn ja, ist sichergestellt, dass im ZD-Verzeichnis auf dem Tablet Schreibrechte für normale Benutzer vorliegen?

Grüße
Jens
Nein diese Option war nicht aktiviert. Nun funktioniert es. Dankeschön !

Antworten