Koeln-Duesseldorf_2016_00Uhr-08Uhr

Die Anzeigesoftware von Jens Haupert.

Moderator: Jens Haupert

Nachricht
Autor
Robinio9900
Beiträge: 184
Registriert: 22.07.2017 20:10:57
Wohnort: Köln

Koeln-Duesseldorf_2016_00Uhr-08Uhr

#1 Beitrag von Robinio9900 »

Hallo, in diesem Fahrplan scheint es ein Problem mit den Xml Dateien zu geben. Zusi Display kann keinen Buchfahrplan laden. Kann man das beheben?

catana333
Beiträge: 246
Registriert: 23.04.2018 18:35:29
Wohnort: Rehburg Loccum

Re: Koeln-Duesseldorf_2016_00Uhr-08Uhr

#2 Beitrag von catana333 »

Hallo

Es scheint nicht nur bei dieser Strecke so zu sein. Ich habe das bisher auf allen Strecken nach dem Update.
Bei den integrierten Displays werden die Fahrpläne geladen. Nur bei externem Display (EBULA) eben nicht.
Der BF Pfad im ZD liegt bei mir auf c:\programme(x86)\zusi3\buchfahrpläne. (oben links kleines graues Symbol anklicken)
In diesem Verzeichnis gibt es bei mir allerdings keine Buchfahrpläne.
Keine Ahnung warum.

Gruß
Wolfgang

Robinio9900
Beiträge: 184
Registriert: 22.07.2017 20:10:57
Wohnort: Köln

Re: Koeln-Duesseldorf_2016_00Uhr-08Uhr

#3 Beitrag von Robinio9900 »

catana333 hat geschrieben:Hallo

Es scheint nicht nur bei dieser Strecke so zu sein. Ich habe das bisher auf allen Strecken nach dem Update.
Bei den integrierten Displays werden die Fahrpläne geladen. Nur bei externem Display (EBULA) eben nicht.
Der BF Pfad im ZD liegt bei mir auf c:\programme(x86)\zusi3\buchfahrpläne. (oben links kleines graues Symbol anklicken)
In diesem Verzeichnis gibt es bei mir allerdings keine Buchfahrpläne.
Keine Ahnung warum.

Gruß
Wolfgang
Den Pfad muss man nicht angeben nur wenn du Zusi woanders als vorgeschlagen installiert hast. Der Fehler den ich meine bezieht sich nur auf diesen Fahplan.

catana333
Beiträge: 246
Registriert: 23.04.2018 18:35:29
Wohnort: Rehburg Loccum

Re: Koeln-Duesseldorf_2016_00Uhr-08Uhr

#4 Beitrag von catana333 »

Ich hatte bei ZD selber nichts angegeben.
Nach der Installation stand das dort so eingetragen.

Wolfgang

Holger Lürkens
Beiträge: 3677
Registriert: 27.01.2002 11:30:41
Wohnort: Duisburg

Re: Koeln-Duesseldorf_2016_00Uhr-08Uhr

#5 Beitrag von Holger Lürkens »

Bei allen Probefahrten funktionierten die Buchfahrpläne mit Ebula und mit der 2006.dll. Ich vermute da ein Verbindungsproblem. Da ich mich mit Zusi-Display auch nicht so gut auskenne, kann ich zur Ursache leider nichts schreiben.

Holger

DithmarschenGaming
Beiträge: 4
Registriert: 01.01.2019 20:07:37
Wohnort: Dithmarschen
Kontaktdaten:

Re: Koeln-Duesseldorf_2016_00Uhr-08Uhr

#6 Beitrag von DithmarschenGaming »

Bei mir das selbe Problem allerdings läuft im Ebula die Simulator Zeit. Also scheint es ja verbunden zu sein.

LG
Peut-ГЄtre que la dose thГ©rapeutique de sildenafil 100 mg belgique n'a pas Г©tait disponible pour la livraison.

Benutzeravatar
Michael Springer
Beiträge: 2932
Registriert: 24.06.2002 16:22:44
Wohnort: Schwäbisch Gmünd

Re: Koeln-Duesseldorf_2016_00Uhr-08Uhr

#7 Beitrag von Michael Springer »

Vermutung ins Blaue

Zusi hat im Pfad c:\programme(x86)\zusi3\buchfahrpläne standardmäßig keine Schreibrechte und kann somit da keine Datei reinkopieren. Der Pfad sollte nicht unter C:\Programme liegen, sondern eher in den Eigenen Dateien. Da hat Zusi standardmäßig Schreibrechte.

DithmarschenGaming
Beiträge: 4
Registriert: 01.01.2019 20:07:37
Wohnort: Dithmarschen
Kontaktdaten:

Re: Koeln-Duesseldorf_2016_00Uhr-08Uhr

#8 Beitrag von DithmarschenGaming »

Ich habe jetzt mal Zusi Display und Zusi als Admin gestartet und es funktioniert!
Bild

LG
Peut-ГЄtre que la dose thГ©rapeutique de sildenafil 100 mg belgique n'a pas Г©tait disponible pour la livraison.

ganz_entspannt
Beiträge: 24
Registriert: 12.05.2019 21:15:47

Re: Koeln-Duesseldorf_2016_00Uhr-08Uhr

#9 Beitrag von ganz_entspannt »

Ist für die Betroffenen zwar wenig hilfreich, aber ich kann dieses Problem nicht bestätigen. Bei mir läuft der Buchfahrplan hier problemlos, egal ob Personen oder Güterzug.

Auch gibt es im 2016er Fahrplan nicht diesen https://forum.zusi.de/viewtopic.php?p=299130#p299130" target="_blank Fehler.
Gruß
René

Benutzeravatar
Jens Haupert
Beiträge: 4920
Registriert: 23.03.2004 14:44:34
Aktuelle Projekte: http://www.zusidisplay.de
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Koeln-Duesseldorf_2016_00Uhr-08Uhr

#10 Beitrag von Jens Haupert »

Hallo,

im Prinzip funktioniert es. Bitte mal ZD starten, auf den "Info"-Butten drücken und von diesem Fenster einen Screenshot erstellen und hier zeigen. Danke.

Grüße
Jens

PS: Was im Verbindungsfenster hinter "BF-Pfad" steht ist nicht korrekt. Ich passe den Wert an.
Zuletzt geändert von Jens Haupert am 02.07.2019 16:00:40, insgesamt 1-mal geändert.

Helferlein
Beiträge: 54
Registriert: 06.10.2014 18:31:05

Re: Koeln-Duesseldorf_2016_00Uhr-08Uhr

#11 Beitrag von Helferlein »

Guten Tag zusammen,

bei mir gibt es ebenfalls rätselhafte Störungen im Zusammenspiel mit ZD (hier: integrierte Displays).
Heute Vormittag den S30611 (BR 422) aus Köln-Düsseldorf_2016_00Uhr-08Uhr angetestet > Ebula zeigt den passenden Buchfahrplan, Fis lässt sich einstellen.
Musste die Fahrt aufgr. Zeitmangel abbrechen und wollte ihn gerade erneut fahren > Ebula zeigt leeren Bfpl, manuelle Eingabe der Zugnummer führt nicht zum Auffinden eines Fahrplanes, Fis sagt sinngemäß, dass für die Fahrt kein Fahrplan vorhanden sei.

(In ..._Tools/ZusiDisplay/buchfahrplaene ist die S30611.timetable.xml von heute vormittag vorhanden)

Die Vectron zeigt auf keiner Strecke und in keinem Fahrplan mehr Buchfahrplandaten.

DoSto-Steuerwagen, BR120 alles prima.

Zusi Display Vers. 3.3.4.0
.NET 4.7.2
Win10 (1803)

Edit: PS: Zusi Display und Zusi sind "out of the box", also einstellungsmäßig unangetastet.

Gruß Jürgen
Zuletzt geändert von Helferlein am 02.07.2019 16:46:02, insgesamt 1-mal geändert.
Der Mut ist wie ein Regenschirm. Wenn man ihn am dringendsten braucht, fehlt er einem. (Fernandel)

Benutzeravatar
Jens Haupert
Beiträge: 4920
Registriert: 23.03.2004 14:44:34
Aktuelle Projekte: http://www.zusidisplay.de
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Koeln-Duesseldorf_2016_00Uhr-08Uhr

#12 Beitrag von Jens Haupert »

Hallo,

kann das Problem noch jemand nachstellen? Bei mir tritt es nicht auf.

Grüße
Jens
Zuletzt geändert von Jens Haupert am 02.07.2019 19:24:46, insgesamt 1-mal geändert.

Georg_89
Beiträge: 65
Registriert: 19.06.2019 17:27:07
Wohnort: Weinheim(Bergstr)

Re: Koeln-Duesseldorf_2016_00Uhr-08Uhr

#13 Beitrag von Georg_89 »

DithmarschenGaming hat geschrieben:Ich habe jetzt mal Zusi Display und Zusi als Admin gestartet und es funktioniert!
Bild

LG
Wenn man beides als Admin Startet funktoniert es. Danke für den Hinweis.
Warum der 2016er Fahrplan probleme macht keine Ahnung. Mit dem 2018er Fahrplan habe ich keine Probleme.
Beides immer als Admin Starten ist auch keine dauerlösung, oder?

Gruß
Georg

Benutzeravatar
Jens Haupert
Beiträge: 4920
Registriert: 23.03.2004 14:44:34
Aktuelle Projekte: http://www.zusidisplay.de
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Koeln-Duesseldorf_2016_00Uhr-08Uhr

#14 Beitrag von Jens Haupert »

Georg_89 hat geschrieben:Wenn man beides als Admin Startet funktoniert es.
Wenn es als Admin funktioniert, liegt meist ein Rechte-Problem im Datenpfad vor.

Grüße
Jens

Georg_89
Beiträge: 65
Registriert: 19.06.2019 17:27:07
Wohnort: Weinheim(Bergstr)

Re: Koeln-Duesseldorf_2016_00Uhr-08Uhr

#15 Beitrag von Georg_89 »

Jens Haupert hat geschrieben:
Georg_89 hat geschrieben:Wenn man beides als Admin Startet funktoniert es.
Wenn es als Admin funktioniert, liegt meist ein Rechte-Problem im Datenpfad vor.

Grüße
Jens
Kann man die Rechte im Pfad ändern?

Der Pfad C:\Program Files (x86)\Zusi3\_Tools\ZusiDisplay\ZusiDisplay.exe"


Problem hat sich erledigt. Habe Zusi neu Installiert. Jetzt Klappt es.

Gruß
Georg
Zuletzt geändert von Georg_89 am 02.07.2019 20:38:41, insgesamt 1-mal geändert.

Helferlein
Beiträge: 54
Registriert: 06.10.2014 18:31:05

Re: Koeln-Duesseldorf_2016_00Uhr-08Uhr

#16 Beitrag von Helferlein »

In der Tat, als Administrator funktioniert es (Edit 21.05: der Buchfahrplan funktioniert, FIS mault immer noch, dass kein Fahrplan vorhanden (Zug S30610) sei).
Als DAU verstehe ich nicht so ganz, wie es zu einem Rechte-Konflikt kommen kann, wenn ich alles auf Werkseinstellungen laufen habe und auch an den Verzeichnispfaden nicht rumgerührt habe?

Gruß Jürgen
Zuletzt geändert von Helferlein am 02.07.2019 21:06:25, insgesamt 1-mal geändert.
Der Mut ist wie ein Regenschirm. Wenn man ihn am dringendsten braucht, fehlt er einem. (Fernandel)

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33448
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Koeln-Duesseldorf_2016_00Uhr-08Uhr

#17 Beitrag von Carsten Hölscher »

Wie lauten denn deine Zusi-Datenpfade?

Carsten

Helferlein
Beiträge: 54
Registriert: 06.10.2014 18:31:05

Re: Koeln-Duesseldorf_2016_00Uhr-08Uhr

#18 Beitrag von Helferlein »

Während der Installation wurden mir folgende Pfade angezeigt:
Programm:
C:\Program Files (x86)\Zusi3\

off. Daten:
C:\Program Files (x86)\Zusi3\_ZusiData\

eigene Daten:
C:\Users\mein Nutzerkonto*\AppData\Roaming\Zusi3\

Mit tieferen PC-Eingeweiden harmoniere ich nicht, also ging und gehe ich davon aus, dass das Installationsprogramm schon Recht haben wird, also immer fleißig auf weiter geklickt, bis das Programm erfolgreich installiert war. :O

Jürgen
Der Mut ist wie ein Regenschirm. Wenn man ihn am dringendsten braucht, fehlt er einem. (Fernandel)

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33448
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Koeln-Duesseldorf_2016_00Uhr-08Uhr

#19 Beitrag von Carsten Hölscher »

Jetzt müßte Jens noch sagen, wie man ZD den betroffenen Pfad entlockt.

Carsten

Benutzeravatar
Jens Haupert
Beiträge: 4920
Registriert: 23.03.2004 14:44:34
Aktuelle Projekte: http://www.zusidisplay.de
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Koeln-Duesseldorf_2016_00Uhr-08Uhr

#20 Beitrag von Jens Haupert »

ZD starten -> auf Info klicken -> Screenshot erstellen -> hier mal zeigen.

Grüße
Jens

Antworten