Koeln-Duesseldorf_2016_00Uhr-08Uhr

Die Anzeigesoftware von Jens Haupert.

Moderator: Jens Haupert

Nachricht
Autor
Helferlein
Beiträge: 54
Registriert: 06.10.2014 18:31:05

Re: Koeln-Duesseldorf_2016_00Uhr-08Uhr

#21 Beitrag von Helferlein »

Moin moin,

anbei der Screenshot (Zusi ohne Administratorrechte, Zug 30610)

Bild

und ein weiterer, der die Displays in der Sim. zeigt

Bild


Gruß Jürgen
Der Mut ist wie ein Regenschirm. Wenn man ihn am dringendsten braucht, fehlt er einem. (Fernandel)

Benutzeravatar
Jens Haupert
Beiträge: 4920
Registriert: 23.03.2004 14:44:34
Aktuelle Projekte: http://www.zusidisplay.de
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Koeln-Duesseldorf_2016_00Uhr-08Uhr

#22 Beitrag von Jens Haupert »

Hallo Jürge,

Pfade sehen ok aus. Wenn du auf den Pfad "private Daten" klickst öffnet sich ein Explorer-Fenster. Ist dort ein Verzeichnis "buchfahrplaene" zu finden und enthällt es *.timetable.xml-Daten?

FIS geht natürlich weiterhin nicht korrekt, da es für Köln-Düsseldorf noch keine Ansagen gibt.

Grüße
Jens

Helferlein
Beiträge: 54
Registriert: 06.10.2014 18:31:05

Re: Koeln-Duesseldorf_2016_00Uhr-08Uhr

#23 Beitrag von Helferlein »

Hallo Jens,

ja, der Pfad enthält *.timetable.xml-Dateien (nur nicht die angegebene Zugfahrt).
Kopiere ich die *.timetable.xml des Zuges aus den offiziellen Daten in dieses Verzeichnis kann ich den Buchfahrplan im Ebula auswählen.
Ebenso kann ich dann das FIS laden, es zeigt mir dann die nächsten Halte an, bleibt halt nur logischerweise stumm, weil die Ansagen fehlen.

Hoffe, die Beschreibung ist hilfreich.

Gruß.

Update 17.00 h:
Habe den Zug gerade nochmal getestet. Nach dem Aufrufen von Zusi war die vorhin hineinkopierte timetable.xml im besagten Datenpfad vorhanden. Nachdem ich den Zug ausgewählt habe und Zusi nach dem Einlesen der Module (grüne Punkte) in die 3D-Ansicht (weißer "Zusi"-Ladebildschirm) gewechselt hat, verschwindet die xml aus dem Ordner.


edit: Zeichensetzung
Zuletzt geändert von Helferlein am 03.07.2019 17:04:36, insgesamt 2-mal geändert.
Der Mut ist wie ein Regenschirm. Wenn man ihn am dringendsten braucht, fehlt er einem. (Fernandel)

Benutzeravatar
nonesense
Beiträge: 506
Registriert: 15.07.2006 12:50:10
Aktuelle Projekte: QDmi
Fahrpult Einheitsführerstand
Ludmilla
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Koeln-Duesseldorf_2016_00Uhr-08Uhr

#24 Beitrag von nonesense »

Bei mir werden auch keine Fahrpläne mehr im EBuLa angezeigt.

Die Ordner sind bei mir wie bei Jürgen eingetragen.

Habe einfach mal den gesamten Ordner Timetables von
C:\Program Files (x86)\Zusi3\_ZusiData\
nach
C:\Users\nonesense\AppData\Roaming\Zusi3\_Tools\ZusiDisplay\
kopiert.

Gelöscht wurden bei keine XML-Dateien nach dem Laden der Strecke, in Zusi-Display angezeigt aber auch nicht.

Gruß
Jens

Helferlein
Beiträge: 54
Registriert: 06.10.2014 18:31:05

Re: Koeln-Duesseldorf_2016_00Uhr-08Uhr

#25 Beitrag von Helferlein »

Hello again,

ich habe heute meine Forschungen weitergeführt und habe hierbei bemerkt, dass im Pfad

.../Roaming/Zusi3/Temp

von den beanstandeten Zügen lediglich *.tif-Dateien vorhanden sind.
Der Ordner ist ansonsten gefüllt mit *.txt- und *.timetable.xml-Dateien, in denen die Zugnummern der beanstandeten Züge nicht zu finden ist.

Ich habe auch zwischen durch an den Deko-Haken bei den S-Bahnen gedacht, da aber auch der DGS95788 (Vectron / kein Dekozug) keinen Fahrplan lädt, würde ich das ausschließen.

Grüße von hier.

Update 16.30:

saubere Neuinstalltion durchgeführt, selbes Ergebnis: Vectron, Br425, Br151 kein Buchfahrplan.
Zuletzt geändert von Helferlein am 04.07.2019 16:30:03, insgesamt 1-mal geändert.
Der Mut ist wie ein Regenschirm. Wenn man ihn am dringendsten braucht, fehlt er einem. (Fernandel)

Antworten