ZusiDisplay-Meldung: "Leerer Fahrplan" in V3.3

Die Anzeigesoftware von Jens Haupert.

Moderator: Jens Haupert

Antworten
Nachricht
Autor
DithmarschenGaming
Beiträge: 4
Registriert: 01.01.2019 20:07:37
Wohnort: Dithmarschen
Kontaktdaten:

ZusiDisplay-Meldung: "Leerer Fahrplan" in V3.3

#1 Beitrag von DithmarschenGaming »

Bei mir hat das Update funktioniert. Allerdings kommt immer wenn ich den Buchfahrplan in Zusi Display starte die Meldung das der von Zusi 3 geschickte Fahrplan leer sei. Woran liegt das?
Bild

LG DithmarschenGaming
Zuletzt geändert von Jens Haupert am 01.07.2019 17:07:20, insgesamt 1-mal geändert.
Peut-ГЄtre que la dose thГ©rapeutique de sildenafil 100 mg belgique n'a pas Г©tait disponible pour la livraison.

catana333
Beiträge: 246
Registriert: 23.04.2018 18:35:29
Wohnort: Rehburg Loccum

Re: ZusiDisplay-Meldung: "Leerer Fahrplan" in V3.3

#2 Beitrag von catana333 »

Hallo

Bei mir taucht das gleiche Problem auf.
Die Meldung lt. "Zusi3 hat leeren Fahrplan geschickt".

Es ist aber nur der EBULA, der den Fahrplan nicht bekommt. Auf dem normalen Buchfahrplan ist der Fahrplan vollständig vorhanden.

Gruß
Wolfgang

Robinio9900
Beiträge: 184
Registriert: 22.07.2017 20:10:57
Wohnort: Köln

Re: ZusiDisplay-Meldung: "Leerer Fahrplan" in V3.3

#3 Beitrag von Robinio9900 »

Zusi mal komplett deinstallieren und dann in einen anderen Ordner installieren. Nicht in den Programme (x86) Ordner da Zusi Display dort keine Rechte hat.

catana333
Beiträge: 246
Registriert: 23.04.2018 18:35:29
Wohnort: Rehburg Loccum

Re: ZusiDisplay-Meldung: "Leerer Fahrplan" in V3.3

#4 Beitrag von catana333 »

Hallo

Ich starte Zusi und ZusiDisplay im Adminmodus und alles funktioniert.

Gruß
Wolfgang
Zuletzt geändert von catana333 am 05.07.2019 11:22:15, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
F. Schn.
Beiträge: 6686
Registriert: 24.10.2011 18:58:26

Re: ZusiDisplay-Meldung: "Leerer Fahrplan" in V3.3

#5 Beitrag von F. Schn. »

Hinweis an alle anderen: Beides sind keine Lösungen! Zusi SOLL in Programme installiert werden, Zusi SOLL dort (außer beim Update) keine Schreibrechte haben und Zusi SOLL auch NICHT ALS ADMIN gestartet werden! BITTE NICHT NACHMACHEN!
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat

Alwin Meschede
Beiträge: 8967
Registriert: 04.11.2001 19:57:46
Aktuelle Projekte: Zusi3 Objektbau
Kontaktdaten:

Re: ZusiDisplay-Meldung: "Leerer Fahrplan" in V3.3

#6 Beitrag von Alwin Meschede »

^^ Ich warte ja noch darauf, dass irgendjemand eine exploitbare Sicherheitslücke in Zusis TCP-Protokoll findet und Zusi deshalb seine erste CVE-Nummer kriegt... Wenn das Ding dann als Admin läuft, kann man euch damit die Kiste übernehmen.
Mein Youtube-Kanal: youtube.com/echoray1

Benutzeravatar
nobbse
Beiträge: 86
Registriert: 29.10.2015 07:37:45
Aktuelle Projekte: Fahrpult bauen, Kapitel 3 der Doku studieren,
Wohnort: Homburg-Saar

Re: ZusiDisplay-Meldung: "Leerer Fahrplan" in V3.3

#7 Beitrag von nobbse »

Da wären wir ja da, wo die große Bahn so verzweifelt hin will:
Züge fahren aus der Betriebszentrale, weg mit den ewig nörgelnden Lokführern. :mua
Vielleicht bastelt Carsten schon an einem neuen Geschäftsfeld. :hat2 :hat2

Gruß aus dem Saarland
Norbert

Robinio9900
Beiträge: 184
Registriert: 22.07.2017 20:10:57
Wohnort: Köln

Re: ZusiDisplay-Meldung: "Leerer Fahrplan" in V3.3

#8 Beitrag von Robinio9900 »

F. Schn. hat geschrieben:Hinweis an alle anderen: Beides sind keine Lösungen! Zusi SOLL in Programme installiert werden, Zusi SOLL dort (außer beim Update) keine Schreibrechte haben und Zusi SOLL auch NICHT ALS ADMIN gestartet werden! BITTE NICHT NACHMACHEN!
Was ist denn die Lösung?

catana333
Beiträge: 246
Registriert: 23.04.2018 18:35:29
Wohnort: Rehburg Loccum

Re: ZusiDisplay-Meldung: "Leerer Fahrplan" in V3.3

#9 Beitrag von catana333 »

Hallo!

Ich habe das nochmal getestet. Bei integrierten Buchfahrplänen funktioniert die Sache auch ohne Adminrechte.
Wenn das externe ZD gestartet werden muss um einen Buchfahrplan zu bekommen geht es nur mit den Adminrechten, und zwar bei Zusi und ZD.
Es hat bei mir auch nichts mit dem von Zusi vorgeschlagenen Verzeichnis zu tun. Auf meinem Hauptrechner habe ich die alten Verzeichnisse vor der neuer Version genommen.
Auf meinem Laptop die von Zusi vorgeschlagenen. Das Ergebnis ist auf beiden Rechnern das gleiche.

Gruß
Wolfgang

Benutzeravatar
F. Schn.
Beiträge: 6686
Registriert: 24.10.2011 18:58:26

Re: ZusiDisplay-Meldung: "Leerer Fahrplan" in V3.3

#10 Beitrag von F. Schn. »

Da möchte ich Jens nicht vorgreifen. => viewtopic.php?p=299974#p299974" target="_blank Die Lösung muss aber in selektiven Rechten liegen, sonst passiert das, was Alwin geschildert hat.
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat

Antworten