hier mal eine Frage zur vorbildgerechten Darstellung der Geschwindigkeitserhoehungen und -erniedrigungen in der Planning Area. Ich habe das Display der SRS 3.6.0 genommen und auf diese Spezifikation beziehe ich mich auch. Da heisst es in der DMI-Spezifikation
Beim Thema Geschwindigkeitsprofil (PASP) spricht die Spezifikation dann staendig vom "ceiling permitted speed at the current train front position". Wenn ich die SRS 3.13.9.2 "Ceiling supervision limits" richtig lese, ist das die Geschwindigkeit, die vom statischen Geschwindigkeitsprofil der Strecke vorgegeben wird (im Gegensatz zu Geschwindigkeiten, die durch Bremskurven vorgegeben werden).8.3.6.3
The speed profile discontinuity information shall follow all MRSP discontinuities [...] and the EOA/LOA location.
Unter ZusiDisplay habe ich jetzt den Effekt, dass zusaetzlich die aktuelle Bremskurve in die Darstellung hineinspielt. Hier bei Fahrt auf ein Halt zeigendes Signal zu mit einem Geschwindigkeitswechsel 160->80 km/h kurz vor dem Signal:
Bremskurve > 80 km/h:
Bremskurve im Bereich 80 km/h -- Discontinuity Marker verschwindet und der Geschwindigkeitswechsel wird auch im Geschwindigkeitsprofil (Planning Area Speed Profile) nicht mehr angezeigt:
Bremskurve < 80 km/h:
Mich hat die Darstellungsaenderung ein wenig irritiert, daher meine Frage: Ist das so vorbildgerecht? (Notabene scheint das eine andere Frage zu sein als "entspricht das so der ETCS-Spezifikation" )