ZusiDisplay Eistellungen

Die Anzeigesoftware von Jens Haupert.

Moderator: Jens Haupert

Antworten
Nachricht
Autor
E63
Beiträge: 126
Registriert: 07.09.2018 15:36:35
Wohnort: Bremen

ZusiDisplay Eistellungen

#1 Beitrag von E63 »

Moin, kann mir jemand mal eben sagen, wie ich wieder in das Menü mit " speichern " komme?



Bild

Benutzeravatar
F. Schn.
Beiträge: 6693
Registriert: 24.10.2011 18:58:26

Re: ZusiDisplay Eistellungen

#2 Beitrag von F. Schn. »

Liest du hier drüben mit: https://forum.zusi.de/viewtopic.php?f=66&t=15319" target="_blank ?

Und zu deiner Frage: Ich hoffe für dich, dass jemand versteht, was du fragen willst. Du hast hier einen Bildausschnitt des Zusi-Display-Einstellungemenüs (das du damit ja offensichtlich gefunden hast) auf weißen Hintergrund gelegt. Direkt unter dem Bildausschnitt hätte sich der Speichern-Button befunden. Ich weiß also wirklich nicht genau, was du wissen willst.
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat

E63
Beiträge: 126
Registriert: 07.09.2018 15:36:35
Wohnort: Bremen

Re: ZusiDisplay Eistellungen

#3 Beitrag von E63 »

Danke für die Antwort, dass ist ja das Problem: Mehr als das Feld kann ich nich tmehr öffnen, also auch nicht speichern!

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33442
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: ZusiDisplay Eistellungen

#4 Beitrag von Carsten Hölscher »

Wieder so ein Kandidat. Was ist denn so schwer daran, Zusi-Display-Fragen gleich ins Zusi-Display-Forum zu setzen?

Carsten

E63
Beiträge: 126
Registriert: 07.09.2018 15:36:35
Wohnort: Bremen

Re: ZusiDisplay Eistellungen

#5 Beitrag von E63 »

Asche auf mein Haupt: ich versuche mich zu bessern, versprochen !
Nur auf Eines möchte ich doch noch hinweisen: Es gibt sicherlich Menschen, die das alles sehr schnell kapieren oder schon lange dabei sind. Dann aber gibt es Menschen, die halten Zusi für den besten Eisenbahnsimulator und möchten den auch spielen, sind aber erst seit kurzem dabei. Deshalb meine Bitte: Mit etwas Verständnis kann man solche Sachen auch lösen, oder man antwortet garnicht erst.

Ich grüße euch alle.


Reinhard

Benutzeravatar
F. Schn.
Beiträge: 6693
Registriert: 24.10.2011 18:58:26

Re: ZusiDisplay Eistellungen

#6 Beitrag von F. Schn. »

Also noch mal: Du suchst dieses Menü hier?
Bild
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat

kleist
Beiträge: 20
Registriert: 15.03.2019 18:30:52
Aktuelle Projekte: Vegas Pro meistern.
Wohnort: Berlin

Re: ZusiDisplay Eistellungen

#7 Beitrag von kleist »

Reinhard,

wie groß ist dein Bildschirm? (z.B. 1920 x 1080, 1280 x 1024). Wenn er sehr klein ist, ist vielleicht nicht das ganze Fenster sichtbar?

Kajo
Zuletzt geändert von kleist am 23.05.2019 20:42:29, insgesamt 1-mal geändert.
Ich bitte um Nachsicht: Mein Deutsch kann mal komisch sein - ich bin Schwede und lerne noch.

E63
Beiträge: 126
Registriert: 07.09.2018 15:36:35
Wohnort: Bremen

Re: ZusiDisplay Eistellungen

#8 Beitrag von E63 »

Hallo, danke für die Antwort. Der Bildschirm hat 1920x1080 pix!

Gruß, Reinhard

E63
Beiträge: 126
Registriert: 07.09.2018 15:36:35
Wohnort: Bremen

Re: ZusiDisplay Eistellungen

#9 Beitrag von E63 »

Sorry, habe jetzt erst gesehen, dass F.Schn. geschrieben hat. Ja, dass ist mir abhanden gekommen.


Gruß, Reinhard

Benutzeravatar
F. Schn.
Beiträge: 6693
Registriert: 24.10.2011 18:58:26

Re: ZusiDisplay Eistellungen

#10 Beitrag von F. Schn. »

Was zeigt dein Screenshot in deinem ersten Beitrag? Hattest du den noch auf Halde und hast ihn dazu verwendet zu zeigen, was du suchst? Oder kommst du in das dort gezeigte Fenster, findest aber den Speicherbutton nicht?
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat

E63
Beiträge: 126
Registriert: 07.09.2018 15:36:35
Wohnort: Bremen

Re: ZusiDisplay Eistellungen

#11 Beitrag von E63 »

Wenn ich ZusiDisplay aufrufe, zeigt er links oben in der Maske sein Eingangsmenü mit Info, Einstellungen u. Beenden.
Drücke ich dann auf Einst., dann erscheint besagtes Menü. Deshalb komme ich nicht zum speichern.

Axel Hölscher
Beiträge: 638
Registriert: 06.12.2012 10:23:58

Re: ZusiDisplay Eistellungen

#12 Beitrag von Axel Hölscher »

Evtl. hast du dir durch irgendwelche Größeneinstellungen dein Menü von ZD so verkleinert, dass du die Buttons nicht mehr siehst. Wenn du mal in dem betroffenen Display-Ordner die configuration.xml mit einem Editor (Notepad++ o.ä.) öffnest und in der Zeile <Menu hardkeys="true" border="true" width="0" height="0" resizeWidth="0" resizeHeight="0" /> die fetten Werte kontrollierst, ggf auf "0" anpasst und speicherst, könnte es wieder klappen.
Viele Grüße

Axel

E63
Beiträge: 126
Registriert: 07.09.2018 15:36:35
Wohnort: Bremen

Re: ZusiDisplay Eistellungen

#13 Beitrag von E63 »

Ich hab`s geschafft!!!! ZusiDisplay von Desktop gelöscht und aus dem Ordner kopiert.


Danke für eure Hilfen!


Gruß, Reinhard

Antworten