roter Pfeil

Die Anzeigesoftware von Jens Haupert.

Moderator: Jens Haupert

Antworten
Nachricht
Autor
E63
Beiträge: 126
Registriert: 07.09.2018 15:36:35
Wohnort: Bremen

roter Pfeil

#1 Beitrag von E63 »

Hallo, ich habe bei der betätigung irgrndetwas falsch gemacht, und bekomme immer einen Pfeil angezeigt, den ich nicht löschen kann. Hat jemand einen Tip für mich? Bild

2. Ich habe für ZD 3 Momnitore, was muß ich tun, dass alle aktiv werden. ( Einzeln arbeiten sie einwandfrei )

Gruß, Reinhard

Axel Hölscher
Beiträge: 638
Registriert: 06.12.2012 10:23:58

Re: roter Pfeil

#2 Beitrag von Axel Hölscher »

Der Pfeil ist eine Option, zwischen mehreren Displays auf dem gleichen Bildschirm umzuschalten: ZusiDisplay-Einstellungen --> Sonstiges --> "Keinen Umschalter anzeigen"
Viele Grüße

Axel

E63
Beiträge: 126
Registriert: 07.09.2018 15:36:35
Wohnort: Bremen

Re: roter Pfeil

#3 Beitrag von E63 »

Danke, super!

Kannst du mir vielleicht noch einen Tipp geben: Wie muß ich bei Verwendung von mehreren Displays bei ZD
die Displays in einer Rangfolge schalten?

Gruß, Reinhard

Benutzeravatar
LinuxMint17
Beiträge: 108
Registriert: 28.11.2017 20:07:05
Aktuelle Projekte: Fst.-Fotografie und alternativer FIS-Sprecher
Wohnort: Minga
Kontaktdaten:

Re: roter Pfeil

#4 Beitrag von LinuxMint17 »

E63 hat geschrieben:Danke, super!

Kannst du mir vielleicht noch einen Tipp geben: Wie muß ich bei Verwendung von mehreren Displays bei ZD
die Displays in einer Rangfolge schalten?

Gruß, Reinhard
Guten Morgen,

zuerst immer das Diagnosedisplay/Terminal/MTD (Master) starten, dann den Rest z.B. ETD, FIS, Zugfunk, MTD, (Client) usw. starten.

Viele Grüße
LinuxMint17
Zusi läuft bei mir auf XP, nicht unter Linux...keine Sorge! ('o')
Instagram/YuTup: VolksEnte

E63
Beiträge: 126
Registriert: 07.09.2018 15:36:35
Wohnort: Bremen

Re: roter Pfeil

#5 Beitrag von E63 »

Guten Tag, erstmal danke für die Hilfe, aber so richtig habe ich das nicht verstanden. Woher weiß ich denn, was der Master ist?
Und wie gehe ich dann weiter vor? Wäre sehr nett, wenn du mir das noch einmal erklären könntest.
Schon mal danke ,

Gruß, Reinhard

Alwin Meschede
Beiträge: 8967
Registriert: 04.11.2001 19:57:46
Aktuelle Projekte: Zusi3 Objektbau
Kontaktdaten:

Re: roter Pfeil

#6 Beitrag von Alwin Meschede »

Faustregel: Das erste Display was man startet, darf kein EBuLa, kein FIS, kein Zugfunk oder ein anderes "Kröppzeug"-Display (Zugdateneinsteller etc.) sein. Mehr muss man eigentlich nicht wissen.
Zuletzt geändert von Alwin Meschede am 23.05.2019 11:51:50, insgesamt 1-mal geändert.
Mein Youtube-Kanal: youtube.com/echoray1

Axel Hölscher
Beiträge: 638
Registriert: 06.12.2012 10:23:58

Re: roter Pfeil

#7 Beitrag von Axel Hölscher »

Lies mal hier nach, da habe ich es erläutert, wie man verschiedene Instanzen auf verschiedenen Bildschirmen startet: https://forum.zusi.de/viewtopic.php?p=294080#p294080" target="_blank
Viele Grüße

Axel

E63
Beiträge: 126
Registriert: 07.09.2018 15:36:35
Wohnort: Bremen

Re: roter Pfeil

#8 Beitrag von E63 »

Danke für die Hilfe für einen Spätberufenen!
Ich muß sagen, wenn man sieht, mit welcher Geduld und Ruhe ihr immer wieder Hilfen anbietet, dass nötigt mir allen Respeckt für euch ab!!!!!! Danke


Gruß, Reinhard

Antworten