Zug daten Einstellen

Die Anzeigesoftware von Jens Haupert.

Moderator: Jens Haupert

Antworten
Nachricht
Autor
Jonas_Nussbaum44
Beiträge: 89
Registriert: 16.12.2017 13:59:41

Zug daten Einstellen

#1 Beitrag von Jonas_Nussbaum44 »

Ich bin heute mit der BR 425 von Lehrte nach Celle gefahren hatte zwischen meiner Fahrt ein PZB Ausfall.... und musste dann die PZB neu einrichten habe es ca. 500 mal gemacht und es hat sich nichts übernommen und hat irgendein wert eingeben den es auf der Lok überhaupt nicht gegeben sein kann wie Bremsart 6 und länge 250 u.s.w finde ich schade das sowas überhaupt nicht geht ich bitte dies zu fixen.

Benutzeravatar
Jens Haupert
Beiträge: 4920
Registriert: 23.03.2004 14:44:34
Aktuelle Projekte: http://www.zusidisplay.de
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Zug daten Einstellen

#2 Beitrag von Jens Haupert »

Bitte erst mal den Sachverhalt in vernünftigem Deutsch formulieren.

Benutzeravatar
DerBahnfan
Beiträge: 358
Registriert: 05.05.2018 20:06:00
Aktuelle Projekte: Schule
Wohnort: Ronshausen (Bei Bebra; KBS 605)

Re: Zug daten Einstellen

#3 Beitrag von DerBahnfan »

Ich bin heute mit der BR 425 von Lehrte nach Celle gefahren hatte zwischen meiner Fahrt ein PZB Ausfall.... und musste dann die PZB neu einrichten habe es ca. 500 mal gemacht und es hat sich nichts übernommen und hat irgendein wert eingeben den es auf der Lok überhaupt nicht gegeben sein kann wie Bremsart 6 und länge 250 u.s.w finde ich schade das sowas überhaupt nicht geht ich bitte dies zu fixen. ?(

Als ich heute mit der Br 425 von Lehrte nach Celle gefahren bin, hatte ich einen PZB-Ausfall und musste diese dann neu einrichten. Ich habe es ca. 500 Mal versucht, aber es hat nichts übernommen, sondern irgendeinen Wert eingegeben, den es auf der Lok nicht gibt, wie zum Beispiel Bremsart 6 und Länge 250. Ich finde es schade, dass so etwas überhaupt nicht geht, deswegen bitte ich sie dies zu fixen.

Lieber Jonas, auch "übersetzt" ergibt dein Geschreibsel leider keinen Sinn. Schreibe es doch einfach in deiner Muttersprache, denn es gibt bestimmt welche im Forum, die deine Sprache können. So kann dir jedenfalls keiner weiterhelfen. :) ;) :)

Liebe Grüße Paul

Lucian Berndt
Beiträge: 542
Registriert: 18.06.2016 07:50:39
Wohnort: Villingen-Schwenningen

Re: Zug daten Einstellen

#4 Beitrag von Lucian Berndt »

PZB-Ausfall geht in der Hobbyversion? Krass.... oder meinst du eher LZB-Ausfall @jonas?

Lg Lucian

Alwin Meschede
Beiträge: 8962
Registriert: 04.11.2001 19:57:46
Aktuelle Projekte: Zusi3 Objektbau
Kontaktdaten:

Re: Zug daten Einstellen

#5 Beitrag von Alwin Meschede »

Lucian Berndt hat geschrieben:PZB-Ausfall geht in der Hobbyversion?
Nein, das geht eigentlich nicht. Wenn die PZB trotzdem aufgrund irgendeines Bugs versagt hat, dann würde es mich prinzipiell auch nicht wundern wenn sie danach keine Zugdaten-Eingaben mehr annimmt. Aber es hat eigentlich auch keinen Sinn, jetzt nachträglich im Nebel rumzustochern. Wenn sowas ist, muss man schon eine exakte Beschreibung des Ablaufs liefern, am besten mit Screenshots und Auszug aus dem Fehlersuchmenü, damit man sieht welchen Zustand die PZB in dem Moment wirklich hatte.
Mein Youtube-Kanal: youtube.com/echoray1

Benutzeravatar
Thomas U.
Beiträge: 3288
Registriert: 15.03.2004 16:39:15
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Zug daten Einstellen

#6 Beitrag von Thomas U. »

Alwin Meschede hat geschrieben:Wenn die PZB trotzdem aufgrund irgendeines Bugs versagt hat
Möglicherweise gar nicht so abwegig, die aktuelle Beta treibt ja doch recht seltsame Blüten.

Auch ich hatte damit gerade zwei eigenartige PZB-Erlebnisse: Bei dem einen Zug blieben die PZB-Melder nach dem Aufgleisen dunkel (Neustart des Sims behob es), ein anderer zeigte dieses Verhalten während der Fahrt, nachdem ich kurz im Pause-Modus war. Wenige Sekunden später leuchteten sie dann wieder.

Antworten