ZusiDisplay 3.2.999.12/14/16/17

Die Anzeigesoftware von Jens Haupert.

Moderator: Jens Haupert

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Jens Haupert
Beiträge: 4919
Registriert: 23.03.2004 14:44:34
Aktuelle Projekte: http://www.zusidisplay.de
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: ZusiDisplay 3.2.999.12/14/16/17

#41 Beitrag von Jens Haupert »

Hier stand noch eine Antwort aus. Wohl das Display zum ersten Mal genutzt, gell?
F. Schn. hat geschrieben:* Wenn ich ein Display gestartet habe, und auf Symbol->Konfigurieren gehe fehlt der X-Button oben in der Ecke, das Fenster lässt sich nur noch mit Alt+F4 schließen.
Oder indem man einen der drei Buttons unten anklickt und somit den passenden Displaytyp wählt.
F. Schn. hat geschrieben:* Wenn ich dann auf "Loktyp auswählen" gehe, sind dort die ICE alle ausgegraut. Außerdem fehlt auch hier der Schließen-Button
Dort sind nicht alle ICE ausgegraut, sondern nur der Button für ICE2, der an der Stelle eigentlich überflüssig ist.
F. Schn. hat geschrieben:* Wenn ich den Zug wechsel zeigt das Display falsche Führungsgrößen an.
Da müsste man schon mal ein paar mehr Informationen springen lassen.
F. Schn. hat geschrieben:* Wenn ich den Zug wechsel wechselt das Display ungefragt auf eine andere Baureihe. Ich habe mir gedacht, dass das womöglich ein Feature ist, aber dann stellt sich mir a) die Frage, weswegen es dann im Untermenü MMI->Lokomotiven überhaupt mehrere Loks gibt, b) wo man das abschalten kann und c) ob das eventuell für die defekten Führungsgrößen verantworltich ist. Ich habe die Deaktivieren-Funktion im Menü "Loktyp auswählen" gesucht, wo ich ihn erwartet hätte, und alternativ unter dem Menü Einstellungen, wo ich eine Reserveoption erwartet hätte, dort war es jedoch beides nicht.
Dann erst mal eine Regel fürs Leben: "Don't assume! Inspect and Adapt!"
Im Moment schaltet ZD intern automatisch auf das passende Fahrzeug; die angezeigt Maske wird aber nicht in allen Fällen mit gewechselt. Das wird für die integrierte Version gebraucht ist aber noch nicht ganz fertig. Es wird noch abschaltbar sein.
F. Schn. hat geschrieben:* Wenn ich auf Symbol->Zu anderem Modul wechseln... gehe, sollte wohl ein Untermenü aufgehen (wegen der Punkte). Tatsächlich passiert aber einfach gar nichts.
Die Option ist noch ein überbleibsel und nur aktiv, wenn man den Display-Umschalter in den Optionen aktiviert hat.

Grüße
Jens

Benutzeravatar
F. Schn.
Beiträge: 6675
Registriert: 24.10.2011 18:58:26

Re: ZusiDisplay 3.2.999.12/14/16/17

#42 Beitrag von F. Schn. »

Hi Jens,
in der Vergangenheit habe ich davon abgesehen, Meldungen zu ZusiDisplay zu machen, und mich nicht nur leise drüber ... gewundert.
Jens Haupert hat geschrieben:
F. Schn. hat geschrieben:* Wenn ich ein Display gestartet habe, und auf Symbol->Konfigurieren gehe fehlt der X-Button oben in der Ecke, das Fenster lässt sich nur noch mit Alt+F4 schließen.
Oder indem man einen der drei Buttons unten anklickt und somit den passenden Displaytyp wählt.
Ich habe bereits ein Display im Hintergrund laufen. Wenn ich mich umentscheiden und beim Status Quo bleiben möchte, will ich nicht erst mal eine Analyse machen müssen, was der Status Quo ist. Und es funktioniert ja auch und nicht umsonst ist das Ausblenden des X-Buttons bewusst nicht so einfach.
Jens Haupert hat geschrieben:
F. Schn. hat geschrieben:* Wenn ich dann auf "Loktyp auswählen" gehe, sind dort die ICE alle ausgegraut. Außerdem fehlt auch hier der Schließen-Button
Dort sind nicht alle ICE ausgegraut, sondern nur der Button für ICE2, der an der Stelle eigentlich überflüssig ist.
Bild
Jens Haupert hat geschrieben:
F. Schn. hat geschrieben:* Wenn ich den Zug wechsel zeigt das Display falsche Führungsgrößen an.
Da müsste man schon mal ein paar mehr Informationen springen lassen.
Theuern-Erfurt, Hinfahrt durch Zug starten mit ICE 501, Zusi-Display, MMI, 401 ETCS (aber das spielt Aufgrund der Automaik ja wohl keine Rolle) => alles OK:
Bild
Rückfahrt durch Zug wechseln mit ICE 1604
Bild Bild

Zusi-Display 3.2.999.30, Zusi 3.1.9.16

Viele Grüße
F. Schn.
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat

Antworten