FIS Innenanzeige selbst erstellen?

Die Anzeigesoftware von Jens Haupert.

Moderator: Jens Haupert

Antworten
Nachricht
Autor
Robinio9900
Beiträge: 184
Registriert: 22.07.2017 20:10:57
Wohnort: Köln

FIS Innenanzeige selbst erstellen?

#1 Beitrag von Robinio9900 »

Hallo,
da ich mich sehr für die Technik in einem Zug interessiere wollte ich mal fragen wie man eine eigene Innenanzeige erstellen kann. Also wie man es programmiert was wann angezeigt werden soll. Gibt es irgendwo eine Datei wo man sich ansehen könnte wie das so aufgebaut ist?

Gruß Robin

Benutzeravatar
Thomas B
Beiträge: 411
Registriert: 28.03.2007 16:41:08
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

Re: FIS Innenanzeige selbst erstellen?

#2 Beitrag von Thomas B »

Bevor du irgendwas programmieren kannst, brauchst du doch erst mal ein Anzeigegerät. Was willst du denn überhaupt für eine Hardware betreiben? Einfach ein Bildschirm? Oder eine LED-Anzeige? LCD?
Grüße,
Thomas (eh. ElektrikTrick)

Robinio9900
Beiträge: 184
Registriert: 22.07.2017 20:10:57
Wohnort: Köln

Re: FIS Innenanzeige selbst erstellen?

#3 Beitrag von Robinio9900 »

Ich beziehe mich auf die LED Anzeige die man sich im Programm anzeigen lassen kann. Da gibt es ja Verschiedene Varianten wie z.b. Dosto oder BR 640-648. Ich wollte eigentlich eine Anzeige für die Baureihe 631/632/633 machen und möchte sie auf meinem zweiten Bildschirm anzeigen lassen. Also ohne Hardware, einfach nur normal auf dem Bildschirm.

Gruß Robin

Benutzeravatar
Jens Haupert
Beiträge: 4920
Registriert: 23.03.2004 14:44:34
Aktuelle Projekte: http://www.zusidisplay.de
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: FIS Innenanzeige selbst erstellen?

#4 Beitrag von Jens Haupert »

Hier fehlte noch die Rückmeldung. Mann diese Anzeigen in Kombination mit ZD nicht selbständig erstellen.

Grüße
Jens

Antworten