Zugdaten eingeben bei BR 101

Die Anzeigesoftware von Jens Haupert.

Moderator: Jens Haupert

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
ManuelNeuerFan1
Beiträge: 149
Registriert: 21.11.2020 21:48:58
Wohnort: Kreis Kaiserslautern

Zugdaten eingeben bei BR 101

#1 Beitrag von ManuelNeuerFan1 »

Hey guys

Ich brauche nochmal eure Hilfe.

Ich habe gesehen, dass ich meine Zugdaten auch selbst eingeben kann, wenn die entsprechtende Option aktiviert ist. (Standardmäßig sind sie ja schon eingegeben)

Das funktioniert ja normalerweise über eines der Displays, die ja alle durch ZusiDisplay simuliert werden.
Nur finde ich bei der 101 die entsprechende Option nicht. Bei anderen Baureihen hatte ich normalerweise kein Problem damit.

Da ich die Aerosoft-Version habe, funktioniert ja auch ZusiDisplay etwas anders (man kann es nicht separat starten).

Wenn ich jedenfalls von der Standard-Ansicht (Führerstand) aus "Pfeil nach unten" drücke, dann sehe ich alle ZusiDisplays, im konkreten Fall:

* Display mit Fahrdrahtspannung, Oberstrom, Uhrzeit, Energieverbrauch etc.
* Ebula
* Schalter (Störschalter etc.)
* noch mehr Schalter
* Zugfunkgerät

Zur Zugdateneingabe kommt ja nur das erstgenannte Display infrage, aber da finde ich auch nix. Unter den Softkeys sind folgende Funktionen:
* Antriebe (1), man kann die 4 Fahrmotoren einzeln an- und ausschalten
* W (2), wobei alle dort erscheinenden Menüpunkte funktionslos sind
* Zugnummer (4), man kann die Zug# einstellen, aber sonst auch nix,
* Z/Br (7), schaltet die Ansicht um (Zugkraft der einzelnen Fahrmotoren)
* EV 0 (8), stellt Zähler für Energieverbrauch zurück
* MFA-Ersatz (9) - MFA-Ersatzbild.

Wie kann ich bei einer 101 die Zugdaten einstellen? Geht das überhaupt?
Oder bin ich zu blöd für den Zusi 3?

MfG
ManuelNeuerFan1
Egal wie neu du bist, Manuel ist Neuer.

Ich tanze, also bin ich.

Benutzeravatar
Jens Haupert
Beiträge: 4911
Registriert: 23.03.2004 14:44:34
Aktuelle Projekte: http://www.zusidisplay.de
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Zugdaten eingeben bei BR 101

#2 Beitrag von Jens Haupert »

ManuelNeuerFan1 hat geschrieben: 29.01.2021 00:36:03Da ich die Aerosoft-Version habe, funktioniert ja auch ZusiDisplay etwas anders (man kann es nicht separat starten).
==> viewtopic.php?f=75&t=16887
ManuelNeuerFan1 hat geschrieben: 29.01.2021 00:36:03Zur Zugdateneingabe kommt ja nur das erstgenannte Display infrage
Die 101 ist schon so "alt", dass dort aufgrund des verbeuten LZB-Typs keine Eingabe der Zugdaten am Display möglich ist.

Hier werden sie geholfen: https://www.youtube.com/watch?v=cas_OxSKE_A

Grüße
Jens

PS: Hätte man bei Google "zugdateneingabe 101" eingegeben, hätte der erste Treffer zum Ziel geführt.

Antworten