Aktuelle Zeit: 24.03.2019 14:31:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Zusi Display speichert Einstellungen nicht
BeitragVerfasst: 09.03.2019 13:12:27 
Offline

Registriert: 14.01.2017
Beiträge: 9
Guten Tag,
da ich zu meinem Problem noch nichts im Forum gefunden habe, möchte ich meine Frage hier stellen.

Ich habe an meinem Rechner zwei Bildschirme angeschlossen, um mir z.B. das Ebula auf dem zweiten Bildschirm anzeigen zu lassen. Ich habe auch in den Einstellungen von Zusi Display eingestellt, dass der zweite Bildschirm verwendet werden soll.
Aber nach jedem Start von Zusi Display sind meine gesamten Einstellungen wieder auf die Standardwerte zurückgesetzt. Ich beende Zusi Display entweder über das X oben rechts oder beende es über die Schaltfläche des jeweils angezeigten Displays.

Außerdem bekomme ich beim Starten eines zweiten Displays immer die Meldung "Auf diesem Rechner läuft bereits ein Zusi Display-Master! Beenden Sie diesen zuerst oder überprüfen Sie diese Einstellungen!".

Liegt in diesem Fall irgend ein Bedienungsfehler von mir vor oder gibt es eine Lösung für das Problem?

Gruß Luke


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zusi Display speichert Einstellungen nicht
BeitragVerfasst: 09.03.2019 13:26:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2001
Beiträge: 18630
Wohnort: Str.Km "1,6" der Oberen Ruhrtalbahn (DB-Str. 2550)
Aktuelle Projekte: Westhofen-Hagen und Nebenstrecken
Hallo Luke,

mit derartigen Merkwürdigkeiten hatte ich auch schon mal zu kämpfen. Schau mal bitte, ob Deine Parameteränderungen nach dem Speichern übernommen werden. D.h. sind die beim nächsten Aufruf des Parameterfensters noch vorhanden, oder stehen da weiterhin die ursprünglichen Werte? In letzterem Fall scheint das ein Rechte-Problem zu sein. Ggf. Zusi Display mal als Admin starten. Das hat zumindest bei mir seinerzeit geholfen, danach wurden die Werte korrekt übernommen.

Grüße
Michael


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zusi Display speichert Einstellungen nicht
BeitragVerfasst: 09.03.2019 14:04:55 
Offline

Registriert: 14.01.2017
Beiträge: 9
Hallo Michael,
danke für Deine Antwort.
Die Änderungen werden nach dem Speichern übernommen und alles funktioniert. Aber sobald ich Zusi Display komplett beende wird alles wieder zurück gesetzt.
Zusi Display läuft bei mir von Anfang an als Admin.

Gruß Luke


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
[ Time : 0.019s | 14 Queries | GZIP : Off ]