Seite 1 von 1

Zugfunk Notruf

Verfasst: 14.01.2019 13:02:05
von Baureihe 371
Moin, ich wollte bloß mal fragen warum nicht wenn ich den Notruf absetzt kein notruf Ton kommt?


Liebe Grüße

Re: Zugfunk Notruf

Verfasst: 14.01.2019 13:43:31
von Achim Adams
Weil im absetzenden Gerät auch im Vorbild kein Notruf-Ton kommt, da erscheint nur eine Anzeige im Display und je nach Bauart ein Kontrollton. Das Notruf-Geheule kommt nur in den empfangenden Geräten.

Re: Zugfunk Notruf

Verfasst: 18.01.2019 11:49:52
von Lukaas
Bei der Gelegenheit: Hat vielleicht jemand den Ton in Audioformat vorliegen? Ich hatte mal eine Aufnahme davon, allerdings mit Störgeräuschen. Eine klare Aufnahme oder die Original-Datei würde mir weiterhelfen.

Re: Zugfunk Notruf

Verfasst: 18.01.2019 14:30:37
von Rasender Heinrich
Hier sind 2 Varianten:

Edit: Links entfernt

Re: Zugfunk Notruf

Verfasst: 18.01.2019 16:36:17
von Stefan (TheShow2006)
Moin,

die kommen grade wie gerufen die Sound's :]
Von mir schon mal Danke.

Grüße

Re: Zugfunk Notruf

Verfasst: 18.01.2019 17:53:19
von Lucian Berndt
Ich ahne ein böses Sound-Feature auf Celle-Uelzen Bild Bild Bild Ich bin gespannt :)


Lg
Lucian

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Re: Zugfunk Notruf

Verfasst: 19.01.2019 17:31:56
von Lukaas
Dankeschön!

Re: Zugfunk Notruf

Verfasst: 20.01.2019 17:49:16
von Jens Haupert
Hallo,

mich würde mal besonders interssieren, wer/was die Quelle des ersten Sounds ist (GSM-R Notrufton 1.wav)?

Grüße
Jens

Re: Zugfunk Notruf

Verfasst: 20.01.2019 18:41:15
von Rasender Heinrich
Der ist direkt aus Zusi. Aber da sich dass so anhört als wenn das nicht in Ordnung ist, nehme ich die Freigabe zurück.
Ich dachte, da das ja sowieso schon in Zusi vorhanden war wäre das nicht schlimm.
Also, falls das so sein sollte, tut es mir sehr leid.

Re: Zugfunk Notruf

Verfasst: 20.01.2019 18:54:13
von Rasender Heinrich
Da ich meine Links entfernt habe, weil ich mir nicht sicher wegen der Rechtslage bin, möchte ich auf ein anderes Thema verweisen. Hier dürfte es wohl in Ordnung sein.

https://forum.zusi.de/viewtopic.php?f=15&t=13614" target="_blank

Re: Zugfunk Notruf

Verfasst: 01.04.2019 23:58:07
von Jonas F.
Lukaas hat geschrieben:Bei der Gelegenheit: Hat vielleicht jemand den Ton in Audioformat vorliegen? Ich hatte mal eine Aufnahme davon, allerdings mit Störgeräuschen. Eine klare Aufnahme oder die Original-Datei würde mir weiterhelfen.
Hier!

Hab heute mal eine Aufnahme etwas bearbeitet und Hintergrundgeräusche entfernt. :]