Zugfunk Notruf

Die Anzeigesoftware von Jens Haupert.

Moderator: Jens Haupert

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Baureihe 371
Beiträge: 87
Registriert: 10.07.2016 15:16:49
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Zugfunk Notruf

#1 Beitrag von Baureihe 371 »

Moin, ich wollte bloß mal fragen warum nicht wenn ich den Notruf absetzt kein notruf Ton kommt?


Liebe Grüße
Grüße aus Hamburg :]

Benutzeravatar
Achim Adams
Beiträge: 1237
Registriert: 05.06.2004 23:06:03

Re: Zugfunk Notruf

#2 Beitrag von Achim Adams »

Weil im absetzenden Gerät auch im Vorbild kein Notruf-Ton kommt, da erscheint nur eine Anzeige im Display und je nach Bauart ein Kontrollton. Das Notruf-Geheule kommt nur in den empfangenden Geräten.

Benutzeravatar
Lukaas
Beiträge: 90
Registriert: 30.12.2007 11:18:01
Aktuelle Projekte: Signalmittel prüfen.
Wohnort: Wuppertal

Re: Zugfunk Notruf

#3 Beitrag von Lukaas »

Bei der Gelegenheit: Hat vielleicht jemand den Ton in Audioformat vorliegen? Ich hatte mal eine Aufnahme davon, allerdings mit Störgeräuschen. Eine klare Aufnahme oder die Original-Datei würde mir weiterhelfen.

Rasender Heinrich
Beiträge: 35
Registriert: 26.01.2016 03:51:33
Wohnort: Ril 100: WVE

Re: Zugfunk Notruf

#4 Beitrag von Rasender Heinrich »

Hier sind 2 Varianten:

Edit: Links entfernt
Zuletzt geändert von Rasender Heinrich am 20.01.2019 18:41:56, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Stefan (TheShow2006)
Beiträge: 1509
Registriert: 08.08.2010 17:54:23
Aktuelle Projekte: Zusi 3 Professional/Hobby
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Zugfunk Notruf

#5 Beitrag von Stefan (TheShow2006) »

Moin,

die kommen grade wie gerufen die Sound's :]
Von mir schon mal Danke.

Grüße

Lucian Berndt
Beiträge: 542
Registriert: 18.06.2016 07:50:39
Wohnort: Villingen-Schwenningen

Re: Zugfunk Notruf

#6 Beitrag von Lucian Berndt »

Ich ahne ein böses Sound-Feature auf Celle-Uelzen Bild Bild Bild Ich bin gespannt :)


Lg
Lucian

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Benutzeravatar
Lukaas
Beiträge: 90
Registriert: 30.12.2007 11:18:01
Aktuelle Projekte: Signalmittel prüfen.
Wohnort: Wuppertal

Re: Zugfunk Notruf

#7 Beitrag von Lukaas »

Dankeschön!

Benutzeravatar
Jens Haupert
Beiträge: 4911
Registriert: 23.03.2004 14:44:34
Aktuelle Projekte: http://www.zusidisplay.de
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Zugfunk Notruf

#8 Beitrag von Jens Haupert »

Hallo,

mich würde mal besonders interssieren, wer/was die Quelle des ersten Sounds ist (GSM-R Notrufton 1.wav)?

Grüße
Jens

Rasender Heinrich
Beiträge: 35
Registriert: 26.01.2016 03:51:33
Wohnort: Ril 100: WVE

Re: Zugfunk Notruf

#9 Beitrag von Rasender Heinrich »

Der ist direkt aus Zusi. Aber da sich dass so anhört als wenn das nicht in Ordnung ist, nehme ich die Freigabe zurück.
Ich dachte, da das ja sowieso schon in Zusi vorhanden war wäre das nicht schlimm.
Also, falls das so sein sollte, tut es mir sehr leid.

Rasender Heinrich
Beiträge: 35
Registriert: 26.01.2016 03:51:33
Wohnort: Ril 100: WVE

Re: Zugfunk Notruf

#10 Beitrag von Rasender Heinrich »

Da ich meine Links entfernt habe, weil ich mir nicht sicher wegen der Rechtslage bin, möchte ich auf ein anderes Thema verweisen. Hier dürfte es wohl in Ordnung sein.

https://forum.zusi.de/viewtopic.php?f=15&t=13614" target="_blank

Benutzeravatar
Jonas F.
Beiträge: 117
Registriert: 11.03.2019 18:13:45
Aktuelle Projekte: Keine Eisenbahn-Projekte

Re: Zugfunk Notruf

#11 Beitrag von Jonas F. »

Lukaas hat geschrieben:Bei der Gelegenheit: Hat vielleicht jemand den Ton in Audioformat vorliegen? Ich hatte mal eine Aufnahme davon, allerdings mit Störgeräuschen. Eine klare Aufnahme oder die Original-Datei würde mir weiterhelfen.
Hier!

Hab heute mal eine Aufnahme etwas bearbeitet und Hintergrundgeräusche entfernt. :]
Mit freundlichen Grüßen

Jonas F.

Antworten