ZusiDisplay und HighDPI -> Tester gesucht

Die Anzeigesoftware von Jens Haupert.

Moderator: Jens Haupert

Gesperrt
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Jens Haupert
Beiträge: 4912
Registriert: 23.03.2004 14:44:34
Aktuelle Projekte: http://www.zusidisplay.de
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

ZusiDisplay und HighDPI -> Tester gesucht

#1 Beitrag von Jens Haupert »

Hallo,

wie >hier< geschrieben, ich habe in den letzten Wochen ZusiDisplay fit gemacht für hochauflösende Bildschirme und Nutzer, die eine vergrößerte Darstellung bevorzugen.

Jetzt wären ein paar Testkandidaten (max. 3-4) gefragt, die die Anzeigen mal durchtesten. Folgende Voraussetzungen sollten vorhanden sein:

* Bildschirm mit einer Auflösung > FullHD (mehr als 1920x1080 bzw. 1200); also z.B. 4K-Display
* Skalierungseinstellung von 150% oder mehr
* Windows 10 (1803 oder 1809) als Betriebssystem
* Bereitschaft sich alle Masken mal anzusehen und auf optische Fehler zu prüfen und dies zu dokumentieren

Wer testen möchte und die Voraussetzungen erfüllt bitte hier melden. Besten Dank.

Grüße
Jens
Zuletzt geändert von Jens Haupert am 27.11.2018 15:00:29, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
F Sch
Beiträge: 644
Registriert: 03.10.2016 01:16:10
Wohnort: Köln

Re: ZusiDisplay und HighDPI -> Tester gesucht

#2 Beitrag von F Sch »

Hallo Jens,
Bildschirm und Einstellungen erfüllen die Anforderungen, melde mich gerne zum Test.

Grüße

Fabian

DennisA
Beiträge: 13
Registriert: 09.02.2013 14:40:59
Aktuelle Projekte: Objektbau - irgendwo zwischen Harburg-Lehrte
Wohnort: Hamburg

Re: ZusiDisplay und HighDPI -> Tester gesucht

#3 Beitrag von DennisA »

Moin Jens,
ich biete mich gerne zum testen an.
Ich besitze ein 4K Monitor (28 Zoll) sowie als zweit Monitor (FullHD 27 Zoll).
Windows 10 aktuellster Version.
Skalierungseinstellung aktuell bei 100%. Lässt sich ändern wenn gewünscht.

Grüße
Dennis

Strasser
Beiträge: 40
Registriert: 09.03.2016 19:39:21

Re: ZusiDisplay und HighDPI -> Tester gesucht

#4 Beitrag von Strasser »

Hallo Jens,

falls Du einen Surface-Tester brauchen kannst, dann melde ich mich gerne hierfür ;)
Ist ein Surface Pro 4, das die genannten Vorraussetzungen erfüllt (und ich auch :D )

Hab momentan die Skalierung auf 200%, kann mit dieser aber gerne auch etwas rum spielen.
Die Auflösung sind wunderbare 2736 auf 1824 Pixel :confused:

Viele Grüße
Michael :)

Benutzeravatar
F Sch
Beiträge: 644
Registriert: 03.10.2016 01:16:10
Wohnort: Köln

Re: ZusiDisplay und HighDPI -> Tester gesucht

#5 Beitrag von F Sch »

Stimmt, ein Surface Pro (2017) hab ich hier auch noch, da muss ich nur mal Zusi installieren.

Grüße

Fabian

Benutzeravatar
Jens Haupert
Beiträge: 4912
Registriert: 23.03.2004 14:44:34
Aktuelle Projekte: http://www.zusidisplay.de
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: ZusiDisplay und HighDPI -> Tester gesucht

#6 Beitrag von Jens Haupert »

Hallo,

danke für die Meldungen. Wir starten dann erst mal mit Fabian, Dennis und Michael. Ich schicke euch in Kürze weitere Infos zu.

Grüße
Jens

Gesperrt