Problem mit dem Buchfahrplan

Die Anzeigesoftware von Jens Haupert.

Moderator: Jens Haupert

Antworten
Nachricht
Autor
flok
Beiträge: 104
Registriert: 15.11.2017 18:05:19

Problem mit dem Buchfahrplan

#1 Beitrag von flok »

Mein Problem ist das wenn ich Zusi - Display öffne und dann den Buchfahrplan auf mache das in 99.9% die Meldung aufploppt.
"Ein Buchfahrplan wurde von Zusi3 empfangen. Dieser konnte allerdings nicht auf der Festplatte gespeichert werden."
Darunter steht dann Fehler beim Zugriff auf Fahrplan XY.

Liegt das an meinem PC oder ist ein Pogramm "Fehler" / Problem?

Über eine Antwort würde ich mich freuen.

Maddin25
Beiträge: 65
Registriert: 14.03.2016 13:33:25

Re: Problem mit dem Buchfahrplan

#2 Beitrag von Maddin25 »

Starte Zusi-Display mal mit Adminrechten.
Gruß
Martin

flok
Beiträge: 104
Registriert: 15.11.2017 18:05:19

Re: Problem mit dem Buchfahrplan

#3 Beitrag von flok »

Danke für die Hilfe es hat funktioniert.

flok
Beiträge: 104
Registriert: 15.11.2017 18:05:19

Wunsch

#4 Beitrag von flok »

Kann man es hin bekommen das ZD für den Buchfahrplan keine Admin rechte benötigt.

Weil sonst die Fehlermeldung kommt: Fahrplan kann nicht auf Festplatte gespeichert werden.

Gruß
Flok

Benutzeravatar
Jens Haupert
Beiträge: 4920
Registriert: 23.03.2004 14:44:34
Aktuelle Projekte: http://www.zusidisplay.de
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Problem mit dem Buchfahrplan

#5 Beitrag von Jens Haupert »

Hallo,

bist du beim Installieren von Zusi und ZusiDisplay von den vorgeschlagenen Werten abgewichen? Wenn diese Fehlermeldung erscheint und sich durch Starten von ZD mit Admin-Rechnen vermeiden lässt, deutet es ja drauf hin, dass das buchfahrplan-Verzeichnis von ZD nich für normale Benutzer beschreibbar ist.

Grüße
Jens

Antworten