MFA20 Verkleinerung

Die Anzeigesoftware von Jens Haupert.

Moderator: Jens Haupert

Antworten
Nachricht
Autor
hans.geisler
Beiträge: 102
Registriert: 24.01.2004 17:54:44
Wohnort: 02730 Ebersbach

MFA20 Verkleinerung

#1 Beitrag von hans.geisler »

Das MFA 20 funktioniert einwandfrei. Da ich nur einen 24 Zoll Monitor habe muss ich das MFA 20 über die Diagonale verkleinern. Im Gegensatz zu anderen Anzeigen verschieben sich da die Leuchtmelder ineinander (nicht die Anzeiger Geschwindigkeit und Strom). Was muss ich anders machen.

Bild

Benutzeravatar
Jens Haupert
Beiträge: 4912
Registriert: 23.03.2004 14:44:34
Aktuelle Projekte: http://www.zusidisplay.de
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: MFA20 Verkleinerung

#2 Beitrag von Jens Haupert »

Hallo,

ja das ist ein generelles Problem aller Masken. Ursache ist die Art und Weise wie diese Elemente von .NET intern skaliert werden. Ich hatte an dieser Stellschraube schon mal gedreht, bisher aber keine sinnvolle Verbesserung erzielt.

Den Zustand, den man auf dem Screenshot sieht, erhalte ich aber erst, wenn ich das Fenster mehrfach vergrößere und verkleinere. Wenn man das Fenster nach dem Start einmalig z.B. auf die Hälfte verkleinert, dürfte das aber nicht passieren.

Sollte man dieses Modul immer als kleineres Fenster starten wollen, kann man dies auch in den ZD-Einstellungen festlegen (im Modul "Tastatur&Fenster" -> "Mehrschirmbetrieb"). Für die MFA-Masken allerding erst aber der nächsten Version.

Grüße
Jens

Antworten