ZusiDisplay 3.2.392

Die Anzeigesoftware von Jens Haupert.

Moderator: Jens Haupert

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Jens Haupert
Beiträge: 4911
Registriert: 23.03.2004 14:44:34
Aktuelle Projekte: http://www.zusidisplay.de
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

ZusiDisplay 3.2.392

#1 Beitrag von Jens Haupert »

Changelog für ZusiDisplay Update 3.2.389 -> 3.2.392:

* [NEU] Vectron-Masken lassen sich nun starten
* [NEU] Vectron-LM für TAV, SAT und WTB
* [NEU] "Fahrgastinformation (Zug) alt": Anzeige "RIS-Status"
* [NEU] "Fahrgastinformation (Zug) alt": Taste H schaltet auch weiter (mit Option in den Einstellungen)
* [NEU] MFA20-Masken können im Hauptmenü angewählt werden
* [FIX] Diverser Kleinkram

Download via Verwaltung möglich.
Zuletzt geändert von Jens Haupert am 19.12.2018 10:22:48, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Hubert
Beiträge: 2358
Registriert: 15.07.2002 17:50:22
Aktuelle Projekte: Es war einmal: Führerpult im Bau
Wohnort: Baden bei Zürich
Kontaktdaten:

Re: ZusiDisplay 3.2.392

#2 Beitrag von Hubert »

Hallo Jens

Besten Dank für das Update.
Nun sind die Einstellungen (wenigstens für mich) fast perfekt. Ich kann das MFA 20 von den Taurus verwenden und statt dem früheren Diagnosedisplay der 1216 das in der Auflösung nie ganz gepasst hat nun das Diagnosedisplay der 193-er. Denn das hat 1. die richtige Grösse und 2. die Manometeranzeigen. :tup :tup
Darf ich trotzdem, um die Perfektion von 99.8 % auf 100 % zu steigern, noch einen,kleinen Wunsch anbringen. Das Nachtdesign des Taurusdisplay mit dem leichten Grünton der Skalenblätter. Umschaltbar wie bei Deinen anderen Displays ;D

Besten Dank für Deine Arbeit und Gruss
Hubi
Greife nie in's Wespennest, doch wenn Du greifst, dann greife fest !

Benutzeravatar
Jens Haupert
Beiträge: 4911
Registriert: 23.03.2004 14:44:34
Aktuelle Projekte: http://www.zusidisplay.de
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: ZusiDisplay 3.2.392

#3 Beitrag von Jens Haupert »

Hallo,

wird dann in der nächsten Version drin sein (nur für Taurus):
Bild

Wie man sehen kann, dann auch mit optionaler 16:9-Darstellung.

Grüße
Jens

Benutzeravatar
Hubert
Beiträge: 2358
Registriert: 15.07.2002 17:50:22
Aktuelle Projekte: Es war einmal: Führerpult im Bau
Wohnort: Baden bei Zürich
Kontaktdaten:

Re: ZusiDisplay 3.2.392

#4 Beitrag von Hubert »

Ja ist denn heute Weihnachten :D
Besten Dank vorerst Mal
Beste Grüsse
Hubert
Greife nie in's Wespennest, doch wenn Du greifst, dann greife fest !

Benutzeravatar
Michael Springer
Beiträge: 2925
Registriert: 24.06.2002 16:22:44
Wohnort: Schwäbisch Gmünd

Re: ZusiDisplay 3.2.392

#5 Beitrag von Michael Springer »

Nach dem Starten von ZusiDisplay erhalte ich nur eine Messagebox mit dem Text: Fehler beim Erstellen des Fenster! (Die Schriftart OpenSans überstützt den Schnitt Regular nicht.). Ich bestätige die Messagebox mit OK. In 50% beendet sich ZusiDisplay danach wortlos oder in den anderen 50% kommt eine Microsoft Absturzmeldung mit der Bitte die CrashDaten an Microsoft zu übermitteln.

Michael

Benutzeravatar
Jens Haupert
Beiträge: 4911
Registriert: 23.03.2004 14:44:34
Aktuelle Projekte: http://www.zusidisplay.de
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: ZusiDisplay 3.2.392

#6 Beitrag von Jens Haupert »

Hallo Michael,

drollig. Du hast offensichtlich die Schriftart "Open Sans" installiert, aber nicht in der Ausprägung "Regular" (sprich nicht kursiv und/oder fett). Ein Download wäre hier möglich: https://www.fontsquirrel.com/fonts/open-sans

Ich habe das Problem mal abgefangen. Es tritt im Übrigen nur auf, wenn eine Schrift zwar installiert ist, aber nicht alle Schriftstile vorhanden sind.

Grüße
Jens

Benutzeravatar
Michael Springer
Beiträge: 2925
Registriert: 24.06.2002 16:22:44
Wohnort: Schwäbisch Gmünd

Re: ZusiDisplay 3.2.392

#7 Beitrag von Michael Springer »

Jetzt startet es normal. :tup

Antworten