Zusi Display nachträglich installieren

Die Anzeigesoftware von Jens Haupert.

Moderator: Jens Haupert

Antworten
Nachricht
Autor
bwheilbronn
Beiträge: 24
Registriert: 30.01.2011 14:29:33
Wohnort: Stuttgart

Zusi Display nachträglich installieren

#1 Beitrag von bwheilbronn »

Hallo zusammen,

ich habe Zusi 3 auf meinem Laptop (Windows 10) bereits installiert.
Leider habe ich es versäumt Zusi Display mit zu installieren.
Meine Frage: Ist es möglich Zusi Display auch nachträglich zu installieren? Wenn ja,
wie mache ich das? In der Doku habe ich darüber nichts gefunden.

Oder muss ich Zusi komplett de- und neu installieren?
Falls das der Fall ist: Stehen mir die bisherigen updates dann wieder zur Verfügung?

Über Hilfe/ Tipps wäre ich sehr dankbar.

Schon mal vielen Dank und Grüße

Holger

Benutzeravatar
Tigerchris
Beiträge: 437
Registriert: 07.01.2011 19:52:29
Wohnort: Preetz (nahe Kiel) ex München-Allach

Re: Zusi Display nachträglich installieren

#2 Beitrag von Tigerchris »

Moin ,
ja das ist machbar mit nach installieren ;)

https://www.zusidisplay.de/" target="_blank

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33384
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Zusi Display nachträglich installieren

#3 Beitrag von Carsten Hölscher »

Setup noch einmal ausführen und nur ZusiDisplay auswählen.

Carsten

bwheilbronn
Beiträge: 24
Registriert: 30.01.2011 14:29:33
Wohnort: Stuttgart

Re: Zusi Display nachträglich installieren

#4 Beitrag von bwheilbronn »

Hallo,

ich habe nun, wie von Carsten empfohlen, Zusi Display im Setup nach installiert. Der TCP Server ist frei gegeben.
Nun weiß ich aber nicht wie ich die Anzeige Fenster (Bspw Ebula) beim Fahren zuschalte.
Der reguläre Bfpl wird ja mit F7 aktiviert, gibt es für Zusi Display auch entsprechende Tasten?
Durch probiert habe ich die komplette Tastatur, leider ohne Erfolg.

Kann mir jemand weiter helfen?

Danke und schöne Grüße

Holger

Benutzeravatar
Michael_Poschmann
Beiträge: 19877
Registriert: 05.11.2001 15:11:18
Aktuelle Projekte: Modul Menden (Sauerland)
Wohnort: Str.Km "1,6" der Oberen Ruhrtalbahn (DB-Str. 2550)

Re: Zusi Display nachträglich installieren

#5 Beitrag von Michael_Poschmann »

Hallo Holger,

Du hast ZusiDisplay doch hoffentlich gestartet? Dort kannst Du das Ebula auswählen.

Grüße
Michael

Benutzeravatar
Jens Haupert
Beiträge: 4911
Registriert: 23.03.2004 14:44:34
Aktuelle Projekte: http://www.zusidisplay.de
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Zusi Display nachträglich installieren

#6 Beitrag von Jens Haupert »

Hallo Holger,

also ZusiDisplay muss man (wie von Michael geschrieben) getrennt starten. Es gibt dazu eine Verknüpfung im Startmenü. Dort findet sich auch eine weitere Verknüpfung zum ZD-Handbuch, welches weitere Informtionen bereit hält.

Grüße
Jens

bwheilbronn
Beiträge: 24
Registriert: 30.01.2011 14:29:33
Wohnort: Stuttgart

Re: Zusi Display nachträglich installieren

#7 Beitrag von bwheilbronn »

Hallo an alle,

vielen Dank für eure Info´s, nun funktioniert es.

Schöne Grüße

Holger

Tilman Schenk
Beiträge: 158
Registriert: 29.10.2004 14:36:12
Wohnort: Leipzig

Re: Zusi Display nachträglich installieren

#8 Beitrag von Tilman Schenk »

Hallo zusammen,

auch ich habe Zusi Display nachträglich installiert, aber ich brauche Hilfe, weil es sich gleich zu Beginn nicht so verhält, wie in der Doku beschrieben.

Installieren hat funktioniert. Ich starte Zusi und wähle einen Fahrplan und Zug.
Dann starte ich Zusi Display und wähle die Option Buchfahrplan.
Dann gebe ich die Zugnummer ein und drücke E. Das Zugauswahlfenster erscheint. In der ZD-Doku steht:
"Hier werden alle Züge, die zur eingegeben Nummer passen angezeigt."
Nicht bei mir. Die Liste ist leer.

Ich habe dann in den ZD-Einstellungen diese Option "Zusi3-Buchfahrplan automatisch anzeigen" angewählt und bin zurück zum Buchfahrplan, aber das Display blieb leer.
Im Zusi-Fenster habe ich mal unter Konfiguration > Netzwerk nachgesehen. Dort wird gemeldet "Server läuft" und ich sehe rechts bis zu 6 Clients, die alle "Fahrpult ZD Bus-Geraet 3.2.163.0 (Zusi3) (1.0)" heißen.

Ein Schreiber weiter oben meinte, man müsste noch was am TCP-Server machen, aber dazu sagt ja die ZD-Doku:
"Bei Zusi3 ist diese Funktionalität bereits integriert und der TCP-Server nicht mehr notwendig."

Nun bin ich ratlos... Wer kann mir helfen?

Benutzeravatar
Jens Haupert
Beiträge: 4911
Registriert: 23.03.2004 14:44:34
Aktuelle Projekte: http://www.zusidisplay.de
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Zusi Display nachträglich installieren

#9 Beitrag von Jens Haupert »

Hallo Tilman,

am Besten als ersten Schritt ZusiDisplay via Zusi-Verwaltung auf den neuesten Stand (3.2.445) bringen und nochmal testen (aktuell hast du ja noch Version 3.2.163 installiert).

Grüße
Jens

Tilman Schenk
Beiträge: 158
Registriert: 29.10.2004 14:36:12
Wohnort: Leipzig

Re: Zusi Display nachträglich installieren

#10 Beitrag von Tilman Schenk »

Oh.
Ja natürlich.
Hat funktioniert, danke!

Antworten