Baureihe 424 Diagnosenbildschirm??!?

Die Anzeigesoftware von Jens Haupert.

Moderator: Jens Haupert

Antworten
Nachricht
Autor
Jonas_Nussbaum44
Beiträge: 89
Registriert: 16.12.2017 13:59:41

Baureihe 424 Diagnosenbildschirm??!?

#1 Beitrag von Jonas_Nussbaum44 »

Guten Abend zusammen,

Ich bin heute mit der Baureihe 424 gefahren, wollte wie glaube ich in der BR 425 die Ausstiegseite wählen aber es geht nicht...…
finde ich schade und hoffe es wird gefixt.


Mit freundlichen Grüßen

Jonas_Nussbaum44

Bild

Trisi Irgendwatt
Beiträge: 24
Registriert: 30.09.2016 04:19:33
Wohnort: Köln

Re: Baureihe 424 Diagnosenbildschirm??!?

#2 Beitrag von Trisi Irgendwatt »

habe ein anderes Problem diesen Bildschirm betreffend:

Fahre den 34543 und den 34560 mit Diagnosebildschirm (als erstes gestartet), MFA20 und EbuLa
kurz nach dem übernehmen des Zuges stürzt der Diagnosebildschirm ab und die anderen Bildschirme zeigen nix mehr an (keine Traktion/Geschwindigkeitsänderung mehr etc..)
wenn ich ohne Diagnosedisplay starte (dann MFA als Master) funktioniert es, jedoch leuchtet nach dem ersten Anfahren der Leuchtmelder "Notbremse" dauerhaft auf.

mit freundlichen Grüßen,

Trisi
Zuletzt geändert von Trisi Irgendwatt am 27.07.2018 05:27:58, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Jens Haupert
Beiträge: 4920
Registriert: 23.03.2004 14:44:34
Aktuelle Projekte: http://www.zusidisplay.de
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Baureihe 424 Diagnosenbildschirm??!?

#3 Beitrag von Jens Haupert »

Hallo,

also ich kann beide Probleme erst mal nicht nachstellen. Ich bräuchte wohl mehr Informationen.

@Jonas: welchen Zug bist du denn gefahren und wie hast du die FIS-Daten eingegeben. Da auf deinem Screenshot schon in der ersten Zeile kein Linie angezeigt wird, scheint da was nicht zu stimmen.

@Trisi: welche Fehlermeldung kommt denn, wenn das Diagnosedisplay abstürzt? Kommt der Fehler auch, wenn nur das Diagnosedisplay läuft?

Grüße
Jens

Trisi Irgendwatt
Beiträge: 24
Registriert: 30.09.2016 04:19:33
Wohnort: Köln

Re: Baureihe 424 Diagnosenbildschirm??!?

#4 Beitrag von Trisi Irgendwatt »

Jens Haupert hat geschrieben:@Trisi: welche Fehlermeldung kommt denn, wenn das Diagnosedisplay abstürzt?
es kommt so eine typische "Anwendung reagiert nicht und wurde geschlossen" Meldung von Windows (der Display wird ausgegraut)

Jens Haupert hat geschrieben: Kommt der Fehler auch, wenn nur das Diagnosedisplay läuft?
habe grade folgendes versucht:
- 34543 gestartet(so dass man die Schienen sieht, wo man dann mit F4 vorspringt)
- Diagnosedisplay gestartet und ZugNr. eingegeben.
- F4 Zeitsprung gemacht und Zug übernommen, diesmal kein Absturz
- bei der Durchfahrt Himmighausen dann (über Rechtsklick in der Taskleiste) nen EbuLa zugeschaltet, auch hier kein Absturz
- hinter Himmighausen dann wie oben über die Taskleiste eine MFA zugeschaltet. auch hier diesmal kein Absturz.

Also so einwandfrei. Wenn die Fehler auftraten hatte ich immer alle drei Displays eingeschaltet bevor ich den Zug übernommen habe, kann es daran liegen?

Jonas_Nussbaum44
Beiträge: 89
Registriert: 16.12.2017 13:59:41

Re: Baureihe 424 Diagnosenbildschirm??!?

#5 Beitrag von Jonas_Nussbaum44 »

Jens Haupert hat geschrieben:Hallo,

also ich kann beide Probleme erst mal nicht nachstellen. Ich bräuchte wohl mehr Informationen.

@Jonas: welchen Zug bist du denn gefahren und wie hast du die FIS-Daten eingegeben. Da auf deinem Screenshot schon in der ersten Zeile kein Linie angezeigt wird, scheint da was nicht zu stimmen.

@Trisi: welche Fehlermeldung kommt denn, wenn das Diagnosedisplay abstürzt? Kommt der Fehler auch, wenn nur das Diagnosedisplay läuft?

Grüße
Jens

Ich habe die FIS-Daten irgendwie geschafft, habe das FIS Gerät gestartet und es hat sich dann Synchronisiert mit dem Display.....

Benutzeravatar
Jens Haupert
Beiträge: 4920
Registriert: 23.03.2004 14:44:34
Aktuelle Projekte: http://www.zusidisplay.de
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Baureihe 424 Diagnosenbildschirm??!?

#6 Beitrag von Jens Haupert »

Trisi Irgendwatt hat geschrieben:Also so einwandfrei. Wenn die Fehler auftraten hatte ich immer alle drei Displays eingeschaltet bevor ich den Zug übernommen habe, kann es daran liegen?
Hallo Trisi,

eigentlich nicht. Es ist aber generell empfehlenswert, die Displays erst zu benutzen, nachdem der Zug aufgegleist wurde (notfalls nochmal kurz Pause drücken) und alle Daten einmal an ZD übertrgen wurden.

Grüße
Jens

Benutzeravatar
Jens Haupert
Beiträge: 4920
Registriert: 23.03.2004 14:44:34
Aktuelle Projekte: http://www.zusidisplay.de
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Baureihe 424 Diagnosenbildschirm??!?

#7 Beitrag von Jens Haupert »

Jonas_Nussbaum44 hat geschrieben:Ich habe die FIS-Daten irgendwie geschafft, habe das FIS Gerät gestartet und es hat sich dann Synchronisiert mit dem Display.....
Hallo,
also mit der Aussage kann ich leider nichts anfangen, da ich nicht mal den Inhalt des Satzes verstehe.

Etwas ausführlicher sollte man sich schon äußern, falls man eine sinnvolle Hilfestellung erwartet (gerne auch in ganzen Sätzen).

Grüße
Jens

Antworten